seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken
#1 seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken
Hallo,
hab in einem Maschinenbau-Forum eine Diskussion verfolgt und dieses Video wurde dabei genannt:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=4388268
Finde ich doch mal sehr aufschlussreich, wenn man nicht mal beantworten kann ob die Stasi legitim war wo soll das noch hinführen...
Gruß, Max
hab in einem Maschinenbau-Forum eine Diskussion verfolgt und dieses Video wurde dabei genannt:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=4388268
Finde ich doch mal sehr aufschlussreich, wenn man nicht mal beantworten kann ob die Stasi legitim war wo soll das noch hinführen...
Gruß, Max
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#2 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken
Sämtliche Parteien stinken doch bis zum Himmel, ob Links, Rot, Schwarz, SED, what ever....
Kohl, Schäuble, Merkel, Schröder, Fischer....in meinen Augen sind das alles Volkszertreter!
Unnötige politische Diskussionen sollte man lassen....gibt nur Stunk!
Kohl, Schäuble, Merkel, Schröder, Fischer....in meinen Augen sind das alles Volkszertreter!
Unnötige politische Diskussionen sollte man lassen....gibt nur Stunk!
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
#3 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken
Lustige Meinung, bringt aber keinen weiter, weder den Staat noch dich selbst. Und unnötige Diskussionen gibt es nicht, gerade bei diesem Thema...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#4 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken
Findest Du das lustig? Ich kann da gar nicht drüber lachen und finde es unverantwortlich was sich unsere Regierenden erlauben.
Sorry, aber ich glaube nicht, dass Du ansatzweise begreifst, was hier in diesem Land derzeit passiert, wenn Du dich um die Stasivergangenheit der Linken kümmerst.
Hast Du schonmal gewählt? Zahlst Du Steuern?
Sorry, aber ich glaube nicht, dass Du ansatzweise begreifst, was hier in diesem Land derzeit passiert, wenn Du dich um die Stasivergangenheit der Linken kümmerst.
greetz
Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
#5 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken
Was ein Blödsinn ... die Frau hat meiner Meinung nach völlig richtig gehandelt - so Reportermanieren & Soundhinterlegungen, die mit denen von Spiegel-TV etc. zu vergleichen sind, die ja bekanntlich auch recht extremistisch ihre Meinung versuchen damit durchzusetzen und die versuchen damit die Zuschauer zu beeinflussen ... na jedenfalls haben die Reporter zurecht ne Abfuhr bekommen. Kommen mit Fragen wie "war die DDR ein Unrechtsstaat" - wollen also von vornherein eine Meinung beeinflussen. .... so Reporter hätte ich auch abgeblockt ... selbst haben sie die Frage ja auch nicht beantwortet, ob der Verfassungsschutz oder der Bundesnachrichtendienst denn in Ordnung sind.
Der Beitrag ist also nur in der Hinsicht interessant, daß auch die ARD keine neutrale Berichterstattung mehr drauf hat, sondern genauso wie das ZDF in die unterste Schublade greift.
Und wegen der Sache andere abzusägen, die nicht die Meinung der Partei etc. mittragen wollen oder Konkurrenz in der Partei sind etc. ... das gibt es auch zur Genüge in der BRD.
Also wenn du wissen willst, wie dazu die Meinungen hier im Forum sind - benutze die Suchfunktion - das Thema wurde schon recht oft hier breit getreten. Und tracer hat sich immernoch nicht von seiner Meinung abbringen lassen, aber so ist er halt.
MFG
speedy
Der Beitrag ist also nur in der Hinsicht interessant, daß auch die ARD keine neutrale Berichterstattung mehr drauf hat, sondern genauso wie das ZDF in die unterste Schublade greift.
Und wegen der Sache andere abzusägen, die nicht die Meinung der Partei etc. mittragen wollen oder Konkurrenz in der Partei sind etc. ... das gibt es auch zur Genüge in der BRD.
face hat geschrieben:bringt aber keinen weiter
Gerade bei dem Thema ... ... ich habe hier keine Lust auf eine weitere DDR-Diskussion ... ... meine Meinung habe ich schon des öfteren hier im Forum gepostet und die kennen alle, genauso gibt es da noch andere Meinungen von tracer und von HarrySam.face hat geschrieben:Und unnötige Diskussionen gibt es nicht, gerade bei diesem Thema...
Also wenn du wissen willst, wie dazu die Meinungen hier im Forum sind - benutze die Suchfunktion - das Thema wurde schon recht oft hier breit getreten. Und tracer hat sich immernoch nicht von seiner Meinung abbringen lassen, aber so ist er halt.
MFG
speedy
-
Harrysam
#6 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken
Du scheinst aber auch nicht zu wissen was hier im unserem Land passiert.Mc Nizz hat geschrieben:Findest Du das lustig? Ich kann da gar nicht drüber lachen und finde es unverantwortlich was sich unsere Regierenden erlauben.
Ist schon sehr dreist wie Du junge Leute angehst.
Gruß
harrysam
#7 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken
Lol, wie bist du denn drauf. Ich meine DEINE Meinung ist lustig. Du kannst doch nicht einfach sagen das alles scheiße ist... geh selbst in die Politik und machs besser! Kümmern tue ich mich da nicht drum, ich finde den Beitrag (der ARD) einfach nur... erheiternd wie generell das Programm dieser Partei; allerdings nicht nur im Bezug darauf, sondern auch auf die polarisierenden Fragen der Reporter. Anscheinend hast du da was falsch verstanden...
Außerdem sind die Wahlen doch jetzt erstmal vorbei; d.h. jetzt interessiert nicht mehr so sehr die eigene Meinungsbildung als die Frage, wer denn nun jetzt die Politik weiter bestimmt. Und im Bezug darauf finde ich diesen Beitrag recht interessant.
Und woher willst du jetzt von diesem Beitrag auf mein Wahlverhalten schließen? Die Logik kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen... wieso sollte ich das jetzt nochmal grad nicht nachvollziehen können was in Deutschland passiert?
Ich wollte damit auch garkeine DDR-Diskussion auslösen speedy, und das zielte jetzt auch nicht darauf ab Meinungen einzuholen oder ähnliches. Ich fand das kann man einfach mal gesehen haben, jetzt so nach der Wahl... Aber ich hätte auch jetzt so gar nicht gedacht dass das Forum da schon so aktiv war^^
@harrysam: Danke, sowas hatte ich mir jetzt verkniffen
Außerdem sind die Wahlen doch jetzt erstmal vorbei; d.h. jetzt interessiert nicht mehr so sehr die eigene Meinungsbildung als die Frage, wer denn nun jetzt die Politik weiter bestimmt. Und im Bezug darauf finde ich diesen Beitrag recht interessant.
Und woher willst du jetzt von diesem Beitrag auf mein Wahlverhalten schließen? Die Logik kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen... wieso sollte ich das jetzt nochmal grad nicht nachvollziehen können was in Deutschland passiert?
Ich wollte damit auch garkeine DDR-Diskussion auslösen speedy, und das zielte jetzt auch nicht darauf ab Meinungen einzuholen oder ähnliches. Ich fand das kann man einfach mal gesehen haben, jetzt so nach der Wahl... Aber ich hätte auch jetzt so gar nicht gedacht dass das Forum da schon so aktiv war^^
@harrysam: Danke, sowas hatte ich mir jetzt verkniffen
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#8 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken
Klar ... da hast du noch mit Baby-Puppen und Feuerwehrautos gespielt, als es hier schon um so Themen ging.face hat geschrieben:Aber ich hätte auch jetzt so gar nicht gedacht dass das Forum da schon so aktiv war
MFG
speedy
#9 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken
Ne, ich hatte nur Flugzeuge und Bücher von Hawking im Kopf 
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- 7th Column
#10 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken
Inhaltlich fast das selbe hab ich in irgend einem ZDF Magazin schon mal über die CDU/CSU zu sehen bekommen. Da ging es dann bloß in die rechtsextremistische Richtung. Im Gegensatz zu diesem Beitrag wurden dort allerdings auch nur die vielfältigen Verknüpfungen beleuchtet und diverse Mitglieder von CDU/CSU (auch Minister) auf irgendwelchen Veranstaltungen mit rechtsextremen Hintergrund dazu befragt ob sie über diesen Zusammenhang Bescheid wüssten. Das kam noch ganz objektiv rüber, und war auch nicht so krass bewertend.
Was das tolle öffentlich rechtliche Fernsehen bei oben genannten Beitrag abgeliefert hat sollte allen Beteiligten peinlich sein...
Was das tolle öffentlich rechtliche Fernsehen bei oben genannten Beitrag abgeliefert hat sollte allen Beteiligten peinlich sein...
T-Rex 450 SE v2 mit Scorpion 2221-8; Jazz 40-8-16, Gy 401, S 9257, HS-65HB
-
helihopper
#11 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken
Ich auch nicht.speedy hat geschrieben:... ich habe hier keine Lust auf eine weitere DDR-Diskussion ... .
Neue Grenzen ziehen und fettich. Wird ja eh nix. Genau so, wie die EU nur dazu dient den Lebensstandard hier zu verschlechtern.
*thema schnell ausblend, weil ich die Reaktionen gar nicht wissen will
@Friso immer noch keine Zahnschmerzen. Hatte heute nur mit nem Thüringer zu tun, der die Sozialgesetzgebung besser kennt, als die Bedienungsanleitung seines A6
Cu
Harald
#12 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken
Also nix neueshelihopper hat geschrieben:@Friso immer noch keine Zahnschmerzen. Hatte heute nur mit nem Thüringer zu tun, der die Sozialgesetzgebung besser kennt, als die Bedienungsanleitung seines A6
Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
#13 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken
Die CDU will aber doch kein normal denkender Mensch in eine rechts-extremistische Richtung drücken. Während es bei der Der Linken kein Geheimnis ist, dass sie unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht und als Links-Extrem eingestuft wird.
Das solche extremen Parteien, rechts wie links, in der heutigen Zeit Wählerstimmen gewinnen ist nicht verwunderlich und liegt in der Natur der Sache. Trotzdem ist mir nicht wohl zumute wenn ich sehe, dass solche Menschen möglicherweise in meinem Land bald was zu sagen haben.
Gruß
Jürgen
Das solche extremen Parteien, rechts wie links, in der heutigen Zeit Wählerstimmen gewinnen ist nicht verwunderlich und liegt in der Natur der Sache. Trotzdem ist mir nicht wohl zumute wenn ich sehe, dass solche Menschen möglicherweise in meinem Land bald was zu sagen haben.
Gruß
Jürgen
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi
Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi
Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
#14 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken
Tja so sieht es aber bestimmt leider bald aus... dann muss halt nen König her...Icebear hat geschrieben:Die CDU will aber doch kein normal denkender Mensch in eine rechts-extremistische Richtung drücken. Während es bei der Der Linken kein Geheimnis ist, dass sie unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht und als Links-Extrem eingestuft wird.
Gruß
Jürgen
HK 600GT --> Status: Aufgebaut und mit direkter TS Anlenkung ausgestattet S3152er Servos, Motorpaket T-Rex 600, GP750, Hype BEC 8A + 2200mAh 2S Empfänger LiPo, Umbau,Infoś und Testflug auf http://www.Heliernst.de
Align T-Rex 450 Sport mit ALU Heck
, KDS800, 325 Heli-Tec Fiberglas Blades (Status: verkauft und der neue Besitzer hat Ihn glatt am selben Tag in den Acker gerammt grrrrr)
Align T-Rex 450 Sport mit ALU Heck

#15 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken
Toller Beitrag, sehr objektiv...NOT!
Schöne Schnitte, um ja ausufernde Antworten kurz und präzise auf medienwirksame Schlagwörter zusammenzukürzen
Und dann so fragen wie "sozialisieren sie also mit terroristen?" ist schon sehr fachlich.
Naja, was hat man denn zu erwarten.
Daniel
Schöne Schnitte, um ja ausufernde Antworten kurz und präzise auf medienwirksame Schlagwörter zusammenzukürzen
Und dann so fragen wie "sozialisieren sie also mit terroristen?" ist schon sehr fachlich.
Naja, was hat man denn zu erwarten.
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München