Logo oder Alien
#1 Logo oder Alien
Da es sich hier nicht um eine Kaufentscheidung handeln soll, sondern einfach mal weil es mich mal interessiert, wollte ich mal fragen ob einer Erfahrungen im Vergleich beider Heli´s hat.
Ich selbst fliege einen Logo und bin mehr als zufrieden damit. Allerdings habe ich jetzt schon ein paar mal auch einen 500er und 600er Alien fliegen sehen.
Allerdings schwören alle (die ich kenne) Alien-Piloten, dass der Logo "schwerer" sei und nicht so gut gehe. Selbst gefolgen bin ich noch keinen Alien und kann das somit auch nicht beurteilen.
Jetzt wollte ich einfach mal ins Forum schreiben/fragen, ob denn jemand einen Vergleich hat, oder auch was dazu schreiben kann wie sich der Heli ansich fliegt (oder natürlich im Vergleich zum Logo). Zeitschriften sind da vielleicht nicht immer so unparteiisch wie man sich das wünschen würde. Das der Alien optisch natürlich was "ganz besonderes" ist, sei mal ganz aussen vor gelassen.
Ich selbst fliege einen Logo und bin mehr als zufrieden damit. Allerdings habe ich jetzt schon ein paar mal auch einen 500er und 600er Alien fliegen sehen.
Allerdings schwören alle (die ich kenne) Alien-Piloten, dass der Logo "schwerer" sei und nicht so gut gehe. Selbst gefolgen bin ich noch keinen Alien und kann das somit auch nicht beurteilen.
Jetzt wollte ich einfach mal ins Forum schreiben/fragen, ob denn jemand einen Vergleich hat, oder auch was dazu schreiben kann wie sich der Heli ansich fliegt (oder natürlich im Vergleich zum Logo). Zeitschriften sind da vielleicht nicht immer so unparteiisch wie man sich das wünschen würde. Das der Alien optisch natürlich was "ganz besonderes" ist, sei mal ganz aussen vor gelassen.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
#2 Re: Logo oder Alien
Ohne einen der beiden geflogenzu haben , und rein objektiv betrachtet, welche unterschiede kann es den geben , wenn beide FBL geflogen werden? nicht viel...
Wenn da nicht ein riesen unterschied im Gewicht ist und das kann ja schwören wer will, da würd ich aber eher auf eine Waage vertrauen, würd ich mir keine Grossen hoffnungen machen das sich die fliegerisch ausser nem anderen subjektiven eindruck, viel geben werden.
mfg Richard
Wenn da nicht ein riesen unterschied im Gewicht ist und das kann ja schwören wer will, da würd ich aber eher auf eine Waage vertrauen, würd ich mir keine Grossen hoffnungen machen das sich die fliegerisch ausser nem anderen subjektiven eindruck, viel geben werden.
mfg Richard
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
#3 Re: Logo oder Alien
Frag das noch mal in ein paar Wochen wenn mein Beast und die Akkus aus HK da sind 
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257
Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple
Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
#4 Re: Logo oder Alien
(!!Achtung!! nicht meine Eigene Meinung und Erfahrung sondern nur erzählt bekommen.)
Die Frage hab ich mir auch gestellt.
Find den Alien optisch recht ansprechend weil nicht 0815. Hab dann "King" (hier ausm Forum) gefragt was er für seine Logo 500 Mechanik erhalten hat. Sind dann auf den Alien zu sprechen gekommen, weil das so meine Überlegung war, da das Leergewicht vom 600er Alien etwas geringer war, als das vom Logo 500. Sprich, ähnliches Gewicht aber Größer (600er Lattern, längeres Heckrohr ..., bessere Sichtbarkeit) wodurch man ja weiterhin beim 6S Setup bleiben könnte, ohne den Akkus zu sehr zu schaden wegen höherem Gewicht.
Allerdings hat mir King dann abgeraten vom Alien, da Freunde von ihm nen Alien getestet haben und riesen Probleme hatten mim Heck (Heckschiebehülse soweit ich noch weiß). Das Ding muss abgeschmiert sein nach etwas härterem 3D weil sich das Heck verklemmt hat. Haben dann die Elektronik ausgebaut und die Mechanik in die Tonne geschmissen.
Und das muss scheinbar bei den Alien jetzt auch noch angeblich ein Problem sein.
War mir dann zu riskant und hab es sein gelassen.
Aber wie oben schon geschrieben, ist nicht die eigene Erfahrung sonder nur erzählt bekommen.
Die Frage hab ich mir auch gestellt.
Find den Alien optisch recht ansprechend weil nicht 0815. Hab dann "King" (hier ausm Forum) gefragt was er für seine Logo 500 Mechanik erhalten hat. Sind dann auf den Alien zu sprechen gekommen, weil das so meine Überlegung war, da das Leergewicht vom 600er Alien etwas geringer war, als das vom Logo 500. Sprich, ähnliches Gewicht aber Größer (600er Lattern, längeres Heckrohr ..., bessere Sichtbarkeit) wodurch man ja weiterhin beim 6S Setup bleiben könnte, ohne den Akkus zu sehr zu schaden wegen höherem Gewicht.
Allerdings hat mir King dann abgeraten vom Alien, da Freunde von ihm nen Alien getestet haben und riesen Probleme hatten mim Heck (Heckschiebehülse soweit ich noch weiß). Das Ding muss abgeschmiert sein nach etwas härterem 3D weil sich das Heck verklemmt hat. Haben dann die Elektronik ausgebaut und die Mechanik in die Tonne geschmissen.
Und das muss scheinbar bei den Alien jetzt auch noch angeblich ein Problem sein.
War mir dann zu riskant und hab es sein gelassen.
Aber wie oben schon geschrieben, ist nicht die eigene Erfahrung sonder nur erzählt bekommen.
Grüße Dominik
Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden
ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?
CC Phoenix 25 + CCLink
Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden
ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?
CC Phoenix 25 + CCLink
#5 Re: Logo oder Alien
Moin,
na das es da so die ein oder anderen Probs bei Align gibt ist ja bekannt, wenn ich an die Qualität denke ( eigene Erfahrung vom T-Rex 250 SE, T-Rex 450 XL HDE,CDE
der T-Rex 450 S als Alu oder GF waren recht ok, aber zu einem Mini Titan kein Vergleich, habe jetzt den 2. T-Rex 500 CF im Aufbau, der erste war eine Katastrophe, die CF-Seitenteile mußten zum Teil 5 mm nachgearbeitet werden damit die Bodenplatte paßt
) Vom Logo 400 bin ich einfach begeistert, sehr angenehes Flugverhalten, die Mechanik ist durchdacht, und hält wirklich sehr viel aus.
Gruß
Ups da war ich wohl noch nicht so ganz wach

na das es da so die ein oder anderen Probs bei Align gibt ist ja bekannt, wenn ich an die Qualität denke ( eigene Erfahrung vom T-Rex 250 SE, T-Rex 450 XL HDE,CDE
der T-Rex 450 S als Alu oder GF waren recht ok, aber zu einem Mini Titan kein Vergleich, habe jetzt den 2. T-Rex 500 CF im Aufbau, der erste war eine Katastrophe, die CF-Seitenteile mußten zum Teil 5 mm nachgearbeitet werden damit die Bodenplatte paßt
Gruß
Ups da war ich wohl noch nicht so ganz wach
Zuletzt geändert von debian am 04.05.2010 08:05:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
#6 Re: Logo oder Alien
Nicht Align, der Alien von Heli-Professional.debian hat geschrieben:Moin,
der T-Rex 450 S als Alu oder GF waren recht ok, aber zu einem Mini Titan kein Vergleich, habe jetzt den 2. T-Rex 500 CF im Aufbau, der erste war eine Katastrophe, die CF-Seitenteile mußten zum Teil 5 mm nachgearbeitet werden damit die Bodenplatte paßt) Vom Logo 400 bin ich einfach begeistert, sehr angenehes Flugverhalten, die Mechanik ist durchdacht, und hält wirklich sehr viel aus.
Gruß
Ist das wirklich so, dass Frau Stabi die Steuerunterschiede (oder wie man das jetzt auch nennen mag) zwischen der verschiedenen Helis ausbügelt, und die dann doch alle irgendwie ähnlich fliegen?
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
- PeterLustich
#7 Re: Logo oder Alien
Also rein von der Logik her ist das so, deswegen kann man seit FBL ja auch nicht mehr von einem Flugverhalten sprechen welches sich die Konstrukteure der Helis überlegt haben. Lediglich der Gewichtsunterschied spielt dann noch ein Rolle, den Rest übernimmt ja voll und ganz das Stabi. (Das ist dann auch mit ein Grund wieso ich lieber Paddelköpfe fliege.)LeechesX hat geschrieben:Ist das wirklich so, dass Frau Stabi die Steuerunterschiede (oder wie man das jetzt auch nennen mag) zwischen der verschiedenen Helis ausbügelt, und die dann doch alle irgendwie ähnlich fliegen?
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.
#8 Re: Logo oder Alien
Ich war ja auch letztes Jahr drauf und dran mir einen Alien zu holen, habe es aber verworfen durch/oder wegen der schlechten Erreichbarkeit des Herstellers. Vielleicht hat es sich ja zum besseren gewendet aber schaut euch mal bei RC Heli um, da wird Seitenweise darüber gemeckert. Das war für mich das Ko.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- worldofmaya
Zum Vstabi... nein ist nicht so. Man kann zwar Helis angleichen, man spuert aber trotzdem Unterschiede zwischen verschiedenen Mechaniken.
Zum Alien, mein Haendler hat sich das auch ueberlegt. Ich wollte auch schon immer einen und hab mich daher umgehoert. Hab dabei mit einer guten Hand voll Besitzern gesprochen. Ein Teil war zufrieden, ein Teil hatte mehr oder weniger Probleme mit dem Heck die auch durch die Updates nicht behoben wurden. Was dann den Ausschlag gab, war dann die Gruppe an Leuten die Probleme mit der Ersatzteilversorgung hatten. Vom Gewicht soll da kein merklicher Unterschied sein. Was beim Alien auf Leichtbau hindeutet.
Inzwischen wurde der Alien ja von Schweizern uebernommen, ich wuerde warten was da raus kommt.
-Klaus
Zum Alien, mein Haendler hat sich das auch ueberlegt. Ich wollte auch schon immer einen und hab mich daher umgehoert. Hab dabei mit einer guten Hand voll Besitzern gesprochen. Ein Teil war zufrieden, ein Teil hatte mehr oder weniger Probleme mit dem Heck die auch durch die Updates nicht behoben wurden. Was dann den Ausschlag gab, war dann die Gruppe an Leuten die Probleme mit der Ersatzteilversorgung hatten. Vom Gewicht soll da kein merklicher Unterschied sein. Was beim Alien auf Leichtbau hindeutet.
Inzwischen wurde der Alien ja von Schweizern uebernommen, ich wuerde warten was da raus kommt.
-Klaus
- PeterLustich
#10 Re: Logo oder Alien
Das ist zwar bestimmt richtig, aber ich denke die Unterschiede die man spürt sind ehr Gewichtsunterschiede oder ob die Mechanik einen 100%ige Geometrie besitzt oder nicht. Der Rest ist perönlicher Geschmack und Einstellungssache. Gutes Beispiel ist meine Vibe, mit V-Stabi flog sie wirklich gut und hat echt viel Spaß gemacht, aber irgendwas hat gefehlt...worldofmaya hat geschrieben:Zum Vstabi... nein ist nicht so. Man kann zwar Helis angleichen, man spuert aber trotzdem Unterschiede zwischen verschiedenen Mechaniken.
Ich werde natürlich das FBL Fliegen noch nicht aufgeben und noch einen weiteren Versuch starten auf kurz oder lang, denke aber das sich das ähnlich verhalten wird wie bei der Vibe. Eben bis auf die Geometriegeschichte und das Gewicht. Ansonsten bestimmt halt nicht mehr ein meisterlich konstruierter Paddelkopf die FLugeigenschaft, sondern eine Elektronik die so ziemlich alles wegbügelt.
Meine Erfahrung und Meinung!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
MFG-Heideflieger e.V.
#11 Re: Logo oder Alien
Das is mir neu, weist du genaueres?worldofmaya hat geschrieben:Inzwischen wurde der Alien ja von Schweizern uebernommen, ich wuerde warten was da raus kommt.
-Klaus
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
#12 Re: Logo oder Alien
Das mit den Schweizern habe ich auch schon gehört.
Soll da nicht auch so eine Alien-Plastik-RTF-Version rauskommen?!?
@999alex
Musst mal unter küng (oder so) nachschauen.
Soll da nicht auch so eine Alien-Plastik-RTF-Version rauskommen?!?
@999alex
Musst mal unter küng (oder so) nachschauen.
Goblin 500