Sehr geile Idee!Mambalax hat geschrieben:Es macht auch ein günstiger Stinker automatisch: LINK
Akku-Rasenmäher
Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
#31 Re: Akku-Rasenmäher
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#32 Re: Akku-Rasenmäher
Lass die Finger von den Akkumähern, keine Leistung, alles was höher als ein Mäuseklo ist wird nur um gedrückt statt gemäht. besorgt euch einfach was günstiges in E da kannst auch Sonntags mit mähen. Bei der Fläche 12x10 wäre ja auch ein E-Schaaf cool
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
#33 Re: Akku-Rasenmäher
und ich dussel hab letzte woche meine neu angelegten rasenflächen rechteckig gestaltet!!-Didi- hat geschrieben:Sehr geile Idee!Mambalax hat geschrieben:Es macht auch ein günstiger Stinker automatisch: LINK

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#34 Re: Akku-Rasenmäher
Paar Servos und RC rein, dann kannst die Ecken anschliessend mit Deinem Sender manuell mähen.Agrumi hat geschrieben:und ich dussel hab letzte woche meine neu angelegten rasenflächen rechteckig gestaltet!!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#35 Re: Akku-Rasenmäher
Hi
wir haben seit 3 Jahren den von Gardena 34a easymove im Einsatz.
ca. 250 qm mit einigen Bäumen und Teich zum umfahren.
Ich hab damals den mit Bleigel Akkus genommen, weil mir der mit LiPos zu teuer war.
War aber eigentlich keine schlechte Endscheidung:
Die Akkus werden einfach nach dem Mähen ans Steckerladegerät gehängt und gut ist. Völlig pflegeleicht und unauffällig.
Bis 15cm Gras geht das noch einigermaßen, dank unserer "freundlichen" Nachbarn (wie sieht das denn wieder aus) mähen wir aber öfter.
Da wir auch keine Golfwiese haben, kann man mit diesem Mäher auch schon mal seltene verirrte Blumen sauber umfahren.
Selbst mittlere Äste machen nur den Ohren was aus, das kracht schon ordentlich.
Da wir vorher auch 2 Schnurgebundene Elektromäher von Wolf hatten, kann ich sagen, das die Schneidleistung völlig ausreichend ist.
Bei den Schnurgebundenen sind die Kabel immer kürzer geworden.
wir haben seit 3 Jahren den von Gardena 34a easymove im Einsatz.
ca. 250 qm mit einigen Bäumen und Teich zum umfahren.
Ich hab damals den mit Bleigel Akkus genommen, weil mir der mit LiPos zu teuer war.
War aber eigentlich keine schlechte Endscheidung:
Die Akkus werden einfach nach dem Mähen ans Steckerladegerät gehängt und gut ist. Völlig pflegeleicht und unauffällig.
Bis 15cm Gras geht das noch einigermaßen, dank unserer "freundlichen" Nachbarn (wie sieht das denn wieder aus) mähen wir aber öfter.

Da wir auch keine Golfwiese haben, kann man mit diesem Mäher auch schon mal seltene verirrte Blumen sauber umfahren.
Selbst mittlere Äste machen nur den Ohren was aus, das kracht schon ordentlich.

Da wir vorher auch 2 Schnurgebundene Elektromäher von Wolf hatten, kann ich sagen, das die Schneidleistung völlig ausreichend ist.
Bei den Schnurgebundenen sind die Kabel immer kürzer geworden.

#36 Re: Akku-Rasenmäher
Hi Michael
Du darfst in Deutschland nirgends Sonntags Rasen mähen.
sorry, da sind beide Aussagen falsch.TREX65 hat geschrieben:Lass die Finger von den Akkumähern, keine Leistung, alles was höher als ein Mäuseklo ist wird nur um gedrückt statt gemäht. besorgt euch einfach was günstiges in E da kannst auch Sonntags mit mähen.
Du darfst in Deutschland nirgends Sonntags Rasen mähen.
#37 Re: Akku-Rasenmäher
Sicher, ist geregelt durch das Lärmemissionsschutzgesetz http://www.nw-news.de/owl/regionale_wir ... oehnt.html welches du in deinem Wohnort zu erfragen hast. HIER ist es erlaubt aber nur mit E-Mähern und die müssen einen Aufkleber haben das die nicht lauter sind als......yogi149 hat geschrieben:Du darfst in Deutschland nirgends Sonntags Rasen mähen.
Und die Krücke von Gardena mit Akku haben wir nach 3 Monaten zum Sondermüll getragen. Auch nach Austausch von den Akkus auf Händlerkosten keine Leistung. Haben den dann auf Kabel getunt umgetauscht bekommen.
EDIT: Link eingefügt für Jogi
Zuletzt geändert von TREX65 am 05.05.2010 09:21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael
Michael

#38 Re: Akku-Rasenmäher
Hi Michael
Wenn die Nachbarn dich dafür anscheißen wollen geht das problemlos.
Unser Akku-Mäher hat von Anfang an genug Leistung. Wir sind da sehr zufrieden mit.
hat nix mit Lärm zu tun, sondern mit Arbeitsverbot am Sonntag. Und gilt Deutschlandweit, und soweit ich weiß ohne Ausnahme für Gartenarbeit.TREX65 hat geschrieben:Sicher, ist geregelt durch das Lärmemissionsschutzgesetz welches du in deinem Wohnort zu erfragen hast
Wenn die Nachbarn dich dafür anscheißen wollen geht das problemlos.

Unser Akku-Mäher hat von Anfang an genug Leistung. Wir sind da sehr zufrieden mit.
#39 Re: Akku-Rasenmäher
Yogi lese mal den Link oben den ich eingefügt habe!!
Gruß
Michael
Michael

#40 Re: Akku-Rasenmäher
Hi Michael
hab ich gemacht:
die erste aufgeführte verbotene Arbeit am Sonntag ist: Rasenmähen auch mit Lärmreduzierten Elektromähern.
Ansonsten gilt das NRW Feiertagsgesetz
§4 gilt auch für nicht gewerbliche Arbeiten. Nicht Krach machen.
Glaub mir, wenn die Nachbarn das nicht wollen, macht sowas alles keinen Spaß mehr.
Unsere damalige Vermieterin hatte mit der Besitzerin vom Nachbarhaus 24 gerichtliche Streitfälle.
hab ich gemacht:
die erste aufgeführte verbotene Arbeit am Sonntag ist: Rasenmähen auch mit Lärmreduzierten Elektromähern.

Ansonsten gilt das NRW Feiertagsgesetz
§4 gilt auch für nicht gewerbliche Arbeiten. Nicht Krach machen.
Glaub mir, wenn die Nachbarn das nicht wollen, macht sowas alles keinen Spaß mehr.
Unsere damalige Vermieterin hatte mit der Besitzerin vom Nachbarhaus 24 gerichtliche Streitfälle.
#41 Re: Akku-Rasenmäher
Wenn es den Nachbarn stört weil er dich Sonntags angeblich nicht arbeiten sehen kann, pflügst du dein Grundstück eben wöchendlich mit einer Crossmaschine um
Ich glaube er hat nach ein zwei Sonntagen auch nix mehr gegen das du deinen E-Mäher gassi fürst

Ich glaube er hat nach ein zwei Sonntagen auch nix mehr gegen das du deinen E-Mäher gassi fürst

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#42 Re: Akku-Rasenmäher
aber nur in der zeit von 20.00 Uhr bis 07.00 Uhryogi149 hat geschrieben:Hi Michael
hab ich gemacht:
die erste aufgeführte verbotene Arbeit am Sonntag ist: Rasenmähen auch mit Lärmreduzierten Elektromähern.![]()
snip*
Sonn- und feiertags sowie werktags zwischen 20 und 7 Uhr dürfen beispielsweise folgende Geräte nicht benutzt werden:
* Rasenmäher (auch "lärmarme") mit Elektro- oder Verbrennungsmotor
* Mehrzweckgeräte mit einer Motorstärke von mehr als 20 Kilowatt
* Vertikutierer mit Elektro- oder Verbrennungsmotor
* Rasentrimmer und Rasenkantenschneider mit Elektromotor
* Heckenscheren mit Elektro- oder Verbrennungsmotor
* Tragbare Kettensägen mit Elektro- oder Verbrennungsmotor
* Schredder und Zerkleinerer mit Elektro- oder Verbrennungsmotor
* Wasserpumpen (ausgenommen Tauchpumpen)
* Schneefräsen
Mir ist es echt schei* egal wann die ihre "Wiesen" mähen solange es Sonntags kein Benziner ist.
Du oder ich müssen auch zwischen "Gewerblich" und "Privat" unterscheiden. Das von mir oben genannte ist ja für "nicht Gewerbliche".....aber ist ja auch Wurst oder Käse.
Gruß
Michael
Michael

#43 Re: Akku-Rasenmäher
Vergiss es.tracer hat geschrieben:Im Sommer 2xMonat, ansonsten eher weniger.
Entweder müsste Dein Akkumäher so schmal sein, dass er noch ne 20er Spur schafft, oder er bleibt hängen.
Nimm nen 4 Takter oder die Ziege und fettich. 135 ccm 4 Takter mit Radantrieb und 50er Schnittbreite gibt es ab 199 Ocken.
Ziegen hast Du als 2-Bein-Version sowieso zu Hause, oder Du fragst, falls ne 4-Bein-Version gewünscht wird, beim nächsten Gnadenhof nach.
Cu
Harald
#44 Re: Akku-Rasenmäher
Hi Michael
Da steht für mich der komplette Sonntag/Feiertag ausgeschlossen. Und außerdem noch Werktags nachts.
Da steht nicht Sonn- und Feiertags nachts.
hab ich da jetzt in deutsch nicht aufgepasst?TREX65 hat geschrieben:Sonn- und feiertags sowie werktags zwischen 20 und 7 Uhr
Da steht für mich der komplette Sonntag/Feiertag ausgeschlossen. Und außerdem noch Werktags nachts.

Da steht nicht Sonn- und Feiertags nachts.
#45 Re: Akku-Rasenmäher
Meine Frau kann Dir Meerschweinchen vermitteln, die fressen das Gras schneller weg als es nachwächst und dank Schlauchmagen kommt der Dünger zeitgleich auch hinten wieder raus 

Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!