von Yamada kannst auch 60er mit Pumpe habenHeli_Freak hat geschrieben:Ein Vorteil von 90iger Motoren ist dass man die auch mit Pumpe bekommt
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
von Yamada kannst auch 60er mit Pumpe habenHeli_Freak hat geschrieben:Ein Vorteil von 90iger Motoren ist dass man die auch mit Pumpe bekommt
So denken viele. Ein Verbrenner ist aber kein E-Heli. Den Motor kannst du mit ner 3-Punkt-Gaskurve nur sehr schwer in allen Flugphasen einstellen und das ist Voraussetzung für den Einsatz eines Reglers, sonst geht er dir in Rückenlage ggf. auch mit Regler aus.Crazymax hat geschrieben:Achso, die FX reicht mir für den 90er!Am Anfang werd ich den eh nur etwas rumschweben und rumfliegen lassen, bis der Motor "scharf" ist! Dann gehts nämlich mit de TJ-Pro (Regler) zur Sache!