warum drehen sich nicht die obere Rotorblätter?

Kupfer

#16 Re: warum drehent sichnicht die obere Rotorblätter?

Beitrag von Kupfer »

Danis-Dino hat geschrieben:lern erstmal deutsch :)
Hart, aber fair :D

Vielleicht solltest du in ein Helifliede Forum gehen, hier kann die leider nur beim Helifliegen geholfen werden :wink:
Sorry, für sowas habe ich kein Verständnis, es tut doch nicht weh, wenn man den Beitrag noch einmal schnell
durchliest, bevor man auf "Absenden" drückt..
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
-dino-

#17 Re: warum drehen sich nicht die obere Rotorblätter?

Beitrag von -dino- »

wenn ich denn motor starte dan geht es rauf
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#18 Re: warum drehen sich nicht die obere Rotorblätter?

Beitrag von tracer »

Ich finde, solche Rechtschreibvorwürfe einen neuem Mitglied gegenüber nicht sehr höflich. Das können wir doch anderen Foren überlassen, oder?
Evtl. hat er eine Rechtschreibschwäche, oder Deutsch ist nicht seine Muttersprache?
Ich habe auch schon mal Leute angezählt, die waren dann aber schon länger dabei, und ich war mir sicher, dass es schlicht Faulheit war.
-dino-

#19 Re: warum drehen sich nicht die obere Rotorblätter?

Beitrag von -dino- »

ne Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber ich versuche mich zu bessern
tracer
Operator
Operator
#20 Re: warum drehen sich nicht die obere Rotorblätter?

Beitrag von tracer »

-dino- hat geschrieben:wenn ich denn motor starte dan geht es rauf
Und dann dreht das Heck weg?

Entweder ist er vertrimmt. Unter dem Knüppel, mit dem Du das Heck drehst, ist ein kleiner Schieber. Kannst Du das Wegdrehen damit beheben?

Wenn nein: Halte jeweils eins der beiden großen Zahnräder fest, und drehe den Rotor, der damit verbunden ist.
Dreht da was durch, ist eine Schraube lose.

Wenn nicht, kann es gut sein, dass einer der Motoren kaputt ist.
tracer
Operator
Operator
#21 Re: warum drehen sich nicht die obere Rotorblätter?

Beitrag von tracer »

-dino- hat geschrieben:ne Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber ich versuche mich zu bessern
Was auch immer Deine Muttersprache ist, wahrscheinlich kannst Du besser Deutsch, als ich Deine Muttersprache.

Eigentlich sind die Leute hier sehr nett :oops: :oops:
-dino-

#22 Re: warum drehen sich nicht die obere Rotorblätter?

Beitrag von -dino- »

ich werde mal meinen Heli zerlegen
Kupfer

#23 Re: warum drehen sich nicht die obere Rotorblätter?

Beitrag von Kupfer »

tracer hat geschrieben:Evtl. hat er eine Rechtschreibschwäche, oder Deutsch ist nicht seine Muttersprache?
Ich hatte früher auch eine extreme "Rechtschreibschwäche" aber zum Glück gibt es ja so was: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Ich bin auch nicht der Typ, der den ganzen Tag vergessene Beistriche sucht, weil er nix besseres zu tun hat,
aber den Sinn des Beitrages sollte man schon erkennen können :roll:

So, genug OT :D
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
crashmaster

#24 Re: warum drehen sich nicht die obere Rotorblätter?

Beitrag von crashmaster »

-dino- hat geschrieben:ich werde mal meinen Heli zerlegen
Das ist nicht schwer, das haben wir alle schon mal gemacht. Nicht immer absichtlich... :drunken:

Ein Foto von dem Heli wäre wirklich nicht schecht, dann könnten wir Dir bestimmt besser helfen. Das mit der "türkisen Scheibe" ist für einen Lama etwas seltsam. Vielleicht ist der mit Alu-Teilen getunet worden, dann sollten die Teile aber nicht "hoch und runter" gehen.

Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich! :-))
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV

Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
DeeCee

#25 Re: warum drehen sich nicht die obere Rotorblätter?

Beitrag von DeeCee »

Also, ein Foto des Helis und evtl. der Fernsteuerung wäre schon sehr hilfreich. Dann könnten wir gezielter über die einzelnen Komponenten sprechen.
Wo wohnst du denn? Vielleicht wohnt ja jemand aus diesem Forum in deiner Nähe.
Grüße
Dietmar
Danis-Dino
#26 Re: warum drehen sich nicht die obere Rotorblätter?

Beitrag von Danis-Dino »

hi

sorry für das "lern erstmal deutsch"

war eher lustig gemeint, um dich zu ermahnen.

ich schreibe auch manchmal unleserlich (buchstabendreher) aber auch immer klein :D

ich denke wirklich das uns ein foto oder ein internetlink zb google helfen würde!!
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
DUKE40
#27 Re: warum drehen sich nicht die obere Rotorblätter?

Beitrag von DUKE40 »

Von Dem was ich gelesen habe handelt es sich sehr warscheinlich um einen Esky Lama V2 RTF.
Den zu zerlegen ist eigentlich unabsichtlich schon schwer.
Ich vermute wie die anderen, dass hier was vertrimmt ist. Motor kaputt sieht eher nicht aus, da würde sich nichts drehen.
Es kann aber auch sein, dass der Zahnflankenspiel bei einen der Motorenritzel zu groß ist oder irgendwo eine Schraube nicht festsitzt.
Wenn Du es neu gekauft hast würde ich damit zum Händler gehen und es dort überprüfen lassen,
Ansonsten bleibt nichts übrig als auseinander bauen und alles übreprüfen, besonders die Befestigung der Motoren.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
fmandel

#28 Re: warum drehen sich nicht die obere Rotorblätter?

Beitrag von fmandel »

Hallo, diese Koax-Helis sollten - wenn möglich - von einem glatten Untergrund starten, nicht von einem Teppich oder so. Ansonsten regelt der Gyro nicht richtig beim Abheben und die oberen Blätter bleiben stehen bis er frei in der Luft ist. Auf gar keinen Fall (von der Verletzungsgefahr einmal abgesehen) sollte man sie aus der Hand starten. Also, ich würde es nochmals probieren: Heli auf glatten Boden stellen, Funke einschalten, innerhalb 10 Sekunden den Lipo am Heli mit dem 4-in-1-Controller verbinden, warten bis der Gyro initialisiert (der Heli zuckt dann leicht), dann Roll oder Nick zur Kontrolle leicht bewegen, etwas beherzt Pitch ("Gas") geben um den Heli auf mehr als 30 cm abheben zu lassen. Eventuell gleich wieder landen und neu versuchen. Wenn er dann noch immer Pirouetten dreht, dann ist vermutlich etwas defekt. Die meisten Beginner glauben, dass Regler oder Controller defekt sind, dabei ist es nur eine schlechte Initialisierung des Gyros. Viel Erfolg, Friedrich
Goblin 380 und 500 (beide mit Neuron), T-Rex 150, e-flite Timber, nano QX, Staufenbiel Vitesse, bei Sauwetter Phoenix und neXt
tracer
Operator
Operator
#29 Re: warum drehen sich nicht die obere Rotorblätter?

Beitrag von tracer »

fmandel hat geschrieben:von einem glatten Untergrund starten, nicht von einem Teppich oder so. Ansonsten regelt der Gyro nicht richtig beim Abheben und die oberen Blätter bleiben stehen bis er frei in der Luft ist. Auf gar keinen Fall (von der Verletzungsgefahr einmal abgesehen) sollte man sie aus der Hand starten.
Sorry, kann ich beides nicht so unterschreiben.

Wenn Du 100 mal am Tag so nen Ding vorfliegst, bückst Du Dich nicht jedes mal. Aber wenn doch, die gehen auch Teppich ohne Probleme.
hutzibo

#30 Re: warum drehen sich nicht die obere Rotorblätter?

Beitrag von hutzibo »

Lieber mal ind schule gehen anstatt heli fliegen..
Wird irgendwie immer schlimmer
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“