Futaba T8FG oder Spektrum DX8T

Antworten
ColaFreak

#1 Futaba T8FG oder Spektrum DX8T

Beitrag von ColaFreak »

Hi zusammen,

nachdem ich mir demnächst eine neue Funke zulegen will und bis jetzt nur ein Modell mit Spektrumausrüstung habe stellt sich mir die Frage auf die DX8T warten oder zu einer Futaba T8FG greifen.

Ich muss gestehen dass ich mich bei den Funken nicht wirklich auskenne und einfach eine Funke mit möglichst einfacher Bedienung und freier Programmierung der meisten Schalter und Funktionen haben möchte. Ebenso wichtig ist es mir dass ich die Timerfunktion direkt an die Gasfunktion der Funke koppeln kann und nicht wie bei der DX7 den Timer extra starten muss (bin ich zu vergesslich dafür ;) ).

Bei Futaba hätte ich außerdem noch die Frage welche Empfänger sind denn für Modelle in der 600er - 700er Klasse geeignet?

Ich möchte jetzt hier auch keinen Glaubenskrieg Spektrum vs. FASST auslösen, da bei mir Spektrum ziemlich gut funktioniert und ich nichts gegen das System habe ;) Ich möchte einfach nur wissen welche Funke wohl das bessere Potential hat, mir ist auch klar dass man das bei der DX8 noch nicht so genau weis. Was mich auch ein bisschen bei der DX8 abschreckt ist halt dass sie ganz neu auf den Markt kommt und eventuell noch Kinderkrankheiten hat.

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen und Meinungen.

Grüße
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
MarineFighter
#2 Re: Futaba T8FG oder Spektrum DX8T

Beitrag von MarineFighter »

Hallo,
ich stand vor der selben Frage. Da die DX8 noch nicht draussen ist kann man darüber nur sehr wenig sagen.
Beim anschreiben der mir bekannten Shops bezüglich einem Set der T9 mit 3 Empfänger schrieb mir ein Shop als Alternative ein Angebot der Aurora9 zurück.

Diese kommt nun hoffentlich Montag bei mir an...

gefallen haben mir:

das 3 Timer programmierbar sind
Touchscreen Display
sichere Verbindung, je nach Pilotenanzahl (normal, oder auch scan (dort sucht er Frequenzen ab die frei sind)
alle Schalter frei belegbar
9 Kanäle
günstige Empfänger
keine Satelliten notwendig
grosses Display

mehr kann ich erst nach erhalt der Funke sagen

Ciao

Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i

http://www.slotcar64.de

Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr ;) Dropbox
ColaFreak

#3 Re: Futaba T8FG oder Spektrum DX8T

Beitrag von ColaFreak »

Die hat mein Händler leider nicht. Und aus Garantie oder einstellhilfe Gründen hätte ich gern etwas was ich hier bekomme ;) Außerdem gefällt mir das Design dieser Funke leider gar nicht ;) Das Auge fliegt halt mit.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Antworten

Zurück zu „Sender“