Der Totally OT Thread
#7666 Re: Der Totally OT Thread
Wat machst in NRW?
Hat fast gedacht das du in Achim verweilst, da war nämlich MittelalterFest oder so nen Gedöns.
Hat fast gedacht das du in Achim verweilst, da war nämlich MittelalterFest oder so nen Gedöns.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich war in Warburg, aber habe gerade die Hochrechnungen der Wahl gesehen.Yaku79 hat geschrieben:Wat machst in NRW?
Über 12% für grün

Und die SED kommt wohl auch in den Landtag. Tja, jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient

#7668 Re: Der Totally OT Thread
Wohl wahr wohl wahrtracer hat geschrieben:jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient
meine Lieblinge controlled by DX9
#7669 Re: Der Totally OT Thread
Na na na!tracer hat geschrieben:Und die SED kommt wohl auch in den Landtag. Tja, jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient
Ich finds toll das Schwarz/Gelb da mal so richtig abschmiert, wär auch noch schlimmer, wenn seit der letzten Bundestagswahl keiner aufgewacht wäre und merkt was für Maulhelden Sie gewählt haben. Die FDP muss spätestens jetzt auch mal darüber nachdenken wie es weitergehen soll - Westerwelle absägen, und nochmal intensiv mit dem eigenen Parteiprogramm auseinandersetzen - Steuersenkungen in dem Umfang wie es die FDP propagiert sind einfach nur Kontraproduktiv und helfen unserer Wirtschaft in keinster Weise.
- tracer
- Operator
Warum wundert mich das nicht, dass das von Dir kommt?foobos hat geschrieben:Ich finds toll das Schwarz/Gelb da mal so richtig abschmiert

Personell haben sowohl CDU als auch FDP deutliche Diskrepanzen, ganz klar, aber ideologisch gehen rot, röter oder grün mal gar nicht.
- tracer
- Operator
Tja, die einen interessiert es nicht, Kohle kommt ja eh vom Amt, die anderen können sich nicht zwischen Not und Elend entscheiden.DeeCee hat geschrieben:Das Schärfste: 59 % Wahlbeteiligung!
#7673 Re: Der Totally OT Thread
Wir wissen halt mittlerweilen das wir bei dem Thema vermutlich nicht auf einen Nenner kommen werdentracer hat geschrieben:Warum wundert mich das nicht, dass das von Dir kommt?

Aber die Wahlen in NRW zeigen mir, dass ich mit meiner Meinung über die jetzige Regierung wenigstens nicht alleine bin

#7674 Re: Der Totally OT Thread
Oder sie halten ohnehin alle für Lügner, Betrüger usw., die sich nur kurzfristig die eigenen Taschen füllen wollen. Da ist es dann egal, zu welcher Partei sie gehören.tracer hat geschrieben:die anderen können sich nicht zwischen Not und Elend entscheiden
Grüße
Dietmar
Dietmar
- tracer
- Operator
Öhm, hmm, was soll ich sagen. Ist das etwa nicht so? *g*DeeCee hat geschrieben:Oder sie halten ohnehin alle für Lügner, Betrüger usw., die sich nur kurzfristig die eigenen Taschen füllen wollen. Da ist es dann egal, zu welcher Partei sie gehören.
#7676 Re: Der Totally OT Thread
Pauschalieren möchte ich das nur ungern, persönlich kenne ich zwar nur zwei Bundestagsabgeordnete, die jedoch Ihre persönliche Überzeugung im Zweifel vor die Ihrer Partei stellen würden. Wenn ich an dieser Stelle mal einen Buchtipp aussprechen dürfte? Thomas Wieczorek trifft die Sache mit seinem Buch "Die Dilettanten" ziemlich gut auf den Kopf und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.tracer hat geschrieben:Oder sie halten ohnehin alle für Lügner, Betrüger usw., die sich nur kurzfristig die eigenen Taschen füllen wollen. Da ist es dann egal, zu welcher Partei sie gehören.
#7677 Re: Der Totally OT Thread
Jetzt wirds aber ganz schön OT hier!foobos hat geschrieben:Wenn ich an dieser Stelle mal einen Buchtipp aussprechen dürfte?

Es läuft doch immer nach dem selben Muster ab.
Einmal wählt die Mehrheit die Partei(en), die einem am Meisten versprechen. Dann sieht man, dass sie es nicht halten können. Bei der nächsten Wahl gibts einen Denkzettel. Kleinere (extremere) Parteien werden gewählt. Die nächsten Jahre sieht man, dass sie genauso nichts ändern können, oder wollen. Dann geht das Spiel von vorne los.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#7678 Re: Der Totally OT Thread
Das Buch zielt wohl in die richtige Richtung. Ich verfüge aber auf einigen Gebieten über genug eigene Erfahrung und Kompetenz, um die Trotteligkeit verschiedener Politiker (nicht aller) zu erkennen. Trotzdem bin ich persönlich der Meinung, dass man in jedem Falle von seinem Wahlrecht (Wahlpflicht?) Gebrauch machen sollte. Aber ich kenne auch Menschen, die sagen, wozu das Ganze, hat doch sowieso keinen Zweck. Zusammen mit den div. Korruptions u.ä. Affären ergibt sich dann eine immer geringer werdende Wahlbeteiligung.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#7679 Re: Der Totally OT Thread
Nabend.. DeeCee, danke für den Link, hab meine Vorräte jetzt mal wieder aufgefüllt. Btw, mir fiel gerade auf, dass die Schraube, die beim 450pro durch den Freilauf geht, M2x12 ist, nicht M2x10. (Die am Zentralstück ist M2x10).
Die Wahl hätte durchaus schlechter ausgehen können. Darauf einen Gerstensaft.
Die Wahl hätte durchaus schlechter ausgehen können. Darauf einen Gerstensaft.

Ciao, Arnd
#7680 Re: Der Totally OT Thread
Da fällt mir auch nichts zu ein. Als sich die Partei noch PDS nannte, hat die im Westen niemand gewählt. Dann haben die so ein paar ex-SPDler aus der WASG assimiliert und noch einen ex-SPD Minister angeheuert und den Namen auf Die Linke geändert, und schon wird die Partei auch im Westen mit erschreckend hohen Werten gewählt. Verstehen muß man das nicht, da der Inhalt gleich geblieben ist.tracer hat geschrieben:Und die SED kommt wohl auch in den Landtag.
In S-H sitzen die wohl auch im Landtag, aber irgendwelche Statements oder gar politische Arbeit haben ich von denen noch nicht vernommen. Mir scheint es so, als säßen die nur auf ihren Sitzen und kassieren die Diäten...

Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer