Hi.
habt ihr Erfahrung ob das GWS Board PHA 300 ein LiPo 3er-Pack aushält? Habe es mal 30 sec getestet, aber traue mcih nicht mehr.
Gruß
Daniel
GWS PHA 300 - LiPo 3S fähig?
#1 GWS PHA 300 - LiPo 3S fähig?
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#2
Hi.
Hat noch niemand Erfahrung mit dieser Kombi gemacht? Ich trau mich nicht
Fliegt keiner das GWS Board und wenn, dann mit welchem Akku?
Gruß
Daniel
Hat noch niemand Erfahrung mit dieser Kombi gemacht? Ich trau mich nicht
Fliegt keiner das GWS Board und wenn, dann mit welchem Akku?
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#4
http://www.gws.com.tw/english/product/a ... it/011.htm
Es HÄLT 3S Lipos aus, allerdings grillt es die Heckmotoren aufgrund der niedrigen Taktfrequenz (Erfahrungswerte).
Gruss, Gerry
Es HÄLT 3S Lipos aus, allerdings grillt es die Heckmotoren aufgrund der niedrigen Taktfrequenz (Erfahrungswerte).
Gruss, Gerry
#5
Ok, danke für die Info.
@ Vex: Keine Angst, ich werde hier niemanden für Schäden verantworlich machen, die durch mein Handeln entstanden sind.
Das Grillproblem habe ich schon gelöst. Der Heckmotor wird anderst herum angeschraubt, sodas die geblasene Luft über den Motor drübergeht. Somit wird er schön gekühlt. Dazu kommt evtl. noch ein kleiner Kühlkörper. Das weiß ich aber noch nicht (bin so schon zu hecklastig)
Gruß
Daniel
@ Vex: Keine Angst, ich werde hier niemanden für Schäden verantworlich machen, die durch mein Handeln entstanden sind.
Das Grillproblem habe ich schon gelöst. Der Heckmotor wird anderst herum angeschraubt, sodas die geblasene Luft über den Motor drübergeht. Somit wird er schön gekühlt. Dazu kommt evtl. noch ein kleiner Kühlkörper. Das weiß ich aber noch nicht (bin so schon zu hecklastig)
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#6
Die Kühlung ist nicht das Problem, das Problem ist die niedrige Frequenz von geschätzt 200Hz für den Heckmotor, d.h. der Heckmotor kriegt 200x pro Sekunde die volle LiPo-Spannung draufgebrummt. Das wird auch durch keine Selbstinduktion kompensiert. Lösung wäre evtl. ne recht grosse Induktivität in der Leitung zum Heckmotor, aber das bringt unverhältnismässig viel Gewicht in den Heli.
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#7
Ist das GWS PHA300 das "kleine Piccoboard"?
Wenn ja, flieg ichs mit 3 LiPos im Fp und habe bezüglich Lebensdauer im Heck noch nix beunruhigendes festgestellt - bleibt gleich kühl wie IK-PB. Allerdings habe ich 'n BL als Hauptmotor - was der Haupt-Regler so mitmacht weiss ich nicht.
Grüße Wolfgang
Wenn ja, flieg ichs mit 3 LiPos im Fp und habe bezüglich Lebensdauer im Heck noch nix beunruhigendes festgestellt - bleibt gleich kühl wie IK-PB. Allerdings habe ich 'n BL als Hauptmotor - was der Haupt-Regler so mitmacht weiss ich nicht.
Grüße Wolfgang