Der Totally OT Thread

Antworten
gorar

#7801 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Kann mir hier mal jemand weiterhelfen? Bräuchte Unterstützung bei Meinungsbildung.

Möchte im TDR die kleine Frau Stabi einbauen. Jetzt gibt das ja ganz schön einen Kabelsalat. Alle Kanäle zwischen Empfänger und Frau Stabi, und dann die ganzen Kabel zu den Servos, etc.
Jetzt gibt es ja die Möglichkeit Summensignalempfänger anzustöpseln. Denke da an den R6107SP.
Werd da aus den Anleitungen nicht ganz schlau. Ich hab dann also anstatt 5 Kabeln (Nick, Roll, Pitch, Heck, Drehzahl) nur eins. Richtig?

Wenn ich die 2 nötigen BEC-Kabel vom Jive verwenden will (muss), brauche ich ein Y-Kabel, oder muss löten. Richtig?

Die einkommenden Signale vom Sender werden ja merhfach umgewandelt. Verliere ich da mit Summensignal durch mehrfache Umwandelei Genauigkeit (Geschwindigkeit)?

Hätte ich mir das hier alles sparen können, und hätte an geeigneter Stelle besser einen neuen Fred aufgemacht? :)
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
yacco

#7802 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Gorar, ich dachte, für den TDR gibt es eine spezielle vStabi-Version (wenn du mit kleine Frau Stabi ein mini-vStabi meinst). Was das Summensignal angeht, guck mal im Mikrokopter-Forum, ich denke, da findest du die Infos. Ich kenn weder den Jive noch sein BEC, aber ich dachte, der Trend geht im Moment zu UBECs oder separatem Empfängerakkus, weil die internen BECs notorisch unterdimensioniert sind.

Um fundierte Informationen zu bekommen, wäre ein separater Thread sicher das richtige. :)
Ciao, Arnd
Yaku79
#7803 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Noch 22minuten bis rocken :-)
Geht gleich nach der Arbeit uff Party.
Freaky Friday im Modernes Bremen. Das Beste aus Rock/Punk/alternative/Ska und Metall
Yeeeehaw
Wie ich mich freu meine Mähne (3cm) zu HeadBangen :-)
gorar

#7804 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Yaku79 hat geschrieben:HeadBangen
Dann aber Morgen nicht beschweren wegen Schleudertrauma, oder Kopfschmerzen! :)

Viel Spaß!
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
gorar

#7805 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Danke yacco!
yacco hat geschrieben:weil die internen BECs notorisch unterdimensioniert sind.
Das ist dann noch eine weitere Baustelle. Viele fliegen nur mit dem "normalen" BEC, andere schwören auf zusätzliche Empfängerstromversorgung. Hab mich noch nicht entschieden.

Erstmal möchete ich den Kabelsalat so einfach wie möglich gestalten. Will mir dabei halt nicht selber ein Bein stellen.
Mal sehen, ob sich noch jemand meldet, sonst gibts nen neuen Fred.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
yacco

#7806 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Hab gerade noch mal gesucht... da gibts doch schon quasi einen Thread, an den du dich dranhängen kannst.

Paypal gibt nur noch 1,20$ für einen Euro, mannnnn... ich ess nie mehr Gyros.
Ciao, Arnd
gorar

#7807 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

yacco hat geschrieben:Hab gerade noch mal gesucht... da gibts doch schon quasi einen Thread, an den du dich dranhängen kannst.
Hab da den Didi schon manches gefragt. Will seinen Baubericht nicht völlig durcheinander bringen. :)

Schaue bei HK auch immer mal wieder nach Lipos. Meine Auserwählten stehen immer auf BK im Stock. Kommen die dann irgendwann mal wieder?
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
yacco

#7808 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Manche Artikel scheinen gar nicht aus Backorder-Status herauszukommen, oder sind nur für ein paar Stunden mal lieferbar. Da hilft wohl nur Vorbestellen und warten.

Hab auch hauptsächlich Akkus bestellt. Nach Akkus im Shop zu suchen ist echt ein Krampf, das sollten die echt mal vereinfachen.
Ciao, Arnd
gorar

#7809 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Schönen Morgen!
yacco hat geschrieben:Nach Akkus im Shop zu suchen ist echt ein Krampf, das sollten die echt mal vereinfachen.
Hab mich da auch schon öfter aufgeregt. Bis ich jetzt den Battery finder ganz rechts unten auf der Seite gefunden habe. Da kann mann die gewünschte Größe eingrenzen, und er bringt nur eine Seite voll Treffer.
yacco hat geschrieben:Da hilft wohl nur Vorbestellen und warten.
In 2 Monaten brauch ich halt die Akkus. Hab ich da ne reelle Chance die zu bekommen?
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
V0LumeX

#7810 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

EMS paket immer noch nicht da *seufz* bei meinem glüvk das ich momentan habe glaub ich sogar das es nimmer kommt, oder das die sendung vergessen wurde zu komissionieren , oder das es jetzt in dschibuti ist :(
Heli Up
#7811 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Moin Moin,

was willst du denn für Akkus haben Bernhard ?
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
yacco

#7812 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Moin, moin...

Gorar, zwei Monate ist bestimmt noch realistisch, bis jetzt hab ich maximal drei Wochen gewartet, bis Nachschub eingetroffen ist. Alternativ gibts ja auch inzwischen viele, die die Akkus neu auf ebay verhökern. Den Battery Finder hatte ich noch nicht entdeckt, muß ich gleich mal testen...

Vol, warum hast du keine Tracking Nummer bekommen? Wo hast du überhaupt bestellt?
Ciao, Arnd
Heli Up
#7813 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Bernhard schau dir doch mal das Ding an, wegen deiner Stromversorgung.

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=16240

hab ich in meinem Evo und bin sehr zufrieden damit und sieht schick aus
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
V0LumeX

#7814 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

yacco hat geschrieben:
Vol, warum hast du keine Tracking Nummer bekommen? Wo hast du überhaupt bestellt?
hab bei schweighofer bestellt. in der bestellung die ich per mail bekommen habe , hab ich nochmal nachgekuckt. da steht groß und fett bei versandart. EMS Samstag.
yogi149

#7815 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yogi149 »

Hi
Heli Up hat geschrieben:hab ich in meinem Evo und bin sehr zufrieden damit und sieht schick aus
der hat ja auch einen Platz dafür........ :bounce:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“