So meine Herren, obwohl ein Heli Forum (wie hier bereits richtig festgestellt wurde) wirklich nicht der Platz für solche Gespräche ist möchte ich mich trotzdem nochmal äußern.
Wenn jemand mit welcher Intention auch immer guten Gewissens so ein Video postet, kann mich mich auch guten Gewissens hinstellen um das zu relativieren...
Icebear hat geschrieben:Jo ist klar, der Verfassungsschutz lässt sich von der CDU zur Wahlkampagne benutzen.
Naja, der Verfassungsschutz vielleicht nicht. Aber dein öffentlich rechtliches Fernsehen tut es. Das musst du zwar bezahlen damit es auch ja unabhängig bleibt, aber den Intendanten (also den Chef des ganzen) wählt dann ein Gremium aus Mitgliedern der im Bundestag vertretenden Parteien. Die haben sich jüngst über Monate die Köpfe eingeschlagen, nachdem sie den alten abgesägt hatten und keinen fanden der dann allen in den Kram passte... Und das wird bestimmt nicht daran gelegen haben das es keinen gab der fachlich kompetent genug war... Weiter ist es ja auch ab und an zu beobachten das Politiker Journalisten offen drohen, mein Lieblingsbeispiel ist da Oettinger: Der hat einer ZDF-Journalistin vor sichtbar laufender Kamera damit gedroht ihren Intendanten anzurufen als er unangenehme Fragen gestellt bekam. Wenn man daran nicht erkennt in welcher Beziehung unsere Politiker zum öffentlich-rechtlichen stehen (oder sich zumindest glauben) , weiß ich auch nicht weiter... Meiner Meinung nach ein Verbrechen das der Herr nach sowas noch im Amt ist.
Und weil ich die CDU als erster zur Sprache gebracht habe, beziehe ich das hier jetzt mal auf mein erstes Posting:
Icebear hat geschrieben:Die CDU will aber doch kein normal denkender Mensch in eine rechts-extremistische Richtung drücken. Während es bei der Der Linken kein Geheimnis ist, dass sie unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht und als Links-Extrem eingestuft wird.
Was die CDU/CSU und den Rechtsextremismus betrifft: Wenn nicht die, wer dann? Ich meine die Herren probieren sich ja immer schön als "Mitte" darzustellen, aber ich denke es wird mir keiner absprechen das sie das nicht sind. Deren Standpunkt sind halt konservativ und eben oft auch rechts (wobei ich anmerken möchte das normales rechts, sehr weit von Rechtsextremismus weg ist und deshalb auch in keiner Art und Weise verwerflich), nur lässt sich der Begriff "rechts" in Deutschland halt sehr schwer verkaufen... Weiter hab ich zumindest auf Regionaler Ebene schon so einiges gesehen und da haben sich bei mir zwei Eindrücke festgesetzt: Man scheint sich hauptsächlich aus Stammtischen zu rekrutieren und dementsprechend laufen dann auch die Gespräche innerhalb der Fraktion öfter mal aus dem normalen rechts Bereich heraus. Aber wer kennt das nicht? Ich will die Herren damit auch nicht diskreditieren, die wiegen die paar Parolen mit halbwegs gehaltvollen Debatten locker wieder auf, aber was ich damit aus drücken möchte ist: Wenn ich in einer gemäßigten Partei als Person mit rechtsextremer Weltanschauung (Gedankengut ist ein wirklich dämlicher Begriff, impliziert irgendwie das einem das mit nem Gabelstapler ins Gehirn gefahren wurde...) glücklich werde, dann wohl in der CDU/CSU. Und von da her habe ich auch keine Schmerzen damit zu glauben, das es CDU/CSU Politiker gibt die auf der selben Kundgebung wie die NDP und andere Organisationen aus dem rechten Spektrum erscheinen oder auf irgendwelchen von Neonazis organisierten Gedenkfeiern stehen oder gute Kontakte zu irgendwelchen Alt-Nazis unterhalten und sich mit denen alles andere als politisch korrekt Unterhalten.
Lange Rede kurzer Sinn: Das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist wohl nicht mehr das was es vor meiner Zeit mal war und dieses Video beweist das einmal mehr, und "Die Rechte" (CDU/CSU)* und "Die Linke" nehmen sich bestimmt nichts...
*Nochmal für Leute die kurz drüber gelesen haben: "...wobei ich anmerken möchte das normales rechts, sehr weit von Rechtsextremismus weg ist und deshalb auch in keiner Art und Weise verwerflich..."