Die interessante Frage ist lustigsterweise noch gar nicht beantwortet ...
Welcher 600-er oder welcher 700-er und welche Befeuerung ? Da kommen ja ganz andere interessante Vergleiche und Aspekte zusammen
Z.B. mal 600er Rex mit 6s gegen 700er Rex mit 12 s ? Oder Shark gegen Voodoo ? Oder vielleicht in der Mitte einen Logo 600 ? Oder Logo 600SE ? Oder, oder, oder ?? Ich denke, so ganz einfach 600 oder 700 ist ein bißchen zu pauschal und das der 700-er teurer in der Unterhaltung sein muß, braucht man ja wohl nicht seitenlang zu diskutieren. Wie viel teurer ist natürlich eine andere Frage und hängt stark vom Hersteller ab.
Also, welche ziehst Du überhaupt in Betracht ?
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________ "Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Definitiv der 700er, wenn du dir das leisten kannst und auch vielleicht mit nicht so vielen Flügen am Tag auskommst, falls du nicht auf dem Platz die 12s laden kannst. Macht viel mehr Spaß und braucht eigentlich auch kein FBL-System um gut zu fliegen, der hat so schon geniale Flugeigenschaften. Kostet halt als E jede Menge Schotter am Anfang...
Ich hab beide gehabt und der 600er ist mit 6s einfach unterdimensioniert. Mit 8s schon ganz gut, mit 10s perfekt, aber dann ist der Sprung zu 12s und dem 700-er nicht mehr so maßgeblich. Der Spaß am Fliegen hingegen mit 700 deutlich größer.
Meiner steht übrigens zum Verkauf
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
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ja, ja .... jeder erzählt Dir, wie geil der Rex an 6s geht. Ich hab auch immer gesagt, mir reichen die 6s völlig. Und guck doch mal, wie der Szabo und so .... Ich kanns nicht mehr hören. Sorry.
Geht gut ist immer eine Frage der Definition. Heute bin ich schlauer. Wenn er gut geht, fliegst Du nur noch 4 min. Der 600-er Rex an 6s ist definitiv ein Akkukiller - wenn Du im Sommer mal ein bißchen mehr durchziehst, grillt es Dir die Akkus. Glaub es mir, daher hab ich auf den 700 gewechselt. Gar kein Vergleich.
Aber egal. DU mußt ja wissen, was DU willst. Da nützt es Dir wenig, wenn ich Dir sage, was ICh will.
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Dirk
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135erHeli hat geschrieben:Martin nehm nen 700er alles andere sind doch nur Indoor Helis
also wenn n 600er n indoor heli is , was is dann erst n 450er ????
und wann demonstrierste mir deine outdoorfliegerei von gestern ma in der halle ????????
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Ich glaube, man kann es wie folgt auf den Punkt bringen:
Alle, die noch keinen 700-er selbst geflogen haben, argumentieren, rechnen und philosophieren.
Alle, die schon mal 700-er gelfogen haben, rechnen nicht, argumentieren nicht, philosophieren nicht .... die sagen einfach, was besser ist:
700-er
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
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Futaba T8FG
Ach was - 14S2P-A123-Akku dann ist der Krater auch nicht so klein beim einlochen
Schade daß es die Dinger nicht als saubere 4Takter gibt, dann wäre so'n 90er doch wieder ne geile Sache.
Aber so ne stinkende Ölspritze mag ich echt nicht haben.
@Dirk
ich glaube das ist das beste Argument von allen. Am Ende ist der tatsächliche Preis sowieso immer weit höher als geplant.
Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220 Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience nächstes Projekt: 3Digi für den MT Zu verkaufen:Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein Achtung! FSK18! Nicht klicken!
chris.jan hat geschrieben:.....
Schade daß es die Dinger nicht als saubere 4Takter gibt, dann wäre so'n 90er doch wieder ne geile Sache.
Aber so ne stinkende Ölspritze mag ich echt nicht haben......
Wo ist das Problem den auf Gasser umzubaun? Das ganze dann mit Stihlmix geflogen da Stinkt und Qualmt nix
So jetz geh los und Kauf dir sowas weil ausreden gelten jetzt nicht mehr
Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
wenn die Lipokosten rechnest (12S 5000- 10S 4500) und den Logo mit Savox/Align Servo´s bestückst auch nicht viel teurer als der 700er REX.
Ich fliege auch ein 600er REX an 6S und möchte die REXE auf keinen Fall schlecht machen, aber ein 700E würde ich mir nicht unbedingt zulegen.
Wie auch immer, 700er sind genial, egal ob Mikado Align oder was auch immer drauf steht.
Fals mein Beitrag jetzt am falschen Platz erscheint tut es mir leid... aber eine Überlegung wäre es denke ich werd.