TRAXXAS Stampede VXL Komplettumbau
#1 TRAXXAS Stampede VXL Komplettumbau
Hallo zusammen,
möchte hier mal meine Projekte mit denen ich mich seit dem letzten Helifliegen (nicht sehr erfolgreich, paar Jahre her, Aufgabe) und bis vorigen Sommer beschäftigt habe.
Ich habe mir damals einen Stampede VXL von der Fa. Traxxas gekauft und war total begeistert/überrascht was die RC Autos mitlerweile können (schöne Fertigung, extreme Power und Speed!!). Die Grundausstattung lag damals bei der mitgelieferten Fernsteuerung und einen 6er Pack NiCa Akkus. Damit waren wenn ich mich recht erinnere ca 40 km/h möglich. Weiter gings mit anderen Ritzel und 3s Akkus wodurch eine Geschwindigkeit von 100 km/h erreicht wurde. Allein zu sehen wie sich die Reifen "aufblähen" wenn man Gas gibt war schon ein Erlebnis.
Nach einiger Zeit war es ein Muß div. Tuningteile nachzukaufen. Es kamen verschiedene Firmen zum Handkuss. Letztendlich blieb ich aber bei der Fa. "Fast Lane Machine" hängen da die Qualität und das Design aussergewöhnlich gut waren und die Teile damals (vor ca. 2 Jahren) lebenslange (!!!) Garantie hatten. Wie es jetzt aussieht kann ich nicht sagen. Die Garantie behinhaltet auch "Verschrottung" durch einen Fahrfehler, man musste nur das Porto nach und von US zahlen.
Hier sind ein paar Bilder die ich heute gemacht hab:
möchte hier mal meine Projekte mit denen ich mich seit dem letzten Helifliegen (nicht sehr erfolgreich, paar Jahre her, Aufgabe) und bis vorigen Sommer beschäftigt habe.
Ich habe mir damals einen Stampede VXL von der Fa. Traxxas gekauft und war total begeistert/überrascht was die RC Autos mitlerweile können (schöne Fertigung, extreme Power und Speed!!). Die Grundausstattung lag damals bei der mitgelieferten Fernsteuerung und einen 6er Pack NiCa Akkus. Damit waren wenn ich mich recht erinnere ca 40 km/h möglich. Weiter gings mit anderen Ritzel und 3s Akkus wodurch eine Geschwindigkeit von 100 km/h erreicht wurde. Allein zu sehen wie sich die Reifen "aufblähen" wenn man Gas gibt war schon ein Erlebnis.
Nach einiger Zeit war es ein Muß div. Tuningteile nachzukaufen. Es kamen verschiedene Firmen zum Handkuss. Letztendlich blieb ich aber bei der Fa. "Fast Lane Machine" hängen da die Qualität und das Design aussergewöhnlich gut waren und die Teile damals (vor ca. 2 Jahren) lebenslange (!!!) Garantie hatten. Wie es jetzt aussieht kann ich nicht sagen. Die Garantie behinhaltet auch "Verschrottung" durch einen Fahrfehler, man musste nur das Porto nach und von US zahlen.
Hier sind ein paar Bilder die ich heute gemacht hab:
T-Rex 250, T-Rex 450 Pro 3 Blatt, T-Rex 600 ESP FBL, Blade MSR, Blade MCPX, DX8
"Wenn ein Mensch in Not ist, kann ein Flugzeug Blumen abwerfen,
aber ein Luftfahrzeug mit der Fähigkeit, überall senkrecht zu
starten und zu landen, kann ihn überall retten." Sikorsky
#2 Re: TRAXXAS Stampede VXL Komplettumbau
Falls wer Interesse hat, VB liegt bei EUR 1200,- inkl. 2,4 Ghz Spektrum 2 CHA Pistolensender u. Empfänger, viele Ersatzteile, ein zweiter VXL Regler + Motor, zusätzliche Räder, und weitere Sachen, jedoch ohne Akkus.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#3 Re: TRAXXAS Stampede VXL Komplettumbau
Ist das nun ne Vorstellung, oder nen Verkaufsangebot? Wenn letzteres, bitte in den Basar.strohrum hat geschrieben:Falls wer Interesse hat, VB liegt bei EUR 1200,- inkl. 2,4 Ghz Spektrum 2 CHA Pistolensender u. Empfänger, viele Ersatzteile, ein zweiter VXL Regler + Motor, zusätzliche Räder, und weitere Sachen, jedoch ohne Akkus.
Schaut aber scharf aus

#4 Re: TRAXXAS Stampede VXL Komplettumbau
Hi Tracer,
es sollte hauptsächlich eine Vorstellung sein. Den Preis für die ganze Handarbeit wird sowieso keiner bezahlen.
Lg
Harald
es sollte hauptsächlich eine Vorstellung sein. Den Preis für die ganze Handarbeit wird sowieso keiner bezahlen.
Lg
Harald
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#5 Re: TRAXXAS Stampede VXL Komplettumbau
OKstrohrum hat geschrieben:es sollte hauptsächlich eine Vorstellung sein.

#6 Re: TRAXXAS Stampede VXL Komplettumbau
Sehr cooles Teil!
Grüße
Chris
Helis:
Logo 600 SE - 4x DS 620 - V-Stabi 4.0 - A123 12s1p LiFePo 2300mh, 2x 5s 5000mh Rockamp
Anderes:
Typhoon2 3D unendlich modifziert
MX2 von ST
Funjet
Chris
Helis:
Logo 600 SE - 4x DS 620 - V-Stabi 4.0 - A123 12s1p LiFePo 2300mh, 2x 5s 5000mh Rockamp
Anderes:
Typhoon2 3D unendlich modifziert
MX2 von ST
Funjet
#7 Re: TRAXXAS Stampede VXL Komplettumbau
Schöner Fußboden - macht der Velineon darauf auch schwarze Streifen ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#8 Re: TRAXXAS Stampede VXL Komplettumbau
Mit neuen Reifen sollt das kein Problem sein 

#9 Re: TRAXXAS Stampede VXL Komplettumbau
Kenn ich von meinem Slash mit VXL-Motörchen, weshalb ich den im Winter auhc net mit in die Halle genommen hab - und Driftreifen sehen auf dem halt irgendwie lächerlich aus ( und würden beim 2WD auch wenig Sinn machen
)

_________________________________________________________________________________