Keine Helis Umland Hamburg?
#25306 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Moin Fabi,
hier ist gerade wieder die Hölle los (Stellenabbau, Resourcenplanung usw.).
Kannst du mir ALLE Infos wo und wie du es haben möchstest per PN schreiben. Dann mache ich das heute Abend von zu Hause aus fertig wenn ich wieder Luft habe.
hier ist gerade wieder die Hölle los (Stellenabbau, Resourcenplanung usw.).
Kannst du mir ALLE Infos wo und wie du es haben möchstest per PN schreiben. Dann mache ich das heute Abend von zu Hause aus fertig wenn ich wieder Luft habe.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
#25307 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ja am besten wir schnacken heute Abend mal drüber....
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
- Markus21xxx
#25308 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Guten Morgen... und täglich grüßt das Hubi-Tier.
Seit gestern habe ich Muskelkater ohne Ende und überall. Mein Körper will nicht bewegt werden...
Muskelkater in den Füßen ist schon doof... und heute muß ich noch zum Sport.
Shit... wenn man so einen Sesselpuperjob hat. Dann ist selbst Gartenarbeit schon eine Belastung.
Aber Brenner wird das sicher auch bald wissen... ach nee... der stellt ja elektronische Helferlein an.

Seit gestern habe ich Muskelkater ohne Ende und überall. Mein Körper will nicht bewegt werden...
Muskelkater in den Füßen ist schon doof... und heute muß ich noch zum Sport.
Shit... wenn man so einen Sesselpuperjob hat. Dann ist selbst Gartenarbeit schon eine Belastung.

Aber Brenner wird das sicher auch bald wissen... ach nee... der stellt ja elektronische Helferlein an.

HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
TwinStar II
#25309 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Moin moin @ all
Hat nu schon jemand Hauben bei RC Hangar bestellt. Würde sonnst auch gerne eine mitbestellen
Hat nu schon jemand Hauben bei RC Hangar bestellt. Würde sonnst auch gerne eine mitbestellen

Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
#25310 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Arnd hat schon bestellt.Bei Dirk weiss ich es nicht.
best regards John
TDR 2011 V-Stabi v5.3Blueline,Turnigy 5000mAH,Kontronik Powerjive, JLog2 Live-Telemetrie,CR 710mm,JH 105mm,BLS 451,BLS 251
T-Rex 700 E 3G Combo mit Silverline v5.3, Nanotech 4500 mAH ,Kontronik Jive 80 HV+ v.9 ,Mui 150,Edge 693mm ,Edge 115mm
T-Rex 700 Nitro Silverline v5.3 RJX-Kopf ,Yamada YS 91SR-RR ,MP6-90 ,Governor by V-Stabi ,3xAlign DS 610 ,Heck 9254 ,Edge 693mm ,Edge 115mm ,Rapicon 30% Nitro
T-Rex 600 E Alu 3G v2.1 Mikado Kopfumbau ,Hacker A40-10L-8Pole ,Align RCE-BL75G ,Zippy 5000mAh ,3x3152 ,Aluheckgetriebe ,1xHeck DS620 ,Maniac 553mm
Blade mCPX
Whirlwind Schaumwaffel,Multiplex FunJet
MX 20 Hott 2,4Gh
TDR 2011 V-Stabi v5.3Blueline,Turnigy 5000mAH,Kontronik Powerjive, JLog2 Live-Telemetrie,CR 710mm,JH 105mm,BLS 451,BLS 251
T-Rex 700 E 3G Combo mit Silverline v5.3, Nanotech 4500 mAH ,Kontronik Jive 80 HV+ v.9 ,Mui 150,Edge 693mm ,Edge 115mm
T-Rex 700 Nitro Silverline v5.3 RJX-Kopf ,Yamada YS 91SR-RR ,MP6-90 ,Governor by V-Stabi ,3xAlign DS 610 ,Heck 9254 ,Edge 693mm ,Edge 115mm ,Rapicon 30% Nitro
T-Rex 600 E Alu 3G v2.1 Mikado Kopfumbau ,Hacker A40-10L-8Pole ,Align RCE-BL75G ,Zippy 5000mAh ,3x3152 ,Aluheckgetriebe ,1xHeck DS620 ,Maniac 553mm
Blade mCPX
Whirlwind Schaumwaffel,Multiplex FunJet
MX 20 Hott 2,4Gh
#25311 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ich wollt grad sagen. Trotzdem wird sicherlich sportlich aktiver werden, schon alleine beim Bäume fällen...Markus21xxx hat geschrieben:Aber Brenner wird das sicher auch bald wissen... ach nee... der stellt ja elektronische Helferlein an.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#25312 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Moin Moin,
bin neu hier im Forum und war/bin auf der Suche nach netten Heli-Fliegern in und um Hamburg. Anscheinend bin ich hier ja richtig. Allerdings sind so viele Beiträge, dass ich kaum durchblicke. Zumindest habe ich schon rausgefunden, dass es hier die WildenWiesenFlieger gibt.
Ich zähle mich noch zu den Anfängern, aber ich habe mit einem Koaxheli und dem Blade MSR schon einige Erfahrung in Heck-, Nasenschweben und Rundfliegen gesammelt. Zusätzlich besitze ich seit mitte letztem Jahr einen E-Sky Belt CP. Den habe ich versucht hier vor Ort im Park zu fliegen, aber eigentlich ist mir das viel zu gefährlich, weil dort immer andere Leute rumlaufen. Bin inzwsichen total frustriert, dass ich mit dem nicht so fliegen kann, wie ich gern würde. Daher suche ich nach anderen Flugmöglichkeiten (habe allerdings kein Auto...).
Zum anderen wird es nach einigen unsanften "Landemanövern" Zeit den Heli neu einzustellen. Aber damit bin ich noch ziemlich überfordert. Nach der Heli-Anleitung zu gehen hat mir nur bedingt geholfen und ich suche Leute, die Lust haben, mir da ein wenig unter die Arme zu greifen.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Sven aus Hamburg Hoheluft
bin neu hier im Forum und war/bin auf der Suche nach netten Heli-Fliegern in und um Hamburg. Anscheinend bin ich hier ja richtig. Allerdings sind so viele Beiträge, dass ich kaum durchblicke. Zumindest habe ich schon rausgefunden, dass es hier die WildenWiesenFlieger gibt.
Ich zähle mich noch zu den Anfängern, aber ich habe mit einem Koaxheli und dem Blade MSR schon einige Erfahrung in Heck-, Nasenschweben und Rundfliegen gesammelt. Zusätzlich besitze ich seit mitte letztem Jahr einen E-Sky Belt CP. Den habe ich versucht hier vor Ort im Park zu fliegen, aber eigentlich ist mir das viel zu gefährlich, weil dort immer andere Leute rumlaufen. Bin inzwsichen total frustriert, dass ich mit dem nicht so fliegen kann, wie ich gern würde. Daher suche ich nach anderen Flugmöglichkeiten (habe allerdings kein Auto...).
Zum anderen wird es nach einigen unsanften "Landemanövern" Zeit den Heli neu einzustellen. Aber damit bin ich noch ziemlich überfordert. Nach der Heli-Anleitung zu gehen hat mir nur bedingt geholfen und ich suche Leute, die Lust haben, mir da ein wenig unter die Arme zu greifen.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Sven aus Hamburg Hoheluft
#25313 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hallo Sven...
Willkomen bei den verrückten aus HH...
Wir sind alle die Wildenwiesenflieger
Ohne Auto ist schon etwas umständlich aber auch das bekommt man hin...
Willkomen bei den verrückten aus HH...
Wir sind alle die Wildenwiesenflieger

Ohne Auto ist schon etwas umständlich aber auch das bekommt man hin...
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
- Markus21xxx
#25314 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hallo Sven, herzlich willkommen.
wenn du uns einen ungefähren Ort nennst wo man dich abholen kann... dann wird man sicher eine Lösung finden.
Und mit dem Einstellen, Einfliegen usw. denke ich, da hast du hier die richtigen Leute gefunden.
Aktuell wird an der Seeve geflogen. Vielleicht kann jemand noch einmal den Standort verlinken? Dann kannst Du sehen, wo sich die Leute treffen. Du hast es richtig erkannt, Es ist recht gefählich dort zu fliegen, wo viele leute vorbei kommen.
Hast du einen Übungssimulator? wenn ja, welchen?
wenn du uns einen ungefähren Ort nennst wo man dich abholen kann... dann wird man sicher eine Lösung finden.
Und mit dem Einstellen, Einfliegen usw. denke ich, da hast du hier die richtigen Leute gefunden.
Aktuell wird an der Seeve geflogen. Vielleicht kann jemand noch einmal den Standort verlinken? Dann kannst Du sehen, wo sich die Leute treffen. Du hast es richtig erkannt, Es ist recht gefählich dort zu fliegen, wo viele leute vorbei kommen.
Hast du einen Übungssimulator? wenn ja, welchen?
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
TwinStar II
#25315 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
willkomen bei uns luftverrückten.....
schreib doch mal ein wenig mehr von dir (alter, beruf, familie, etc....)
schreib doch mal ein wenig mehr von dir (alter, beruf, familie, etc....)
Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my

i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
- Markus21xxx
#25316 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Bäume fällen...brenner hat geschrieben: Ich wollt grad sagen. Trotzdem wird sicherlich sportlich aktiver werden, schon alleine beim Bäume fällen...
Was hast du vor?
Dann wünsche ich schon mal viel Spaß mit den neuen Arbeitsgeräten, die auf dich zukommen. Inzwischen habe schon jede Menge Arbeitsgeräte im Schrank, die ich nur aus dem Fernsehen kannte.
Zur Inspiration von möglichen Zukunftsprojekten kann ich die Sendung "Ab ins Beet" empfehlen. Wir amüsieren uns jeden Tag aufs neue. Wenn man einen Garten hat, versteht man erst, welche Probleme die Leute vor Ort haben.
Das ist echt eine Sendung über Gartengestaltung zum Ablachen. Man versteht auch deutlich den Unterschied, zwischen dem was Mann oder Frau vom Garten will.

Meine Liegewiese alias "Heli Testgelände" ist auch kurz vor der Vollendung...

TwinStar II
TwinStar II
#25317 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Garten im Sinne von Blumen, Sträuchern, Büschen usw. wollen wir ja nicht haben, lieber erst einmal eine homogene Rasenfläche, aber da schon viel vorhanden ist wird das sicherlich erstmal gepflegt werden. Mal schauen.
Willkommen bei den WWF'lern Sven.
Willkommen bei den WWF'lern Sven.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#25318 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
wow, so schnell schon Antworten. Darauf war ich nicht gefasst...
Also erstmal zu mir: Ich bin mitte dreißig und bin Informatiker/Softwareentwickler, bilde mich zur Zeit mit einem Masterstudiengang fort. Bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer und komme damit eigentlich überall hin. Daher kein Auto... Habe keine Kinder, die mich anfeuern oder mitmachen könnten. Modellbau fand ich schon immer toll (wahrscheinlich durch meinen großen Bruder ausgelöst), Hubschrauber sowieso, aber so richtig bin ich erst vor ca. 1,5 Jahren mit einem ReelySky Lama V eingestiegen.
Tja, einen Flugsimulator hab ich von 'nem Freund mal getestet, das war ein alter Aeroflight meine ich. Aber den fand ich nicht so realistisch. Generell fand ich das unpraktisch, ich find das Hobby ja auch deswegen toll, um mal vom Bildschirm weg zukommen... Daher ist der Blade MSR mein "Flugsimulator" geworden und ist auch fast so unzerstörbar wie die simulierten Helis.
Das lesen hier im Forum und auf der wildewiesenflieger Seite hat mich jetzt nochmal dafür geschärft auch eine Zusatzhaftpflicht abzuschließen, aber viel war dazu nicht nötig, vor den Rotorblättern hab ich sowieso einen Heidenrespekt...
Das mit dem Abholen klingt sehr toll! Da ich einen praktischen Alukoffer für den Heli habe, kann ich auch zu 'ner günstigen Stelle mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.
Viele Grüße
Sven

Also erstmal zu mir: Ich bin mitte dreißig und bin Informatiker/Softwareentwickler, bilde mich zur Zeit mit einem Masterstudiengang fort. Bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer und komme damit eigentlich überall hin. Daher kein Auto... Habe keine Kinder, die mich anfeuern oder mitmachen könnten. Modellbau fand ich schon immer toll (wahrscheinlich durch meinen großen Bruder ausgelöst), Hubschrauber sowieso, aber so richtig bin ich erst vor ca. 1,5 Jahren mit einem ReelySky Lama V eingestiegen.
Tja, einen Flugsimulator hab ich von 'nem Freund mal getestet, das war ein alter Aeroflight meine ich. Aber den fand ich nicht so realistisch. Generell fand ich das unpraktisch, ich find das Hobby ja auch deswegen toll, um mal vom Bildschirm weg zukommen... Daher ist der Blade MSR mein "Flugsimulator" geworden und ist auch fast so unzerstörbar wie die simulierten Helis.

Das lesen hier im Forum und auf der wildewiesenflieger Seite hat mich jetzt nochmal dafür geschärft auch eine Zusatzhaftpflicht abzuschließen, aber viel war dazu nicht nötig, vor den Rotorblättern hab ich sowieso einen Heidenrespekt...
Das mit dem Abholen klingt sehr toll! Da ich einen praktischen Alukoffer für den Heli habe, kann ich auch zu 'ner günstigen Stelle mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.
Viele Grüße
Sven
#25319 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hallo zusammen!!!
@ Andi:
Ich bestelle heute oder morgen die Haube für den 450er, kann ja was für Dich mitordern.
Hallo Sven,
ich bin auch grad erst dazu gestoßen und muss neben Heli fliegen lernen auch anfangen mit diesem schnell wachsendem Forum klar zu kommen.
Gruß Michi
@ Andi:
Ich bestelle heute oder morgen die Haube für den 450er, kann ja was für Dich mitordern.
Hallo Sven,
ich bin auch grad erst dazu gestoßen und muss neben Heli fliegen lernen auch anfangen mit diesem schnell wachsendem Forum klar zu kommen.
Gruß Michi
- Markus21xxx
#25320 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Gerade zwei Akkus MSR geflogen... Puh... war ganz schön anstrengend. Ich hatte mal wieder Roll und Gier nicht mehr richtig auf der Pfanne. Wird Zeit das ich mal wieder fliege. 

TwinStar II
TwinStar II