ich bin neu hier im Forum, fliege allerdings schon einige Jahre Helis. Ich habe mir vor kurzem einen Lipoly V2 (SE würde ich ihn nennen, d.h. Alu Taumelscheibe, Alu Heckriemenrad und Alu Hauptriemenrad) bei ebay ersteigert. Eingebaut ist ein Hacker Motor mit 1100kv und einem 16er Ritzel. Dabei war auch ein 3s 5000 Akku von Artfantasie. Ich bin heute das erste mal damit geflogen, aber das macht so nicht wirklich Spaß. Gefühlt liegt die Drehzahl so bei 1600-1700 Umdrehungen (gemessen hab ich noch nicht) bei voll offenem Regler und bei grösseren Pitcheingaben bricht die Drehzahl so ein, das das Heck nicht mehr hält. Ich würde ihn gerne auf 4s Betrieb umbauen.
Eigentlich müßte es doch reichen, wenn ich einfach den Akku tausche und alles andere so lasse oder was meint Ihr?
Handlungsbedarf sehe ich evtl beim Riemen, der eine Breite von 6mm hat, aber wenn man den verbreitern möchte muß man ja einiges am Heli ändern ( Heckriemenrolle und die ganzen Riemenführungsrollen ), weiß nicht ob das unbedingt nötig ist ?!
Könnt Ihr mir vielleicht auch noch nen Tipp zu einem 4s Akku geben, den ich noch bequem unter die Haube bekomme.
Ansonsten bin ich aber wirklich sehr begeistert von dem Heli, fliegt sich sehr schön, braucht halt nur noch ein Stück mehr Leistung!
Danke schon mal im voraus für Eure "inputs"

Viele Grüsse
Dirk