IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Gute Investition
37
40%
Geldverschwendung
33
35%
Schön, aber braucht man nicht
23
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Plextor

#31 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von Plextor »

einmal IPhone immer IPhone - iat halt ein kleiner MAC :D - ob man es braucht - andere Handy´s tun es auch .... aber Spass macht es !
dans25

#32 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von dans25 »

Plextor hat geschrieben:einmal IPhone immer IPhone
:headbang:
Gruß Daniel

Futaba 10 CG
TDR, Shark
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#33 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von tracer »

Ich finde das iPhone auch wirklich interessant, spiele gerne mal dran rum, wenn ich eins in die Finger bekomme.

Telekom wäre für mich aber schon das erste Ausschlusskriterium.

Aber was netteres als mein S5230 hätte ich schon gerne, hatte das N97 in die nähere Auswahl gezogen, aber das Geld heute spontan für Deko verballert :oops: :oops: :oops:

Aber evtl. lohnt es sich auf das Google Phone zu warten?
pozo

#34 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von pozo »

Das iphone ist schon ein gutes Gerät, aber die Vertragsbindung, bzw. der Import aus z.B. Italien nerven, da muss mans dann nämlich im Garantiefall auch hinbringen. Und mit Jailbreak und Unlock kann ich es zwar problemlos mit O2 verwenden, dafür aber das OS nicht mehr updaten. Und ohne OS Update gibts mittlerweile auch für ein paar Apps keine Updates mehr.

Ich habe mir deshalb jetzt mal das HTC Desire zugelegt. Ich habs jetzt seit 2 Tagen, im Vergleich zum 3G ist es sauschnell und billiger als ein 3GS. Das Display ist auch etwas größer, hat etwa die doppelte Auflösung und das bei genau gleicher Gehäusegröße. Kamera ist auch viel besser. Inzwischen habe ich auch Android Apps für fast alles gefunden, was ich auf dem iphone installiert hatte. Bedienung ist auch gut. Ich glaube nicht, dass ich nochmal ein iPhone kaufe.

Möchte vielleicht jemand mein 3G kaufen, Zustand ist tadellos?
T-Rex 450pro
Heli-Headspeed Drehzahlmesser für Android Handys http://digitizeit.de/heli
Tafty

#35 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von Tafty »

Ja, wie gesagt würde eh net von o2 weggehen...

Und im garaniefall übernihmt Handybar.de (laut Kaufvertrag bei Ihnen) die Abwicklung, heißt für mich ist es nicht anstrengender als sonst...
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. :P

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV
ChristianFrankreich

#36 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von ChristianFrankreich »

LeechesX hat geschrieben:Ist halt frech, dass man den Namen so teuer bezahlen muss.
Mal ne Frage zu Deinen V-Stabis in der Signatur: vor oder nach der plötzlichen Preissenkung 2008 gekauft....... :wink:
LeechesX

#37 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von LeechesX »

ChristianFrankreich hat geschrieben:
LeechesX hat geschrieben:Ist halt frech, dass man den Namen so teuer bezahlen muss.
Mal ne Frage zu Deinen V-Stabis in der Signatur: vor oder nach der plötzlichen Preissenkung 2008 gekauft....... :wink:

400 oder 1.000 Euro ist aber ein kleiner Unterschied.
Und ich habe nie gesagt, dass das bei V-Stabi anderst wäre. Darum ging´s hier ja nicht.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*

Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
ChristianFrankreich

#38 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von ChristianFrankreich »

LeechesX hat geschrieben:Darum ging´s hier ja nicht.
Weiß ich doch.... :D
Crizz
#39 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von Crizz »

Vom technischen her und von der Geschwindigkeit wird es sicherlich mittlerweile leistungsfähigere Geräte geben, ich mag mein IPhone 3G trotzdem und würde es nichtmehr missen wollen. Die Bedienung ist weitestgehend intuitiv möglich, der Touchscreen arbeitet präzise und zuverlässig, und die Display-Quali ist um Welten besser als alles, was zu der Zeit auf den Markt gedrängt hat. Wie es im aktuellen Vergleich 3GS vs. Andere ( HTC, Google, Nokia ) aussieht weiß ich nicht, hab ich mir keine Arbeit mit gemacht, weil ich mit meinem 3G zufrieden bin.

Das Apple damit einen Grundstein gelegt hat sieht man ja an den Entwicklungen anderer Hersteller ( LG, Nokia, Google ), die erfinden deshalb das Rad nicht neu - letztlich aber sicher ne Glaubensfrage und persönlciher Geschmack, der die Kaufentscheidung mit beeinflußt. Meine Frau hat im Rahmen ihrer Vertragsverlängerung das LG NewChocolate ( oder wie das heißt ) geholt - und ist damit absolu unhappy. Intuitive Bedienung ? Wohl weniger....

Ich denke, das Gros der IPhone-User wird es nicth mehr hergeben - wer vor der Entscheidung steht sollte einfach beim Mobilfunkdealer seines Vertrauens mal ein IPhone und andere Geräte in die Hand nehmen und bisl mit rumspielen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Agrumi

#40 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von Agrumi »

Chris_D hat geschrieben:Naja, davon sind 30 EUR quasi die Rate für`s Iphone, denn das gibts von Apple ja bekanntlich nicht geschenkt und ich musste im T-Punkt nur 89 EUR bezahlen :wink:
das bedeutet also das du nach 2 jahren, bei einer vertragsverlängerung, ein neues EiFon für 89.- euro bekommst, nicht schlecht. :P :P
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
ChrisK

#41 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von ChrisK »

Ich selber habe kein Iphone. Allerdings fand ich das Teil extrem interessant. Bis ich mich mal informiert habe, was man damit machen bzw nicht machen kann. Als "intensiv" Nutzer kam bei mir schnell die Frage nach Multitasking auf. Braucht man das im Handy? Ja braucht man, wenn man z.b. während eines Telefonates mal schnell was im Internet nachschauen will. Oder in die gespeicherten Kontakte geht o.ä.. Und man muss bedenken, dass man mit dem IPhone nicht ohne ein Ladekabel über Nacht wegfahren darf. Zumindest nicht, wenn man erreichbar bleiben will ;-)
Aaaaaber und das muss man Apple zugute halten. Das Teil funktioniert einwandfrei!!!!! Und das ist heute leider eine Seltenheit. Ich habe 15 Jahre lang immer die aktuelle Version vomn Nokia Communikator benutzt. Das war genau das Richtige für mich.
Jetzt bin ich auf ein N900 umgestiegen (das wäre etwas für Dich Tracer!) und bin froh endlich wieder Einfluss auf mein Handy nehmen zu können.

Lange Rede kurzer Sinn. Das IPhone ist ein cooles Teil und für alle die möglichst einfach auf viele Funktionen zugreifen wollen genau das richtige Gerät. Für Poweruser allerdings nur bedingt geeignet und für Vieltelefonierer maximal als Zweitgerät brauchbar. Wer viele SMS schreibt sollte sowieso auf ein Gerät mit guter Tastatur zugreifen (also kein Milestone sondern eher Ecke Nokia oder Palm).
Grüße
Chris

Helis:
Logo 600 SE - 4x DS 620 - V-Stabi 4.0 - A123 12s1p LiFePo 2300mh, 2x 5s 5000mh Rockamp

Anderes:
Typhoon2 3D unendlich modifziert
MX2 von ST
Funjet
Schubidu

#42 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von Schubidu »

Ich hab auch ewig überlegt was ich mir für ein Handy holen soll. Hab mich dann für das Palm Pre entschieden aufgrund der Tastatur und Multitasking, ich kann nur für mich sprechen würde die Entscheidung aber immer wieder treffen.Wenn du einmal ein "echtes" Smartphone hattest gehts nie mehr ohne. Ich halte das IPhone mehr für ein Spielzeug ohne wirklichen Nutzen.
T-Rex 600CF ohne Push Pull- Scorpion HK4025-630, Roxxy 975-12, CC BEC Pro, 3x BLS451, BLS251, R6108SB, VStabi Blueline 5.1 Pro, 12S 2600mAh 30C Rockamp
Hyperion YAK55SP 25E
Futaba T8FG
Yaku79
#43 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von Yaku79 »

Ich hab mir nicht alles durch gelesen, bin heute etwas lesefaul ;-)

Ich bin selber iPhone Besitzer und möchte es nicht mehr missen.
Es gibt kein Telefon was einen derart schnellen TouchScreen hat, das iPhone nutzt einen kapazitiven während die meisten anderen
Telefone einen restrikitiven benutzen.
Unterschied wird hier ganz gut erklärt:
http://www.areamobile.de/community/hard ... chied.html

Wenn du es direkt bei Dödeldoof holst gibts es sogar im AppStore das Navi Navigon Deutschland kostenlos dazu.
Ich benutze das iPhone mittlerweile für fast alles.
Telefonie/SMS/eMail (mein ganzes MailAufkommen bearbeite ich mittlerweile damit)/Surfen (ich bin zu 90% mit dem iPhone hier unterwegs)/Daddeln gegen die langeweile/Musik hören/

Die für mich wichtigsten Apps sind:
HeliTach (wer hätte das gedacht ;-) ), Navizon, Aerowather, StudiVz, Trillian, Wikipanion, WordPress, Opera, iLevel und zwei drei Games ;-)

Im iPhone3Gs ist mittlerweile sogar die Cam recht brauchbar insklusive Videoaufnahmen.

Klar ist das die Verträge recht teuer sind, und es muss jeder selber entscheiden ob er soviel Geld ausgeben möchte.

Mein damaliger Beweggrund ein iPhone zu kaufen war das ich immer 3 Geräte mit rumgeschleppt habe.
Meinen PDA Dell Axim, iPod nano und das Handy.
Nun schleppe ich nur noch ein Gerät herum, das iPhone.

Es gibt aber auch gut Nachteile:
kein WechselAkku
kein Wechselspeicher ala MicroSD Card
kurze laufzeit bei guter Nutzung (nach 18h ist der Akku bei mir leer)
keine Software von Drittanbieter ohne Apple Lizens (Jailbreak mal ausgenommen :-) )
Yaku79
#44 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von Yaku79 »

Ganz vergessen,
Jetzt würde ich mir kein iPhone kaufen.
Ende Juni/Juli kommt das iPhone 4G mit Multitasking und Wechselspeicher ala SD oder MicroSD
Tafty

#45 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?

Beitrag von Tafty »

Klar, dass 4G kommt, angeblich ist Release-Datum wieder am 22.Juni...

Und die Multitasking Geschichte ist wieder ein fortschritt... Und Yaku ich hab mir das auch gedacht, ich habe meine Taschen dann etwas freier, da ich nur noch ein Gerät brauche...

Finde ich sehr interessant, dass es so verschiedene Meinungen gibt^^...
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. :P

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“