seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken

speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#16 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken

Beitrag von speedy »

Icebear hat geschrieben:Die CDU will aber doch kein normal denkender Mensch in eine rechts-extremistische Richtung drücken.
Wieso auch - ist halt eine der größten Parteien - und was die machen kann ja nicht falsch sein.
Icebear hat geschrieben:Während es bei der Der Linken kein Geheimnis ist, dass sie unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht und als Links-Extrem eingestuft wird.
Ja wieso wohl ? Weil sie der CDU etc. ein Dorn im Auge ist - weil die auch mal ab und zu den Mund aufmachen und das den großen Parteien nicht gefällt. Einzelne Leute aus den eigenen oder anderen Reihen können sie schnell mal verschwinden lassen, aber ne andere Partei, die in manchem Ländern jede Menge Stimmen bekommen, da ist das nicht so einfach - also müssen andere Gremien her.

Die Presse würde mit Sicherheit auch die "normalen" Parteien niedermachen bzw. ins extreme verschieben können, wenn sie denn wollte und tief genug im Dreck rumwühlt. Das was immer rauskommt, ist ja nur die Spitze des Eisberges.


MFG
speedy
Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#17 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken

Beitrag von Icebear »

Eigentlich möchte ich mich auf eine politische Diskussion in einem Heli-Forum gar nicht einlassen, aber...
Bezweifelst du denn ernsthaft die linksextreme Einstellung der Linken?
speedy hat geschrieben: Wieso auch - ist halt eine der größten Parteien - und was die machen kann ja nicht falsch sein.
Wer spricht denn davon, dass die großen Parteien nichts falsch machen. Aber die sind doch auf keinen Fall in irgend einem politischen Sinne extrem.
speedy hat geschrieben: also müssen andere Gremien her.
Jo ist klar, der Verfassungsschutz lässt sich von der CDU zur Wahlkampagne benutzen. :roll:
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Benutzeravatar
7th Column
Beiträge: 161
Registriert: 05.02.2009 18:02:24
Wohnort: 37127 Dransfeld (Göttingen)

#18 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken

Beitrag von 7th Column »

So meine Herren, obwohl ein Heli Forum (wie hier bereits richtig festgestellt wurde) wirklich nicht der Platz für solche Gespräche ist möchte ich mich trotzdem nochmal äußern.
Wenn jemand mit welcher Intention auch immer guten Gewissens so ein Video postet, kann mich mich auch guten Gewissens hinstellen um das zu relativieren...
Icebear hat geschrieben:Jo ist klar, der Verfassungsschutz lässt sich von der CDU zur Wahlkampagne benutzen.
Naja, der Verfassungsschutz vielleicht nicht. Aber dein öffentlich rechtliches Fernsehen tut es. Das musst du zwar bezahlen damit es auch ja unabhängig bleibt, aber den Intendanten (also den Chef des ganzen) wählt dann ein Gremium aus Mitgliedern der im Bundestag vertretenden Parteien. Die haben sich jüngst über Monate die Köpfe eingeschlagen, nachdem sie den alten abgesägt hatten und keinen fanden der dann allen in den Kram passte... Und das wird bestimmt nicht daran gelegen haben das es keinen gab der fachlich kompetent genug war... Weiter ist es ja auch ab und an zu beobachten das Politiker Journalisten offen drohen, mein Lieblingsbeispiel ist da Oettinger: Der hat einer ZDF-Journalistin vor sichtbar laufender Kamera damit gedroht ihren Intendanten anzurufen als er unangenehme Fragen gestellt bekam. Wenn man daran nicht erkennt in welcher Beziehung unsere Politiker zum öffentlich-rechtlichen stehen (oder sich zumindest glauben) , weiß ich auch nicht weiter... Meiner Meinung nach ein Verbrechen das der Herr nach sowas noch im Amt ist.

Und weil ich die CDU als erster zur Sprache gebracht habe, beziehe ich das hier jetzt mal auf mein erstes Posting:
Icebear hat geschrieben:Die CDU will aber doch kein normal denkender Mensch in eine rechts-extremistische Richtung drücken. Während es bei der Der Linken kein Geheimnis ist, dass sie unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht und als Links-Extrem eingestuft wird.
Was die CDU/CSU und den Rechtsextremismus betrifft: Wenn nicht die, wer dann? Ich meine die Herren probieren sich ja immer schön als "Mitte" darzustellen, aber ich denke es wird mir keiner absprechen das sie das nicht sind. Deren Standpunkt sind halt konservativ und eben oft auch rechts (wobei ich anmerken möchte das normales rechts, sehr weit von Rechtsextremismus weg ist und deshalb auch in keiner Art und Weise verwerflich), nur lässt sich der Begriff "rechts" in Deutschland halt sehr schwer verkaufen... Weiter hab ich zumindest auf Regionaler Ebene schon so einiges gesehen und da haben sich bei mir zwei Eindrücke festgesetzt: Man scheint sich hauptsächlich aus Stammtischen zu rekrutieren und dementsprechend laufen dann auch die Gespräche innerhalb der Fraktion öfter mal aus dem normalen rechts Bereich heraus. Aber wer kennt das nicht? Ich will die Herren damit auch nicht diskreditieren, die wiegen die paar Parolen mit halbwegs gehaltvollen Debatten locker wieder auf, aber was ich damit aus drücken möchte ist: Wenn ich in einer gemäßigten Partei als Person mit rechtsextremer Weltanschauung (Gedankengut ist ein wirklich dämlicher Begriff, impliziert irgendwie das einem das mit nem Gabelstapler ins Gehirn gefahren wurde...) glücklich werde, dann wohl in der CDU/CSU. Und von da her habe ich auch keine Schmerzen damit zu glauben, das es CDU/CSU Politiker gibt die auf der selben Kundgebung wie die NDP und andere Organisationen aus dem rechten Spektrum erscheinen oder auf irgendwelchen von Neonazis organisierten Gedenkfeiern stehen oder gute Kontakte zu irgendwelchen Alt-Nazis unterhalten und sich mit denen alles andere als politisch korrekt Unterhalten.

Lange Rede kurzer Sinn: Das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist wohl nicht mehr das was es vor meiner Zeit mal war und dieses Video beweist das einmal mehr, und "Die Rechte" (CDU/CSU)* und "Die Linke" nehmen sich bestimmt nichts...

*Nochmal für Leute die kurz drüber gelesen haben: "...wobei ich anmerken möchte das normales rechts, sehr weit von Rechtsextremismus weg ist und deshalb auch in keiner Art und Weise verwerflich..."
T-Rex 450 SE v2 mit Scorpion 2221-8; Jazz 40-8-16, Gy 401, S 9257, HS-65HB
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63851
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

#19 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken

Beitrag von tracer »

Wir sind ja kein Heli-Forum, sondern ein Forum für Heli-Freunde *anmerkt*
Wir haben in 2,5 Tagen in WB sicher nicht nur über Helis gesprochen.

Mir fehlt das Verständnis, warum die SED/PDS/Linke nicht verboten wird, Rechte werden regelmäßig verboten. OK, die sind auch zu doof sich mal zu einigen, dann kämen sie auch über 5%, und müssten ernst genommen werden.

Ist aber alles nicht leicht, die Partei, die mir liegen würde, hat ne Sissy, die Partei, die ich tolerieren würde hat ne Frau?
Was soll ich nun wählen?

Strauß ist tot :(
Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#20 Re: seeehr interessanter ARD-Beitrag zur Linken

Beitrag von Icebear »

Sorry 7thClomn,
aber du wiedersprichst dir doch selbst.
7th Column hat geschrieben:Was die CDU/CSU und den Rechtsextremismus betrifft: Wenn nicht die, wer dann?
...
*Nochmal für Leute die kurz drüber gelesen haben: "...wobei ich anmerken möchte das normales rechts, sehr weit von Rechtsextremismus weg ist und deshalb auch in keiner Art und Weise verwerflich..."
Ja was denn nun? Das die CDU rechts ist, ist doch wohl klar. Aber eben nicht rechts extrem. Und darum geht es doch hier. Es kann natürlich keiner ausschließen, dass nicht irgend ein Depp, der auch CDU-Mitglied ist, auch mal auf einer rechtsextremen Veranstaltung auftaucht. Aber dann ist es eine Ausnahme, während es die Regel ist, dass die Linken bei solchen Veranstaltungen und Organisationen mitmachen. Und ihr könnt euch absolut drauf verlassen, dass die Medien sich darüber hermachen würden, wenn sie nen CDU-Politiker auf so ner Veranstaltung "erwischen" würden.
7th Column hat geschrieben:Naja, der Verfassungsschutz vielleicht nicht. Aber dein öffentlich rechtliches Fernsehen tut es.
Ich habe doch nie behauptet, dass die Öffentlich Rechtlichen neutral sind!? Ich wunderte mich nur, dass es tatsächlich manche gibt, die versuchen die Vorwürfe gegen die Linken als haltlos und völlig unwahr zu bezeichnen und dann versuchen eine Partei wie die CDU auf die gleiche Stufe zu stellen. Das ist (aus meiner Anschauung) so unglaublich weltfremd, dass es mir schwer fällt da nichts zu schreiben. Naja, ist mir ja auch nicht gelungen :lol:
tracer hat geschrieben:Mir fehlt das Verständnis, warum die SED/PDS/Linke nicht verboten wird, Rechte werden regelmäßig verboten.
Das liegt an unserer "Geschichte". Gut zu erkennen ist das auf Demonstrationen. Wie unterschiedlich die Auflagen dort für Links oder Rechts aussehen ist auffällig. Noch auffälliger ist dann aber, wie unterschiedlich die Einhaltung dieser Auflagen auch noch überwacht wird. Etwas "linkes" zu verbieten traut sich hier im Lande keiner. Aber das führt hier zu weit.
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“