Futaba-Forum gehackt
#1 Futaba-Forum gehackt
Moin Leute.
Gestern Abend wurde das Futaba-Forum gehackt. Offensichtlich hat der gleiche Hacker, der schon im letzten Jahr die Seite lahm gelegt hatte, diese auch dieses Mal wieder erfolgreich übernommen. Wenn ihr dort angemeldet seid, würde ich euch empfehlen in nächster Zeit euren E-Mail-Briefkasten besonders kritisch anzusehen. Es ist ja nicht auszuschließen, dass die User-Adressen missbraucht werden.
Gestern Abend wurde das Futaba-Forum gehackt. Offensichtlich hat der gleiche Hacker, der schon im letzten Jahr die Seite lahm gelegt hatte, diese auch dieses Mal wieder erfolgreich übernommen. Wenn ihr dort angemeldet seid, würde ich euch empfehlen in nächster Zeit euren E-Mail-Briefkasten besonders kritisch anzusehen. Es ist ja nicht auszuschließen, dass die User-Adressen missbraucht werden.
#2 Re: Futaba-Forum gehackt
hatte ich eben gesehen... Danke für den Hinweis Egbert.
Sauerei so etwas!!
Sauerei so etwas!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#3 Re: Futaba-Forum gehackt
Scheint ja nicht wirklich schwer zu sein... Übrigens, zur Klärung der Wortherkunft, er wäre ein Cracker. Ein Hacker sieht seine Aufgabe ganz und gar nicht darin anderen Schaden zuzufügen und Gesetze zu brechen als eher darin, sie zu halten und auf Schwachstellen in einem Programm oder einer Firma aufmerksam zu machen und sie zu beheben. Nur mal so nebenbei^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#4 Re: Futaba-Forum gehackt
Hallo
Das war voraus zu sehen.
Wenn er in dem Adimbereich gekommen ist hat er Zugriff auf sämtliche Daten.
Sprich Passwörter / E-Mailkonten usw.
Ich hatte lange genug davor gewarnt, aber naja.
Gruß Friedhelm
Das war voraus zu sehen.
Wenn er in dem Adimbereich gekommen ist hat er Zugriff auf sämtliche Daten.
Sprich Passwörter / E-Mailkonten usw.
Ich hatte lange genug davor gewarnt, aber naja.
Gruß Friedhelm
#5 Re: Futaba-Forum gehackt
Nunja die Passwörter dürften halbwegs sicher sein, denn die werden verschlüsselt in der DB abgelegt. Trotzdem ist natürlich Vorsicht angebracht.
#6 Re: Futaba-Forum gehackt
Der Typ scheint noch mehr Foren zu hacken.... 
http://www.jiggle.de/vb/plauderecke-ueb ... gegen.html

http://www.jiggle.de/vb/plauderecke-ueb ... gegen.html
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#7 Re: Futaba-Forum gehackt
rofl...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#8 Re: Futaba-Forum gehackt
Leider gibts aber auch gewisse "hasher" (so heißts mein ich), die verschlüsselte Passwörter unter Angabe der Verschlüsselungsart ohne weiteres lesbar machen können.echo.zulu hat geschrieben:Nunja die Passwörter dürften halbwegs sicher sein, denn die werden verschlüsselt in der DB abgelegt. Trotzdem ist natürlich Vorsicht angebracht.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
#9 Re: Futaba-Forum gehackt
face hat geschrieben:rofl...

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#10 Re: Futaba-Forum gehackt
Hallo
Wenn du den SSJMaster meinst der Treibt schon ewig seine Spielchen.
Das wirklich Dumme ist doch das sich jeder die Forensoftware runter laden kann , und somit
die Funktionen des Forum kennt.
Für mich persönlich ist die Sache mit dem Futabaforum etwas heikel.
Wegen einiger mehr oder weinger großen Umstimmigkeiten in den letzten Tagen , habe ich
gestern im Futatabforum bekannt gegeben , das ich mein Amt als Mod mit sofortiger
Wirkung nicht mehr ausübe.
Und kurz danach wird gehackt.
Gruß friedhelm
Wenn du den SSJMaster meinst der Treibt schon ewig seine Spielchen.
Das wirklich Dumme ist doch das sich jeder die Forensoftware runter laden kann , und somit
die Funktionen des Forum kennt.
Für mich persönlich ist die Sache mit dem Futabaforum etwas heikel.
Wegen einiger mehr oder weinger großen Umstimmigkeiten in den letzten Tagen , habe ich
gestern im Futatabforum bekannt gegeben , das ich mein Amt als Mod mit sofortiger
Wirkung nicht mehr ausübe.
Und kurz danach wird gehackt.
Gruß friedhelm
#11 Re: Futaba-Forum gehackt
das was ich auf die schnelle rausgefunden habe scheint er vor allem herum zu nerven und hat zu viel Digimon&co geschautTueftler hat geschrieben:Der Typ scheint noch mehr Foren zu hacken....

#12 Re: Futaba-Forum gehackt
Wahrscheinlich trotzdem nur ein kleines Script-Kiddie... ich würd mal versuchen die IP rauszufinden wenn das Forum noch läuft, da gibt es doch sicher Wege oder?
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Nach dem, was ich bis dato gehört/gelesen habe, war ein Zugriff auf die DB möglich.
Um die Passwörter würde ich mir keinen großen Kopf machen, der Aufwand die zu entschlüsseln (ja, die werden über eine Hash-Funktion verschlüsselt) ist nicht ganz ohne.
Ich drücke den Jungs vom Futaba Forum die Daumen, dass sie
a) ein zeitnahes Backup der DB haben, und
b) raus finden, wie der cracker rein kam (aktuellste Version der Forensoft? Evtl. veralteter phpmyadmin auf der site?)
Für mich persönlich wäre Windows auch nicht die erste Wahl für einen Webserver ...
Um die Passwörter würde ich mir keinen großen Kopf machen, der Aufwand die zu entschlüsseln (ja, die werden über eine Hash-Funktion verschlüsselt) ist nicht ganz ohne.
Ich drücke den Jungs vom Futaba Forum die Daumen, dass sie
a) ein zeitnahes Backup der DB haben, und
b) raus finden, wie der cracker rein kam (aktuellste Version der Forensoft? Evtl. veralteter phpmyadmin auf der site?)
Für mich persönlich wäre Windows auch nicht die erste Wahl für einen Webserver ...
#14 Re: Futaba-Forum gehackt
Windows auf einem Webserver? Wusste gar nicht das es sowas gibt 

Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
http://www.t14-forum.net/dieseseitegibtesnichtface hat geschrieben:Windows auf einem Webserver? Wusste gar nicht das es sowas gibt