Infos rund ums Laminat

speedy
#16 Re: Infos rund ums Laminat

Beitrag von speedy »

Plextor hat geschrieben:lasst das lieber ohne TSD
Ähm ... meinst du "lasst das lieber mit 'ohne TSD' " ? - also lieber mit TSD machen und nicht ohne.

MFG
speedy
Plextor

#17 Re: Infos rund ums Laminat

Beitrag von Plextor »

natürlich mit - auf jeden Fall :D
helihopper

#18 Re: Infos rund ums Laminat

Beitrag von helihopper »

Also wir haben ein 4,95 € Baumarkt Restposten Click-Laminat mit separater Schaum-Trittschalldämmung verlegt :oops: .

Allerdings haben wir nicht nur geklickt, sondern auch überall mit Holzleim gearbeitet, was die Arbeit erheblich verlängert hat.

Unmittelbar nach der Verlegung meinte ein Schlauch er müsse mal eben aus der Muffe rutschen und hat den kompletten Raum mit nem geschätzten halben Kubikmeter Wasser geflutet (Wasser stand auf 60 m² gute 2-3 cm hoch).

War eine heiden Arbeit den Raum wieder schnell trocken zu bekommen. Aber binnen 2 Stunden waren die Oberflächen wieder trocken.
Dann kam das bange Warten, was die Kannten machen und wieviel Wasser unter dem Laminat noch stand.

Offensichtlich nicht viel. Denn ausser einer einzigen leicht gequollenen Stelle am Rand ist nichts weiter passiert.

Auch das regelmässige Befahren mit Möbelrollern, Schubkarren (Brennholz zum Ofen) und begehen mit harten Absätzen hat unserem Laminat bisher nichts ausgemacht.

Nur mal als Anmerkung.

Cu

Harald
TREX65

#19 Re: Infos rund ums Laminat

Beitrag von TREX65 »

helihopper hat geschrieben:und begehen mit harten Absätzen
Dann zieh die Stilettos eben aus :drunken: :D
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
helihopper

#20 Re: Infos rund ums Laminat

Beitrag von helihopper »

TREX65 hat geschrieben:Dann zieh die Stilettos eben aus :drunken: :D
Habsch keine ;)

Die 11 cm Absätze darf Frauchen weiter tragen. Passiert ja nix am Boden ;)
Wenn etwas passieren würde, dann klebe ich Korkplättchen drunter :D

Cu

Harald
bastiuscha

#21 Re: Infos rund ums Laminat

Beitrag von bastiuscha »

helihopper hat geschrieben: und begehen mit harten Absätzen hat unserem Laminat bisher nichts ausgemacht.
Nur mal als Anmerkung.

Cu

Harald

Jaja...die E-flieger....ztztzt :lol: :bunny:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
TzaZicke
#22 Re: Infos rund ums Laminat

Beitrag von TzaZicke »

So, wir haben eine Info von unseren Vermietern. Um eine TSD müssen wir uns keinen Kopf machen, da die "alte" weitergenutzt werden kann. Wir brauchen also nur Laminat und Sockelleisten.
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
TzaZicke
#23 Re: Infos rund ums Laminat

Beitrag von TzaZicke »

TzaZicke hat geschrieben:Wir brauchen also nur Laminat und Sockelleisten.
Und das haben wir jetzt auch! Bild

Wir waren bei Hornbach und hatten uns eigentlich dieses hier ausgeguckt. Live sah das aber gar nicht so dunkel aus, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Maserungen waren fast schon weiß. :shock: Also neu gesucht und auch gefunden. Wir haben uns jetzt für dieses hier entschieden nebst passenden Sockelleisten.

Da wir nur mit dem CC da waren und somit nicht genügend Staufläche für 18 Pakete Laminat plus 10 Sockelleisten hatten, Bild haben wir jetzt nur eine Anzahlung getätigt und werden morgen mit ÜzH noch mal hinfahren. Von dort aus gehts dann nach Kollmar, wo wir das Laminat dann abliefern werden. Jetzt kann das Verlegen losgehen!

Ich bedanke mich noch mal bei Euch allen, die mit Rat und Tat zur Seite standen. Bild Dieses Kapitel ist - denke ich - jetzt erst einmal abgeschlossen.
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“