Hallo
Ich habe heute nachmittag mal wieder ein paar Stunden an meinem Raumschiff verbracht. Ich habe jetzt alle Leuchtdioden (115 Stück)

eingebaut. Auch das Warptriebwerk mit den 16 eingebauten LEDs funktioniert super.

Grosser Dank an hummelfresse.

Über Tag sieht man leider nicht soviel von der Beleuchtung weshalb dieses Raumschiff mehr etwas für die Dämmerung bzw. für die Nacht ist. Auch ist das Modell endlich komplett gebügelt. Jetzt wird als nächstes die gesamte Led - Elektronik verlötet.
Was den OC angeht, werde ich mir keine neue Platiene für 129,00 € kaufen. Es lohnt sich nicht. Daher habe ich mich entschieden von MK einen QC zu kaufen und den auf 450 mm Achsabstand umzubauen. Ebenfalls werde ich nicht 4 Motore sondern 8 Motore einbauen. 4 Stück verkehrt herum nach unten ähnlich wie ein Koax. Die Propeller werden allerdings 10 x 4,5 bleiben, weil diese sonst nicht in meine 4 Löcher passen. Da doch einiges an Gewicht zusammen kommt, werden 4 Motore nicht reichen und deshalb habe ich mir für diese teurere Variante entschieden. Bilder kommen später.
Ob ich diesen Conrad QC wieder fertig mache, weiss ich angesichts des Preises nicht, oder hat evtl noch einer von euch günstig so eine Platiene über?? Bei ebay leider nichts gefunden. Soviel zum jetzigen Stand.
MFG.
Alf-1234