PeterLustich hat geschrieben:Es ist nicht direkt ein GasLimiter, sonst würde das bestimmt gehen. Es ist die Funktion Motor-Aus die nur ab einer Knüppelposition unterhalb von ich glaube 25% greift. Ich finde das sehr gut und hatte bei meiner FF-7 auch nur ab 15% Knüppelweg eingestellt, da es ja nur die Motor-Aus Funktion ist. Um den Motor bei jeder Knüppelposition im Flug auszuschalten gibt es beim E-Heli ja die Autorotation Funktion, da man beim E-Heli ja kein Standgas benötigt. Generell bin ich zwar der Meinung das Motor-Aus und Autorotation als getrennte Funktionen zu behandeln sind, aber beim E-Heli sieht das ja soweiso etwas anders aus und jeder macht es auch anders. Ansonsten kann man das bei der T8 wohl über die freien Mischer realisieren, was allerdings sehr umständlich sein soll. Wie gesagt, ich finde es sehr sinnvoll so wie es gelöst ist und würde für Motor-Aus niemals den gesamten Knüppelweg von 100% nehmen!
Ja, ich schreibe das ja auch der Sicht eines E-Fliegers.
Mit ThrottleCut kann ich bei der T10 bei jeder beliebigen Flugphae am Pitch rumdoktern/messern, ohne das der Motor an geht.
Klar, beim Großen lasse ich den Antriebsakku weg, und gut ist, aber beim Kleinen (500er) hängt halt immer der Akku am Regler.
Ihr Nitro-Freaks setzt da andere Prioritäten, weil selbststartende Nitros eher selten sind