Flugzustand + Dx6i + HK450

Antworten
hopeless

#1 Flugzustand + Dx6i + HK450

Beitrag von hopeless »

Hallo, Leute,

ich bin Anfänger. Ich habe mir die Dx6i und den HK450 zugelegt. Ich möchte wieder mit der Fliegerei wieder anfangen.
Ich lerne auch mit dem Sim ( Aeroflight Deluxe ).

So, jetzt zu meine Frage:

Ich habe Werte , Pitchkurve u.s.w eingestellt, alles eingestellt. Dank dieses Forum.
Was ich gerne möchte: Ich will an meiner Dx6i erst mal nur ein Flugzustand programmieren, Schwebeflug.
Danach Rundflug u.s.w.
Ihr fragt euch warum? Ich hatte vorher den Belt CP, da bin ich an einem Schalter angekommen und der Heli schoss in die Luft. Crash. Dieses wollte ich jetzt mit der neuen DX6i vermeiden.

Könnt ihr mir helfen?????

Gruß hopeless
catdog79

#2 Re: Flugzustand + Dx6i + HK450

Beitrag von catdog79 »

Was verstehst du unter Flugzustand Schwebeflug?
Ich interpretiere das jetzt mal so, dass du keine große Leistung brauchst. Weder vom Motor noch von den Pitchwerten.

Also reicht eine Kopfdrehzahl von um die 2000-2300 (Achtung das Heck kann bei dieser Drehzahl recht schwammig werden). > Gasgerade oder Gaskurve also entsprechend einstellen

Pitchwerte sollten hier dann bei Knüppel unten ca. -3°, Knüppel Mitte 0° und Knüppel oben ca. 6-8° sein. Wobei ich die 6-8° bei der Pitchkurve auf den 4. Punkt legen würde und auf Punkt 5 den gleichen Wert. Sonst musst du zum schweben den Pitchknüppel sehr weit nach oben schieben. (Achtung diese Werte eignen sich nur zum schweben und können ja bei bedarf angepasst werden. Ist auch nur so eine Rohfassung, da ich selber nie so eine Kurve benutzt habe).
Goblin 800 Speedmod > Kosmik > Pyro 800
Goblin 570 Carbon Edition > Jive > Scorpion 4025
Logo 500 > Jive > Scorpion 4025
DJI 450 Flamehweel > GoPro3 Black Edition > MT2216 > 12"Cam Carbon Light > FPV
Multiplex Royal Pro 16
hopeless

#3 Re: Flugzustand + Dx6i + HK450

Beitrag von hopeless »

Hallo,

Mit dem Flugzustand meine ich den Schwebeflug. Ich möchte erst mal nur mit dem Heli das Schweben üben.
Die DX6i möchte ich so programmieren, dass ich keinen Schalter drücken muss. Die Schalter sollen alle erst mal keine Funktion
haben.
Jetzt habe ich die Anlage so eingestellt, wenn ich den Mix/throttle hold Schalter betätige. Dann verändert sich die Taumelscheibe.

Gruss Hopeless
catdog79

#4 Re: Flugzustand + Dx6i + HK450

Beitrag von catdog79 »

Ganz ehrlich, ich begreife nicht was du meinst. Du musst einen Schalter betätigen um den Motor an und aus schalten zu können.

throttle Hold auf Autoratation Programmieren, dh.Motor aus >Gasgerade 0% und Pitch kannst auf -10 bis +10 stellen

Den F-Mode Schalter Programmierst du bei Stellung 0 auf deine Schwebekurve wie oben beschrieben. Nun kannst du mit dem TH-Hold Schalter den Motor an (Stellung 0) und auch wieder ausschalten (Stellung 1).

Start Reihenfolge. Achtung F-Mode Schalter bleibt immer in 0 Stellung (Schwebeflug):
1. Sender an und Th-Hold auf ein stellen (TH-Schalter Stellung 1)
2. Akku anstecken.
3. Danach gehst du auf Sicherheitsabstand und startest den Motor mit TH-Hold auf aus (also Stellung 0) > Motor läuft an

Zum landen und ausmachen umkehrte Reihenfolge.
Goblin 800 Speedmod > Kosmik > Pyro 800
Goblin 570 Carbon Edition > Jive > Scorpion 4025
Logo 500 > Jive > Scorpion 4025
DJI 450 Flamehweel > GoPro3 Black Edition > MT2216 > 12"Cam Carbon Light > FPV
Multiplex Royal Pro 16
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“