MICROBEAST the little beast

Antworten
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#2731 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von webo »

Mc Nizz hat geschrieben:Wenn ich mir heute das MicroBeast bestelle, ist dann noch das USB Kabel mit dabei, oder ist die Phase schon zu Ende?

..es war einmal :wink:

..dafür wird voraussichtlich eine "neue" Firmware drauf sein :)
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#2732 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Hike-O »

Mist, aber Danke für die Info!

Mir wäre ein Kabel lieber als neue Firmware...aber wer zu spät kommt... :blackeye:
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2733 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von calli »

Zuende. Was man so liest.

Aber wenn sich die 2. Charge verspätet vielleicht als Wiedergutmachung? ;-)

C!
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#2734 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Heling »

Bei freakware steht:
Allen Vorbestellungen bis zum 31. März liegt natürlich kostenlos der USB2SYS-Updater bei.
Quelle: http://www.freakware.de/shop/news.php#560
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
chka
Beiträge: 466
Registriert: 28.05.2006 18:30:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#2735 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von chka »

Wenn das nicht der fall ist gibt es ärger, mir stinkt es das die eigenen kunden nicht so wchtig sind wie shops die nach mir geordert haben und ihre schon bekommen haben!!

habe heute ne mal von freakware bekommen in der stand:
Hallo,

voraussichtlich geht der Versand nächste Woche weiter.

Mit freundlichen Grüßen
.........
freakware-Team
MfG
ChKa


T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG

Bild
Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#2736 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von enedhil »

Sniping-Jack hat geschrieben:
COSMo hat geschrieben:Will irgend jemand vielleicht den Regler-Algorithmus haben um diesem auch mit anderen Systemen vergleichen zu können?

Der A/D-Wandler macht jede Wandlung mit 12Bit, die weiter Datenverarbeitung ist wohl doch so intern, dass wir das nicht offenlegen werden/müssen.
Aber ganz am Ende kommt ein 16+1Bit Wert raus.

FBL-Systeme anhand des AD-Wandlers zu vergleichen ist wohl .... .

Bin ich der einzige hier, dem diese Antwort eines offensichtlich zum BeastX-Team gehörenden Mitarbeiters ziemlich patzig findet?
Sind wir denn wirklich "...", weil wir nach dem praktischen Nutzen, bzw. dem Vorteil einer Angabe in EUREM Datenblatt fragten?
Wenn das wirklich soooo intern und geheimnisumwittert ist, warum gebt ihr es dann in die Datenblätter? Welchen Nutzen hat das, wenn
ihr ausserstande seid, das so zu erklären, so dass der Kunde damit etwas anfangen kann? Oder ist es schlicht irrelevant? Dann nochmal:
Wieso steht es dann in den öffentlichen technischen Specs??

Damit wir uns richtig verstehen: Es fiele mich auch nicht ein, Stabis auf dieser Basis untereinander zu vergleichen und ich bezweifle, dass
das sonst jemand ernsthaft versuchte. Aber wie schon weiter oben gesagt: Man wird ja noch fragen dürfen - OHNE dass man dann als "..."
hingestellt wird.

Diese "Antwort" lässt mich manche Aspekte am MB nochmal grundsätzlich neu bewerten.... :roll:
Ich finde die Antwort jetzt nicht sooo patzig. BTW: Ich empfinde deine Antworten auf einige Beiträge auch manchmal als patzig (ging mir jedenfalls schon so einige Male bei Antworten von dir). Mag sein, dass das bei mir anders ankommt, als du es gemeint hast, aber so ist es eben leider, wenn man sich nicht in die Augen sehen kann beim diskutieren und nur das geschriebene Wort da ist. Liest halt jeder ein wenig anders, daher nehme ich es sportlich und versuche den Hinweis ohne emotionale Reaktion sachlich aufzunehmen. Dennoch will ich weder auf deine noch auf die Hinweise und Beiträge von Labmaster verzichten, da jeder hilfreiche Beitrag eine Bereicherung an Wissen ist. Also: Keep cool...
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
pozo
Beiträge: 102
Registriert: 30.01.2009 18:43:16

#2737 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von pozo »

Ich finde die Antwort auch ok. Wenn man von 3 Reglern 12 Bit Messwerte bekommt, die man verrechnen und dann noch über die Zeit aufintegrieren muss ist doch klar das man ein paar Bit mehr braucht, um keine Genauigkeit zu verlieren. Und natürlich sagt jede dieser Zahlen nichts über die Regelqualität aus und kann einem als Endbenutzer eigentlich egal sein. Die Spec eines PC enthält jede Menge von solchen Zahlen, die meisten verstehen nicht mal die Hälfte davon und kaufen ihn trotzdem. So what?
T-Rex 450pro
Heli-Headspeed Drehzahlmesser für Android Handys http://digitizeit.de/heli
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#2738 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von webo »

es gibt auch PN und Telefon ;)

Frag doch mal bei Apple nach, ob Du iPhone Kabel eines Fremdherstellers verwenden kannst :roll:
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#2739 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Sniping-Jack »

@Stefan: Was bitte hat Walter damit zu tun? :shock:
Nicht Walters Statements haben mich aus dem Lot gebracht, sondern die Antwort von COSMo.
Für mich war der Käs längst gebissen, mir persönlich war und ist es gleich, wie da intern gerechnet wird. Aber trotzdem fand ich die Frage nicht verkehrt. Wenn ein Hersteller eine Angabe macht, sollte er auch beschreiben können, was es damit auf sich hat. Oder siehst du das anders? :)

@pozo&Webo: Eure Vergleiche sind nicht zutreffend. :wink:

Nur damit das nicht in Vergessenheit gerät: ich war's nicht, der gefragt hatte. Aber ich verstehe, dass einer wissen wollte, was es mit diesen 17Bit auf sich hat. Wenn man es in die Specs schreibt, sollte es ja wohl einen Sinn haben. Der Sinn in den Specs ist ja unter Anderem, damit man auch vergleichen kann. Die Frage ist also absolut legitim. Ob einen die Information, die dahinter steckt, nun tatsächlich weiterbringt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Im Grunde geht es bei der Frage ja auch darum, herauszufiltern, inwiefern das relevant ist. Und relevant scheint es ja zu sein, sonst stünde es nicht dort. Sry, ich habe die Regeln nicht gemacht: Wenn ich ein Merkmal meines Produkts veröffentliche, dann sollte ich auch in der Lage sein, zu beantworten, was es damit auf sich hat. Und die Beantwortung hat ganz sicher nichts mit Firmengeheimnissen zu tun, so genau will das keiner wissen.

Kurzum, um denselben Vergleich zu benutzen: Wenn ich den Verkäufer eines PCs nach dem Sinn/Hintergrund einer bestimmten Spec frage und er weiß es nicht, hake ich den Verkäufer als mehr oder minder bedingt kompetent ab und kaufe woanders. "So what". ;)

Und Wendy: wie oben schon gesagt, die Frage wurde eben hier gestellt, weil hier bereits Support geleistet wurde. Wieso sollte man dann eine vermeintlich ganz harmlose Frage per PN oder Telefon stellen? Das erschließt sich mir nicht ganz. Und es wurde hier nicht gefragt, ob das V-Stabikabel an das MB passt, sondern es wurde eine Frage ZUM MB gestellt. Lass uns doch bitte bei der Sache bleiben. :)

Schlussendlich: Mir persönlich ist es nicht wichtig, ob das MB nun mit 14, 15,7 oder eben 17Bits rechnet. Hauptsache es funzt. Aber nur, weil es mich gerade nicht interessiert, heißt das doch nicht, dass die Frage an sich falsch gewesen wäre? Und ich verstehe absolut nicht, wieso die nicht einfach beantwortet werden kann.
Mich "irritiert" halt schon, wie darauf reagiert wurde, das ist alles. Für mich ist die Sache längst gegessen und es wäre schön, wenn wir an diese Frage noch noch mehr Ballast knüpfen würden. Bringt doch nix. Glauben wir einfach, dass diese Angabe nichts weiter als schmückendes, aber absolut nutzloses Beiwerk ist . :lol: ;)


Lasst uns das Thema einfach begraben - Friede? :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#2740 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von webo »

Sniping-Jack hat geschrieben: Lasst uns das Thema einfach begraben - Friede? :)
Na gut ;)

Bild
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Benutzeravatar
rex-freak
Beiträge: 1152
Registriert: 02.03.2008 02:08:49
Wohnort: 80805 München

#2741 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von rex-freak »

na klar, uns als nur bedingt kompetent abstempeln, es aber einfach begraben....
is klar.

Nur weil wir Dir oder anderen Personen nicht alle Fakten haarklein erklären?
Wir können es erklären, aber dies würde dazu führen das wir den anderen Herstellern die Möglichkeit gäben ihre Systeme zu verbessern.....und das auf unsere Kosten!
Das werden wir nicht machen!
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#2742 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Sniping-Jack »

OMG - was habe ich nur wieder angerichtet. :roll:

Sry, dann eben kein Friede. Ich dachte, ich hätte klar gemacht,
dass ich keine Streit will. Aber wenn es das ist, was du hören willst:
Ja, es ist nicht besonders kompetent, eine Produkteigenschaft zu
veröffentlichen, dessen Sinn ich den Käufern nicht wirklich verklickern
kann, weil geheim, zu kompliziert (für wen?), nicht für
Vergleiche geeignet, achwas, der Wert ist sogar unwichtig.
Ja was denn nun? :shock: :lol:

Dabei hätte vollkommen gereicht zu sagen, dass 17Bit nichts ungewöhnliches
ist in der digitalen Datenverarbeitung und dass sich das eben so ergeben hatte,
um das gewünschte Qualitätsmaß zu erreichen. Alle wären beeindruckt gewesen
und alles wäre damit gegessen gewesen. Was war daran jetzt so kompliziert? :wink:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
kirschi
Beiträge: 913
Registriert: 20.07.2007 08:01:39
Wohnort: Schwanberg / Deutschlandsberg

#2743 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von kirschi »

[glaskugelmodus] Ich sehe eine erfolgreiche Zukunft für Jack als PR-Mitarbeiter bei beastx [/glaskugelmodus] :lol:

Ich mach bloß Spaß... :wink:
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 51
Registriert: 05.10.2009 21:17:34
Wohnort: München

#2744 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Shark »

Dabei hätte vollkommen gereicht zu sagen, dass 17Bit nichts ungewöhnliches
ist in der digitalen Datenverarbeitung und dass sich das eben so ergeben hatte,
um das gewünschte Qualitätsmaß zu erreichen. Alle wären beeindruckt gewesen
und alles wäre damit gegessen gewesen. Was war daran jetzt so kompliziert?
Da es ja offensichtlich keine tiefgreifenden Probleme mit dem MB gibt, müssen eben solche Themen diskutiert werden. :mrgreen:
Dies kann auch als Qualitätsbeweis verstanden werden.
T-Rex 600 ESP FBL MicroBeast
CopterX 450 SE V2 MicroBeast
Spectrum DX7SE

Status: Schneller Rundflug, Loopings, Flips, Rollen (derzeit leider meistens mit Einschlag)
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#2745 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Sniping-Jack »

LoL@Kirschi :lol:
@Shark: gute Interpretation! :mrgreen:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“