HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#1231 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von frankyfly »

Die Elektronik ist soweit ich das sehe aber auch nicht anders als bei den HK-Laden (G.T. A-6-10) die Software gleicht der aus den HK-Ladern jedenfalls bis ins Detail ( "Waste-Time" :lol: ) allerdings ist der Preis echt gut für einen einheimischen Shop
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#1232 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von trailblazer »

Klar ist das ein billiger Chinalader, der umgelabelt ist und den man bestimmt in den Weiten des Asiatischen Gebietes bestimmt noch etwas günstiger findet. Aber zieht man in Betracht, dass man hier ne vernünftige Garantie/Gewährleistung (und sogar 14Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen) bekommt und das der Endpreis ohne teuren Zoll/MwSt. / Versand ist, dann finde ich das schon "preiswert".
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#1233 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Ladidadi »

Der Preis ist echt super.

Denke das ich dort mal zuschlagen werde.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#1234 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Ladidadi »

Wobei ich für den Preis auch die 400W-Kiste von HK nehmen könnte.

Ist echt mal schwierig so ne Entscheidung.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#1235 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von frankyfly »

"Energieversorgung" für den Lader nicht vergessen!
Ich weiß ja nicht wie und Wo du fliegst, aber ein entsprechendes Netzteil und u.U. einen Zyklenfesten Bleiklotz (deine Autobatterie wird das auf die Dauer nicht lustig finden wenn sie immer als Elektronenspender herhalten muss) für Unterwegs solltest du mit einplanen, sonnst macht der Dickste Lader keinen Spass 8)
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#1236 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Ladidadi »

Momentan hab ich nen 13,8V 10A Netzteil.Ich denke das wird nicht reichen. :(

Fliegen tu ich ca.250-300m hinterm Haus.

Die Akkus die ich mitnehme sollten mir dann reichen zum fliegen.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Borndelgramer
Beiträge: 96
Registriert: 16.06.2007 16:44:31

#1237 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Borndelgramer »

torro hat geschrieben:seh ich das richtig?

http://www.hobbyking.com/hobbycity/store/doa.asp

defekter akku aus HK -> ab ins german warehouse und kohle zurück?
Crizz hat geschrieben:So in etwa - du kriegst den Betrag auf dein Kundenkonto gutgeschrieben. Allerdings nur, wenn du am Tag des Sendungserhalts bereits reklamierst. Wenn du erst am nächsten Tag feststellst, das mit dem Akku irgendwas nicht stimmt oder "vielleicht" nicht okay ist, greift das nicht - die müssen zurück nach HK.
Hallo,

die beiden obigen Beiträge hören sich doch mal für den Endverbraucher super an. Hätte dazu allerdings noch ein paar Fragen:
Wo muss ich denn im Shop hin klicken, um diesen Link aufrufen zu können? Ich suche mir schon seit ein paar Minuten die Finger wund und finde nichts.

Wer hat mit dieser Garantieabwicklung schon Erfahrung? Muss man bevor die Akkus an das deutsche Warehouse schicke eine Email an eine bestimmte Adresse
versendet werden ? Wie kann ich mit dem deutschsprachigen Warehouse Kontakt aufnehmen?

Gruß Maxi
Bild
gigi92
Beiträge: 459
Registriert: 15.02.2009 11:59:41
Wohnort: Luxemburg

#1238 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von gigi92 »

Hi,
Falls jemand neue Servos braucht, ihr habt knapp 4h um diese zum günstigen Preis zu bekommen:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=10521

15$ anstatt 60, ist nen guter Rabatt mMn.
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C


Futaba FF7 Fasst
Benutzeravatar
MarineFighter
Beiträge: 801
Registriert: 01.06.2007 08:27:15
Wohnort: Dortmund *
Kontaktdaten:

#1239 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von MarineFighter »

für welchen Heli kann man die den nehmen und womit sind die eventuell vergleichbar?

Ciao

Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i


http://www.slotcar64.de

Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr ;) Dropbox
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#1240 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von torro »

Borndelgramer hat geschrieben:Wo muss ich denn im Shop hin klicken, um diesen Link aufrufen zu können?
auf "home", dann auf der rechten seite sind 2 große buttons, oben "100 chargers 100 days free", unten "europe battery garantee"
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#1241 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Kalle75 »

Nun gibts die KeyCam incl 2gb Speicherkarte auch bei HK :mrgreen:

http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... duct=11867
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#1242 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Chris_D »

Im DE Warehouse trudeln gerade wieder ein paar "komische" Lipos ein. Überwiegend 20C Zellen......was soll das? :evil:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
helihopper

#1243 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von helihopper »

Chris_D hat geschrieben:Überwiegend 20C Zellen......was soll das?
Vielleicht, weil die Zahl der Vorbestellungen bei den Zellen höher ist, als bei höherwertigen / -preisigen Zellen? ;)


Bei dem derzeitigen Eurokurs kann man seine Bezugsquellen sowieso eher nach GB oder DE verlegen.


Cu

Harald
Benutzeravatar
Hummerfresse
Beiträge: 1975
Registriert: 22.02.2006 13:54:32
Wohnort: Chiemgau

#1244 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Hummerfresse »

So, jetzt muss ich meine Leidensgeschichte hier auch mal posten. Könnte nämlich gerade kotzen :evil:

Habe mir am 13.04.10 ein paar Sachen bei Hobbyking bestellt. Unter anderem Motoren, 2 große LiPos, Regler usw.!
Das ist jetz tbereits meine 7. Bestellung. die ersten 6 Bestellungen verliefen eigentlich immer problemlos.

Mitgeteilt wurde mir von HK folgende Sendungsnummer: CP830231557HK

anhand dieser kann ich auch erkennen, dass das Paket HK bereits verlassen hat und seit 28.04.10 in Köln/DE eingegangen ist
Das ist jetzt 3 Wochen her !!

Sendungsnummer 495003982482
UPU Code / Matchcode CP830231557HK
Status vom 28.04.10 14:40 Uhr Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Datum/Uhrzeit Ort Status
19.04.10 17:24 Uhr -- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
25.04.10 18:11 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
28.04.10 14:40 Uhr Köln, DE Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Vor-Vorgestern habe ich dann mal eine Email an DHL geschickt, wie es denn mit meiner Sendung aussieht. Gleichzeitig
habe ich noch das Online-Formular für eine vermisste Sendung ausgefüllt. Nachdem da nicht wirklich eine Antwort zurück kam, habe ich
mal beim Service angerufen (Die Nr. ist natürlich kostenpflichtig :twisted: ), daraufhin sagte man mir, nachdem die Sendungsnummer überprüft wurde, dass das Paket wohl beim Zoll festhängen würde und ich mich dort erkundigen soll. Eine Telefonnummer oder ähnliches konnte mir natürlich keiner geben. Naja, ab ins Telefonbuch und die Nr. vom Zollamt in Köln rausgesucht. Nachdem ich dort dann 3x weiterverbunden wurde, hatte ich anscheinend den richtigen Mann am Apparat, welcher die Pakete weiterverarbeitet. Dieser hat dann im System bei sich nachgeschaut und festgstellt, dass ein Paket mit meiner Nummer nie bei Ihnen angekommen ist bzw. nichr vorhanden ist.
Der Mitarbeiter hat mich dann noch an einen anderen Zoll-Mitarbeiter weiterverbunden, welcher ebenfalls in seinem System nachgeschaut hat, aber auch er konnte unter der Sendungsnummer nichts finden. weder unter der Nummer von HK noch unter umgeschlüsselten von DHL. :shock:

Habe danach wieder bei DHL im Service angerufen und Ihnen meine Sache geschildert, dass der Zoll mein Paket nicht hat. Hab der Dame dann versucht zu erklären, dass es doch möglich sein muss, dass nachgeschaut werden kann, wer und wo mein Paket zu letzt gescannt hat.
Sie sagte dann sie kümmere sich drum und ruft mich zurück. ca. 2 Std später bekam ich dann von einer anderen Dame von DHL einen Anruf, welche mir mitteilte, dass nicht sie mein Paket hätten, sondern dass TNT mein Paket in den Niederlanden in Empfang genommen hätte, TNT es nach D tranpsortieren würde und auch TNT es in Deutschland ausliefern würde. Was völliger Schwachsinn ist. habe ihr dann versucht zu erklären, dass es bereits meine 7. Bestellung ist und immer DHL an mich geliefert hat. Und es ja auch bei DHL im Online-Tracking ist. (Bei TNT dagegen nicht)
Habe bei dieser Dame dann aufgegeben, da sie augenscheinlich keine Ahnung hatte von dem was sie verzapft und nochmal beim Service von DHL angerufen, dort hatte ich dann wieder eine andere Dame, welche mir sagte, dass solche Pakete aus HK bis zu 10 Wochen dauern können. Was mir aber nicht einleuchtet, da mein Paket sonst maximal 1 Woche beim Zoll war, bzw. diese ja zumindest den Eingang des Paketes beim Zoll registriert haben müssten.

Wollte daraufhin dann eine Nachverfolgung des Paketes beantragen, dass kann aber nur der Versender, in meinem Fall also Hextronic bzw. Hobbyking.com
Bin dann am nächsten Morgen in den Online-Support-Chat bei HK und hab denen alles geschildert. Daraufhin sagte mir der 1. Chat-Support-Mensch, dass er einen Nachverfolgung bei der HK-Post veranlässt. dies aber bis zu 2 Monate dauern kann.
Daraufhin habe ich dann aus Angst um mein Geld (es handelt sich schließlich um über 200$) bei Paypal ein Problem gemeldet, in der Hoffnung bzw. im Notfall zumindest via Paypal irgendwas geltend machen zu können. (Bin mir aber durchaus bewusst, das nicht Hobbyking an der Kacke schuld ist)
Nachdem ich dann wie gesagt bei Paypal ein Problem gemeldet habe, bezogen auf diese Lieferung, war kurz darauf in meinem Account bei Hobbyking genau diese Bestellung in der Auflistung der Bestellungen verschwunden. Ich also wieder in den Support-Chat um nachzufragen, was das soll. Dann meinten die, dass sei so, wenn man bei Paypal einen Konflikt meldet. :shock:
Habe den Support-Menschen dann nochmal darum gebeten, eine Nachverfolgung zu veranlassen.
Einige Zeit später am nächsten Tag hat mir Hobbyking dann auf meine Nachricht via Paypal geantwortet und meinte, es sei normal mit der langen Lieferzeit. Ich solle noch dieses Monat abwarten, und erst dann werden Sie eine Nachverfolgung beantragen, welche dann wie gesagt ca. 2 Monate dauert. Wenn dabei dann rauskommt, das das Paket tatsächlich verschwunden ist, dann schicken Sie erst Ersatz los, welcher dann wieder 3-4 Wochen unterwegs ist.
Bis dahin ist der Sommer vorbei und ich brauch das Zeug nicht mehr wirklich.
Vorallem habe ich im Moment keine Kontrolle, ob die wirklich eine Nachverfolgung des Paketes beantragen oder nicht.
Und was hat das für einen Sinn, das meine Bestellung dann bei den aufgelisteten Bestellungen nicht mehr erscheint.
Kommt mir schon alles sehr komisch vor.

Echt zum kotzen das ganze.

Gruß
Manuel
no pain no gain
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#1245 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Chris_D »

Uff, da ist wohl irgendwas richtig schief gelaufen :(
Würde mich auch ärgern.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“