Mataschke hat geschrieben:Naja die Thermische Belastung ist bei Notebooks immer ein Problem
Der Markt will
Super Leistungsfähige Rechner die dann den Desktop ersetzen...
dabei superleise ...
und auch noch günstig sein sollen
Wieso? Ich hab genau sowas: Klein, leicht, leise, günstig, ordentliche Leistung.
Da rennt Se7en_Ulti_64 ganz wunderbar und dank dezidierter ATI kann man sogar aktuelle Games drauf Zocken. (index 5.9)
Trotzdem hält es (ohne Zoggen natürlich) 4h durch. "CULV" nennt sich das Konzept: Customer Ultra Low Voltage.
Aber dank Dual-Core steht auch noch brauchbare Leistung zur Verfügung, mit der man was anfangen kann,
wenn man sie braucht. Ansonsten rödelt der auf Sparflamme und macht sich nicht wichtiger als notwendig.
Kostet mittlerweile nichtmal mehr 550 Euronen bei Amazon. Wollte eigentlich nur was zum 3Digi-Einstellen.
Aber als ich dann das Ding sah, konnte ich nicht anders. Ich habe wieder ein Noty, das als Desktop-Replacement taugt.
oT: Mein altes Book war damals ein echt brachiales Teil für 2000 Euronen, das gefühltermaßen die Küchenluft innerhalb
einer Stunde komplett "eingeatmet" hatte - mit allem, was dazugehörte. Also auch dem ganzen Staub.
Also aufgemacht, so weit das ging und vor allem die Lüftersiebe gereinigt. Dann die Kühllamellen der Heatpipe und
wieder neue WLP drauf. Sieheda, schon war alles wieder im Lot. Primär ist es schon der Staub. Das ist wie eine Isoschicht.
Wenn dann noch die Lüfter gebremst werden, wird das nix mehr. Aber so schlimm wie oben beschrieben?
Da ist was ganz arg daneben, das kommt nimme allein vom zugesoppten Lüftungskanälen. Schätze ich.