Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
kay23

#25351 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

Ich glaube ich trainiere meine Nerven zur Zeit mit anderen Sachen die NOCH DEUTLICH aufregender sind als Heli fliegen. ;)

Und das mit dem Weichflöte ist auch eher weniger, nur Heli-Unzeitlich...
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
seijoscha

#25352 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von seijoscha »

Moinsen !

Kay du bist doch glaube ich der am wenigsten Zeit mit Heli fliegen verbringt wenn ich mich recht erinnere habe ich dich schon
lange nicht mehr gesehen . :idea: :mrgreen:
Am Bogen zuletzt wie du einmal mit deiner Freundin da warst aber ohne Heli und das ist schon ewig her. :wink:
Wenn ich nicht noch mal eben auf unsere HP geschaut hätte wüste ich gar nicht mehr wie du aussiehst . :mrgreen: :mrgreen:
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
kay23

#25353 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

Mit meiner Freundin? Ich war noch nie mit meiner Freundin bei euch... Ausserdem hab ich auch zur Zeit keine ;)

Ja, irgendwie hab ich zu viele andere Sachen die im Moment einfach entweder wichtiger sind (Schule :cussing: ) oder irgendwie ein anderes verlockenderes Spasspotential haben... :happy1: :rr: :faroah: :flower: :glasses5: :glasses6: :glasses4:
Sven-HH

#25354 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sven-HH »

Hifly hat geschrieben:...
@Sven: Ich kann Dich auch, wenn es passt, abholen; Hoheluft liegt ja fast auf dem Weg von Niendorf zur Seeve .
Das ist super! Dann klär ich das noch mit der Versicherung. Wie ist das eigentlich, seid ihr alle im DMFV oder gibs auch jemander, der das über die private Haftpflicht macht?
seijoscha hat geschrieben:Nun verwöhnt den Sven mal nicht gleich so dolle erst mal muß er die Aufnahmeprüfung bestehen . :wink:
Einen Kasten Freibier mit dem Heli ein fliegen wie du das mit deinem MSR oder Blade hin bekommen ist deine Sache. :mrgreen: :?: :!: :roll:
Na, mit 'ner Autobatterie am langen Kabel sollte der MSR so einen Kasten doch packen, oder nicht... :wink:

Ich passe ja anscheinend Alters- und Berufsmässig gut rein. Freu mich jedenfalls schon. Habt ihr feste Zeiten oder werden Treffen eher spontan abgemacht? Dieser Thread deutet ja auf letzteres hin...

Von wegen IT Hardware oder Software: Als Softwareentwickler macht man sich um Hardware ja meistens nur dann Gedanken, wenn sie nicht läuft... :wink:
Netzwerkadmin war ich übrigens auch schon mal, aber mein Interesse liegt stärker beim Softwareentwickeln.

Gruß

Sven
Fabi-1980

#25355 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Kay aber Du musst doch mal wieder mit uns abhängen!!!!
Wird echt Zeit...

Sven wir Treffens uns eigendlich immer Spontan...
Samstag oder Sonntags gehen eigendlich immer welche Fliegen...
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Sundog
#25356 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

Sven-HH hat geschrieben:Das ist super! Dann klär ich das noch mit der Versicherung. Wie ist das eigentlich, seid ihr alle im DMFV oder gibs auch jemander, der das über die private Haftpflicht macht?

die meisten sind beim dmfv, da der auch in den meisten vereinen akreptiert wird, geht aber auch dmo.
so weit ich mich erinnerne, ist eine spezielle modellflugversicherung zwingend vorgeschreiben und daher
wirst du mit der privathaftpflicht nix werden ;)
und nicht die zusatzversicherung form II, III oder IV vergessen, damit kann man wildfliegen und hat dann
auch versicherungsschutz ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
seijoscha

#25357 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von seijoscha »

kay23 hat geschrieben:Mit meiner Freundin? Ich war noch nie mit meiner Freundin bei euch... Ausserdem hab ich auch zur Zeit keine
OK dann war das ohne Freundin ist auch eigentlich egal du warst lange nicht da ! :oops:
Da hilft auch keine Ausrede mehr mit Schule oder anderen Spaßangelegenheiten .
Eine Stunde Fliegen hättest du sicherlich mal einrichten können . :mrgreen: :oops:
Nein im Ernst wenn du kein Bock hast oder keine Zeit dann geht es eben nicht .Ich finde es nur schade.
Du hast ja auch einiges an Helis die doch nur herumstehen ist doch schade drum .Hat ja auch mal alles eine Stange Geld gekostet .
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Bärchen

#25358 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Bärchen »

Moin @ all,

kann mich mal jemand aufklären bitte?
Ich habe extra wegen des Helis bei meinem Versicherungmokel angerufen und ihm die Problematik erklärt. Er hat mir dann einen Auszug geschickt aus dem hervor geht,
dass ich KEINE Zusatzversicherung benötige, da Sach- und Personenschäden abgedeckt sind, solange das Fluggerät nicht die 5Kg überschreitet.

Auszug:
7.8 Modellflugzeuge
Versichert ist die gesetzliche Haftpflicht wegen Schäden, die verursacht
werden aus dem Besitz oder der Verwendung von ferngesteuerten
Modellflugzeugen mit Motor. Voraussetzung ist, dass die Flugzeuge
ein Fluggewicht von 5 kg nicht überschreiten.

Was denn nun??? Ich möchte gerade als absoluter Newby keinen Fehler machen! Hilfe!!!

Danke, Gruß Michi
Sundog
#25359 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

Bärchen hat geschrieben:Moin @ all,

kann mich mal jemand aufklären bitte?
Ich habe extra wegen des Helis bei meinem Versicherungmokel angerufen und ihm die Problematik erklärt. Er hat mir dann einen Auszug geschickt aus dem hervor geht,
dass ich KEINE Zusatzversicherung benötige, da Sach- und Personenschäden abgedeckt sind, solange das Fluggerät nicht die 5Kg überschreitet.

Auszug:
7.8 Modellflugzeuge
Versichert ist die gesetzliche Haftpflicht wegen Schäden, die verursacht
werden aus dem Besitz oder der Verwendung von ferngesteuerten
Modellflugzeugen mit Motor. Voraussetzung ist, dass die Flugzeuge
ein Fluggewicht von 5 kg nicht überschreiten.

Was denn nun??? Ich möchte gerade als absoluter Newby keinen Fehler machen! Hilfe!!!

Danke, Gruß Michi

es ist in deutschland vorgeschrieben, das du eine modellflughaftpflicht brauchst, egal was dein versicherungsmakler dir sagt.

Klick mich
und klick mich
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Sundog
#25360 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

ach ja und so viel zu dem thema die versicherungsvertreter wissen genaustens bescheid. wenn der
knabe mal zu seinen fortbildungen gehen würde, dann hätte er dir nicht so einen müll erzählt ;)
das ist stand bereits seit 2006, dh. 4 jahre....
Gruss
Jan-Malte

brenner
#25361 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

Oh oh,

hoffentlich kommen hier nicht wieder dutzende Seiten mit Versicherungsdiskussionen zusammen. :roll:

Michi, schließe einfach eine DMFV Mitgliedschaft mit Zusatzversicherung Form 3 o. 4 ab. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Falsch machen tuts du nur etwas wenn du nichts in der Richtung machst, dann möchte ich aber auch nicht dabei sein wenn du fliegst.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Bärchen

#25362 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Bärchen »

Hello again,

hab mir den Kram mal durchgelesen. Wenn ich die Kosten des Helis und die Fahrkosten für mein neues Hobby mit der Versicherung des DMFV ins Verhältnis bringe lohnt sich keine weiter Frage dazu.
Ich hab soeben die Mitgliedschaft mit Zusatz IV beantragt; Fehlerfrei zu sein wäre das dümmste was man annehmen darf.

Danke für die schnelle Reaktion.

Gruß Michi
kay23

#25363 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

Hmmm, ja, das schon Schade das die nur rum stehen. aber an tagen wo ich mich nicht fit fühl lass ich ungern was in die luft. und die tage waren in letzter zeit leider immer genau da wo auch gutes wetter war. ;)

we will see! kommen ja noch nen paar WEs dieses Jahr!
Kalle75

#25364 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Kalle75 »

kay23 hat geschrieben:we will see! kommen ja noch nen paar WEs dieses Jahr!
Im Winter sicherlich ! :mrgreen: *stichel*
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
kay23

#25365 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

Ne, die Sommerpause ist länger als die Winterpause ;)
Aaaaber mal schauen. Nachdem mein lieblingsladen auf dem Kiez nun zu ist... Werd ich auch Sonntags nicht immer so müde sein...
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“