Aktuelle Regeln für den Fotocontest (ab April 2010)
#16 Re: Aktuelle Regeln für den Fotocontest (ab April 2010)
Dann mache Du die Fotos und ich stelle sie rein 

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#17 Re: Aktuelle Regeln für den Fotocontest (ab April 2010)
Könnte ich am We machen, wenn das Wetter passt.ChristianFrankreich hat geschrieben:Dann mache Du die Fotos und ich stelle sie rein
#19 Re: Aktuelle Regeln für den Fotocontest (ab April 2010)
Ich würde ja auch ein Foto von meiner Logo-Haube machen, aber die ist leider zur Zeit im Urlaub! 

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#20 Re: Aktuelle Regeln für den Fotocontest (ab April 2010)
Schon lustig welche Beharrungskräfte frei werden, wenn eine frei festgelegte Regel ebenfalls frei geändert wird.
Also ich finde, die Sache mit dem Copyrighthinweis hat viele "Otto-Normal-User" durchaus gestresst bzw. überfordert.
Die Profis werden ja immer noch ihr Wasserzeichen drauf klöppeln.
Die Sache mit dem Fotoklau wird doch eigentlich auch ganz schön überbewertet:
Entweder ich habe Fotos, die bereits "verkauft" sind - dann stelle ich die nicht ungbedingt online.
Oder ich habe meine "normalen" Fotos, bei denen ich keinerlei "Schaden" habe. Selbstverständlich will ich Datenklau
nicht schön reden, aber mal Hand aufs Herz: was entgeht mir denn, wenn eine niedrigauflösende Kopie im Web auftaucht
oder als Avatar benutzt wird? Ich persönlich freu mich eher - wer kopiert wird hats geschafft!
Wenn ich jedoch mit bekomme, dass ein Foto von mir unrechtmäßig kommerziell verwendet wird (also auch geschäftliche
Webseiten), dann reagiere ich auch entsprechend. Aber normalerweise fragen die Kommerziellen sehr gewissenhaft nach...
Zur Erweiterung auf mehr Bilder und alle Flugobjekte:
bringt mehr Abwechslung rein. 3000x ein Foto von einem Heli im Schwebeflug wird irgendwann langweilig - selbst in nem Heliforum.

Also ich finde, die Sache mit dem Copyrighthinweis hat viele "Otto-Normal-User" durchaus gestresst bzw. überfordert.
Die Profis werden ja immer noch ihr Wasserzeichen drauf klöppeln.
Die Sache mit dem Fotoklau wird doch eigentlich auch ganz schön überbewertet:
Entweder ich habe Fotos, die bereits "verkauft" sind - dann stelle ich die nicht ungbedingt online.
Oder ich habe meine "normalen" Fotos, bei denen ich keinerlei "Schaden" habe. Selbstverständlich will ich Datenklau
nicht schön reden, aber mal Hand aufs Herz: was entgeht mir denn, wenn eine niedrigauflösende Kopie im Web auftaucht
oder als Avatar benutzt wird? Ich persönlich freu mich eher - wer kopiert wird hats geschafft!

Wenn ich jedoch mit bekomme, dass ein Foto von mir unrechtmäßig kommerziell verwendet wird (also auch geschäftliche
Webseiten), dann reagiere ich auch entsprechend. Aber normalerweise fragen die Kommerziellen sehr gewissenhaft nach...
Zur Erweiterung auf mehr Bilder und alle Flugobjekte:
bringt mehr Abwechslung rein. 3000x ein Foto von einem Heli im Schwebeflug wird irgendwann langweilig - selbst in nem Heliforum.
viele Grüße vom
Lois'l
Sonnencreme ist prima - zumindest wenn sie nicht Zuhause liegt...
Lois'l
#21 Re: Aktuelle Regeln für den Fotocontest (ab April 2010)
Da ja diesen Monat der Loisl den Gewinner wählt nehme ich als Vereinsmitglied bei Heligaudi nicht mit Teil, möchte aber trotzdem gerne ein paar Bilder meiner eigengebrushten Haube hier mit dranhängen.
Also bitte nicht mit bewerten, sind nur als "Anfixer" gedacht.
Also bitte nicht mit bewerten, sind nur als "Anfixer" gedacht.
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#22 Re: Aktuelle Regeln für den Fotocontest (ab April 2010)
Auf jeden Fall sind die schweinegeil!!!cobra hat geschrieben:Also bitte nicht mit bewerten, sind nur als "Anfixer" gedacht.

Evtl. findet sich ja noch mal nen passendes Thema

#23 Re: Aktuelle Regeln für den Fotocontest (ab April 2010)
Und ich möchte mich bedanken, dass du mich nicht in Verlegenheit bringst!cobra hat geschrieben:Da ja diesen Monat der Loisl den Gewinner wählt nehme ich als Vereinsmitglied bei Heligaudi nicht mit Teil,...

viele Grüße vom
Lois'l
Lois'l
#24 Re: Aktuelle Regeln für den Fotocontest (ab April 2010)
Gibt es von dem Heli auch ein Foto mit der Haube?cobra hat geschrieben:Da ja diesen Monat der Loisl den Gewinner wählt nehme ich als Vereinsmitglied bei Heligaudi nicht mit Teil, möchte aber trotzdem gerne ein paar Bilder meiner eigengebrushten Haube hier mit dranhängen.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#25 Re: Aktuelle Regeln für den Fotocontest (ab April 2010)
Jepp gibt es hier Haube mit Heli1dfh hat geschrieben:Gibt es von dem Heli auch ein Foto mit der Haube?cobra hat geschrieben:Da ja diesen Monat der Loisl den Gewinner wählt nehme ich als Vereinsmitglied bei Heligaudi nicht mit Teil, möchte aber trotzdem gerne ein paar Bilder meiner eigengebrushten Haube hier mit dranhängen.
und hier Nochmal
#26 Re: Aktuelle Regeln für den Fotocontest (ab April 2010)
Das kommt klasse raus. 10 Points to Heligaudi!

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com