Niemand bezweifelt, dass deine TPs problemlos laufen.

Aber bitte respektiere auch du, dass es da áuch andere Erfahrungen gibt. Es mag drauf ankommen, wo wer grade aus welcher Charge kauft und ich kann mir vorstellen, dass die Charge, die RC-Toy derzeit feilbietet, keine Probs macht. Elektrik bezogen.
Und Getriebebezogen: Da magst du bisher soviel Glück gehabt haben wie du willst, Kunststoffgetriebe platzen nunmal gerne im Heli. Das ist meine Erfahrung und die vieler anderer. Machen wir doch mal die Rechnung auf:
4er-Set aus 3x MG90 und 1x MG90s: 30 Euronen
oder deine Variante:
SG90 für 4€.
Bitte die Links klicken und die WERTE der beiden Varianten vergleichen. Die MGs sind nicht nur etwas teuerer, sie sind auch deutlich BESSER!
Und JEDES geknackte Plastik-Getriebe kostet ihn am Ende nicht 3.99, sondern 9.99! Du vergisst den Versand

. Obiges Paket bekommt er Versandkostenfrei (>=25Euro), 4x SG90 jedoch nicht. Das kostet 16+6=22Euro. Also sind erstmal 8 Euro gespart. Doch schon beim ersten Crash, wenn es nur EIN Getriebe knackt, hat er 2 Euro mehr gezahlt, und trotzdem immer noch die schlechteren Servos. Und theoretisch kann es ihm bei JEDEM Crash mindestens ein Servo erneut knacken.
Du denkst, das ist übertrieben? Dann informier dich mal.

Es gibt genügend Leute, die NIE WIEDER TPs kaufen. u.A. aus diesem Grund.
Das 4er-Set jedoch, das sind schon richtig gute Lösungen für einen 450er Paddel zu einem ziemlich attraktiven Preis. Und man hatte damit nichtmal Kompromisse gemacht, denn auch bei einem anderen Hersteller würden mich diese Werte überzeugen und ich hätte keine Bedenken, diese Servos auch in einem 3D-orientierten Heli einzusetzen. Gerade das Heckservo könnte für ein Staunen gut sein, wenn es die Werte halten kann.
Fazit: Ic h denke, ich weiß schon, wovon ich rede und ich meine, dass sogar schon auf kurze Sicht das oben gelinkte MG-Paket billiger ist UND auch noch besser im 450er arbeitet. Denn es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ein Servo leicht unter, oder dezent überdimensioniert ist. Die Unterschiede in der Standfestigkeit der Servos dürften sogar für einen Anfänger erfahrbar sein.
PS: bitte nicht als Angriff werten, ich bin lediglich in diesem Punkt nicht deiner Meinung und ich glaube, ich habe auch begründen können, warum ich die SGs für eine nicht so gute Wahl halte.