Billig Blätter-Genügt doch""""

Stanilo

#1 Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Stanilo »

Moin
http://cgi.ebay.de/4x-Glasfieber-Rotorb ... 439f26f822

Wollte mal Mitteilen,das solche Billig Blätter für viele Flugmannöver völlig ausreichend sind.
Habe paar Sätze davon,und Fliege schon länger mit den Blättern.

TicToc's,Rücken,Rückwärts usw machen die Blätter klaglos mit.
Fliege mein 500er mit 2800-2900 am Kopf.

Sind zwar wie jede andere GFK Blätter nicht so Hart und Direckt wie CFK Blätter,aber für die meisten Piloten dürfte das genügen.
Mich Kotzt es mitlerweile an,das zb genau die gleichen Blätter hier in Deutschland für mehr als den Doppelten Preis Verkauft werden,wie mit vielen,vielen anderen Sachen eben auch.
Da ich eben eh im probier,weiterkommen Status bin,und das Risiko des Chrash's momentan was höher ist,habe ich eben keine Lust,das mit 40-50 Eumeln Blätter zu machen.
Ich bin Zufrieden mit den Blättern,obwohl ich auch schon Radix,Helitec,Maniac,Blattschmied usw hatte.
Ich habe noch paar bestellt,und werde hier und da noch bestellen,für den Preis kann man nicht's falsch machen.
Gruß Harry
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#2 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Chris_D »

Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#3 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Kalle75 »

Chris_D hat geschrieben:Und hier kommen die her: http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... de_(1pair)
:mrgreen:
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#4 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von tinob »

Moin, klar wieso sollen die auch nicht gehen!?

Aber die geiz ist geil, und ach die bösen Deutschen Händler, ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss...

Denn spätestens wenn dir nen Heli geplatzt ist und du ne Reklamation machen möchtest weil irgendjemand so ein Blatt im Gesicht steckt siehts wohl schlecht aus.

Und dann ist das Geschrei groß.

Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich Stanilo, aber die Leute die immer so schimpfen wie teuer das ganze doch ist wenn man das in DE kauft denken halt nicht an solche Dinge wie Zoll, Steuern, WEEE, CE, IHK, Krankenkasse; Versicherung, etc. die jemand halt davon bezahlen muss. Und das in 90% der Fälle ob man das möchte oder nicht.

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
dans25
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2009 16:06:40

#5 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von dans25 »

ich würd mal gerne wissen ob hier jemand die für den 600er fliegt, für 19,-€ inkl. Versand kann man nicht meckern :D
http://cgi.ebay.de/600MM-HDX-Rotorblatt ... 574wt_1165
Gruß Daniel

Futaba 10 CG
TDR, Shark
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#6 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Chris_D »

dans25 hat geschrieben:ich würd mal gerne wissen ob hier jemand die für den 600er fliegt, für 19,-€ inkl. Versand kann man nicht meckern :D
http://cgi.ebay.de/600MM-HDX-Rotorblatt ... 574wt_1165
Die sind auch von HobbyKing: http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... lade_600mm
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Helle7
Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2009 22:37:50

#7 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Helle7 »

dans25 hat geschrieben:ich würd mal gerne wissen ob hier jemand die für den 600er fliegt, für 19,-€ inkl. Versand kann man nicht meckern :D
http://cgi.ebay.de/600MM-HDX-Rotorblatt ... 574wt_1165
Ich habe sie mir geholt, aber leider noch nicht geflogen, weil der Heli noch nicht fertig ist.

Breit und steif und , wie ich finde, gut verarbeitet. Die machen einen guten Eindruck. Einen bis zwei Tick besser als die oben gezeigten Schwarzgelben, die man auch gut fliegen kann.
Mache allerdings nur Rund-Kunstflug.

Helle7
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#8 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Hike-O »

Die hier kann ich auch nur empfehlen.
Die sind echt gut verarbeitet und für den Preis unschlagbar, wie ich finde.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#9 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von webo »

tinob hat geschrieben:Moin, klar wieso sollen die auch nicht gehen!?

Aber die geiz ist geil, und ach die bösen Deutschen Händler, ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss...

Denn spätestens wenn dir nen Heli geplatzt ist und du ne Reklamation machen möchtest weil irgendjemand so ein Blatt im Gesicht steckt...
Tino,

komm wieder runter. Das ist es einfach nicht wert sich darüber aufzuregen :D

Denk an

Bild


maren und ich freuen uns schon riesig darauf :mrgreen:
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#10 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von frankyfly »

was die 325er angeht kann ich nicht mit reden, aber was die 425er angeht würde ich sie bestenfalls "für den Preis befriedigend verarbeitet" nennen.

Fliegen tun sie aber gut, Spurlauf stimmte nach 2 Anläufen.
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#11 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Hike-O »

Nee, also solche Macken haben meine nicht. Optik sowie Schwerpunkte sind einwandfrei bei meinen.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#12 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von tinob »

Moin,

bin ich schon Wendy, kein Problem...

ja wir freuen uns auch schon.

ABER ich fahre zu Pfingsten mit Familie schon hin und bau den WOWA auf! :D :D :D
Und dann schick ich euch BILDER. :mrgreen:

Grüße
Tino

PS: was macht das kleine Komplettriemenprojekt aus Melle jetztes Jahr? fliegt schon?
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#13 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Chris_D »

Ich würde solche "Billigblätter" maximal bis 450er Grösse einsetzen und dann auch nur die kaum teurere CFK Version. Bei besonders hohen Kopfdrehzahlen eher gar nicht.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#14 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Crizz »

Mir kommen keine Billigblätter mehr auf Helis drauf, das wäre wie Billig-Autoreifen auf nen Wagen der über 200 läuft und dann mit Fullspeed über die Bahn. Hab das früher auch gemacht, bis mir mal ein Reifen um die Ohren geflogen ist. Weiß gar nicht, warum ich das beim Heli anfangs auch gemacht hatte, wahrscheinlich auch der Hintergedanke, das ja bei dem kleinen Ding nicht viel passieren kann. Bis mir mal bei 2600 rpm ein Löffel weggeflogen ist ( am Boden, noch vor dem abheben ) und das Ding in 2 m Abstand an mir vorbeigerauscht ist.

Aber soll jeder machen, wie er meint - ich persönlich trau dem Billig-Zeug halt nicht, wenn es an hohe Beanspruchung geht - geb da lieber etwas mehr Geld aus und hab weniger "Angst" im Hinterkopf. Und wenn ich sie schrotte , dann isses halt so. Ich bau wegen etwaiger Crashes auch keine Billigservos in nen Heli. Wenn solche Billigteile - ganz gleich um was es geht - im Betrieb den Geist aufgeben hab ich nen Schaden, der mit vernünftigem Equipment sehr wahrscheinlich gar nicht erst aufgetreten wäre. Von daher relativiert sich die Sache mit dem Mehrpreis schnell.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Stanilo

#15 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Stanilo »

Moin
Crizz hat geschrieben:im Betrieb den Geist aufgeben hab ich nen Schaden, der mit vernünftigem Equipment sehr wahrscheinlich gar nicht erst aufgetreten wäre. Von daher relativiert sich die Sache mit dem Mehrpreis schnell.
Dazu möchte ich nur sagen,das mir auch Radix im Flug gebrochen sind,ohne jeglichen Grund!?
Und die sogenanten von Werk Feingewuchteten Maniac's waren die schlechtesten Blätter,die ich hatte.

Teuer is auch nicht immer das beste,und billig nicht immer das schlechteste.
Gruß Harry
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“