BAE 146 von Robbe
#91
Oder einfach Klappen hinter die Impeller, die du runterlassen kannst...
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In a perfect world Spammers would get caught, go to jail, and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
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#93
Moin Harald!
Naja, die Servos kann man bei dem riesen Teil doch locker in den Tragflächen verschwinden lassen.
Und die 4 (warum meinst du 8?) Klappen fallen auch nicht so stark auf...
Naja, die Servos kann man bei dem riesen Teil doch locker in den Tragflächen verschwinden lassen.
Und die 4 (warum meinst du 8?) Klappen fallen auch nicht so stark auf...
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#95
'Ich denke es geht nur über Klappen , Motor einfach umdrehen wird nix werden...
Er müßte die Impeller hinten auseinander Schneiden, in T-Form, die ausgeschnittenen Teile Lagern und mit einem Servo Horn irgendwie zusammen frickeln , beide Servo hörner gehen auf einen Bowdenzug zu einem Servo, wenn das Servo mittig zwischen den beiden Impellern montiert werden kann würde sich Helmut 2 Servos sparen... die Servohörner könnte man durch kleine "Deckel" abdecken, je weiter die klappen aufgehen umso wirksamer die Abbremsung des Strahles der Impeller.
Anbei eine Handskizze von meiner Vorstellung einer Schubumkehr, wie und ob das ganze zu realisieren ist wegen befestigungen etc. k.A. ... aber ich denke wenn wer was tüftelt und auch schaffen will geht es sicher irgendwie..
Gruß
Richard
Also hier mal zum schmunzeln ...
Er müßte die Impeller hinten auseinander Schneiden, in T-Form, die ausgeschnittenen Teile Lagern und mit einem Servo Horn irgendwie zusammen frickeln , beide Servo hörner gehen auf einen Bowdenzug zu einem Servo, wenn das Servo mittig zwischen den beiden Impellern montiert werden kann würde sich Helmut 2 Servos sparen... die Servohörner könnte man durch kleine "Deckel" abdecken, je weiter die klappen aufgehen umso wirksamer die Abbremsung des Strahles der Impeller.
Anbei eine Handskizze von meiner Vorstellung einer Schubumkehr, wie und ob das ganze zu realisieren ist wegen befestigungen etc. k.A. ... aber ich denke wenn wer was tüftelt und auch schaffen will geht es sicher irgendwie..
Gruß
Richard
Also hier mal zum schmunzeln ...
derzeit: Sim
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My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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#96
...ersma danke für die schöne Anteilnahme
.
@Hopper
Meinst du,das die Motoren sooooooooooooooo leiden,wenn sie pro Flug 1x
fullspeed rückwärts drehen?
Kann ich irgendwie ganich nachvollziehen...die Kohlen haken doch nich
gleich fest,nur weil er ma andersrum dreht,odda?
Ich werde es eh (aus Interesse) testen...aber verrecken sollen sie
natürlich nich
.
@Richard / Jonas
Hab mich auch bisken in sowat reingedacht...un kann mir da auch nich
richtig vorstellen,das bei einer Umlenkung des Strahls...
(un n.m.V. müsste er ÜBER 90°)
...also gegen die Flugrichtung..sooo viel passiert...denn ich hätte wenn
ich mir die ganze Arbeit mache schooon ganz gerne richtig "Qualm"
beim Umkehren...hoffe das sie also nach max. 10 Meter (nach touchdown)
steht
@Hopper
...Störungen wären in dem Moment egal...da rollt sie ja nur noch aus
Aber es sollte natürlich nich das Bugrad auf Vollanschlag gehen
.
Wenn die Motorenversion nich klappt...und die Klappenversion wär echt
auch viel gefriiimel Und da kann ich meine "tolle" schutzschaltung nich
einbauen...
(nur bei PistenKONTAKT geht umkehrschub...)
...bleibt mir noch die RADbremsenvariante...also mal sehen
.
@Hopper
Meinst du,das die Motoren sooooooooooooooo leiden,wenn sie pro Flug 1x
fullspeed rückwärts drehen?
Kann ich irgendwie ganich nachvollziehen...die Kohlen haken doch nich
gleich fest,nur weil er ma andersrum dreht,odda?
Ich werde es eh (aus Interesse) testen...aber verrecken sollen sie
natürlich nich
.
@Richard / Jonas
Hab mich auch bisken in sowat reingedacht...un kann mir da auch nich
richtig vorstellen,das bei einer Umlenkung des Strahls...
(un n.m.V. müsste er ÜBER 90°)
...also gegen die Flugrichtung..sooo viel passiert...denn ich hätte wenn
ich mir die ganze Arbeit mache schooon ganz gerne richtig "Qualm"
beim Umkehren...hoffe das sie also nach max. 10 Meter (nach touchdown)
steht
@Hopper
...Störungen wären in dem Moment egal...da rollt sie ja nur noch aus
Aber es sollte natürlich nich das Bugrad auf Vollanschlag gehen
.
Wenn die Motorenversion nich klappt...und die Klappenversion wär echt
auch viel gefriiimel Und da kann ich meine "tolle" schutzschaltung nich
einbauen...
(nur bei PistenKONTAKT geht umkehrschub...)
...bleibt mir noch die RADbremsenvariante...also mal sehen
- Kekskutscher
- Beiträge: 4663
- Registriert: 10.10.2004 20:43:57
- Wohnort: Brake/Unterweser
#97
hallo helmut
bau dir doch einen anker rein dann steht das ding noch schneller
nein aber die klappen als schubumkehr ist nicht schlecht das ist dann wie bei deinem richtigen fliescher.
ist aber schwer umzusetzten.
bau dir doch einen anker rein dann steht das ding noch schneller
nein aber die klappen als schubumkehr ist nicht schlecht das ist dann wie bei deinem richtigen fliescher.
ist aber schwer umzusetzten.
Gruß Dirk
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
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#98
Richards Methode ist natürlich schwer zu realisieren!
Ich dachte eher an eine Klappe, die von oben einfach dahinter geklappt wird! Ein Servo pro Fläche müsste da reichen.
Und genug Schub wird das auch entwickeln, bei Schiffen klappt das ja auch...
Werde mal eine Skizze machen, wäre super, wenn du dafür ein Foto von der Seite der Turbinen machen könntest, so dass ich da eine Klappe einzeichnen kann! Also relativ nah dran, so dass man eine Turbine sieht und auch etwas vom Flügel.
Und als ander Möglichekt bliebe dir noch den Lassowurf zu üben und das Teil einfach einzufangen...
Oder einfach direkt mit den Armen fangen, also auf dich zu fliegen, Schub weg, Funke wegwerfen und dann versuchen zu fangen.
Ich dachte eher an eine Klappe, die von oben einfach dahinter geklappt wird! Ein Servo pro Fläche müsste da reichen.
Und genug Schub wird das auch entwickeln, bei Schiffen klappt das ja auch...
Werde mal eine Skizze machen, wäre super, wenn du dafür ein Foto von der Seite der Turbinen machen könntest, so dass ich da eine Klappe einzeichnen kann! Also relativ nah dran, so dass man eine Turbine sieht und auch etwas vom Flügel.
Und als ander Möglichekt bliebe dir noch den Lassowurf zu üben und das Teil einfach einzufangen...
Oder einfach direkt mit den Armen fangen, also auf dich zu fliegen, Schub weg, Funke wegwerfen und dann versuchen zu fangen.
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#101
Hi,
Warum wollt ihr alle mit Umkehrschub bremsen ?
Macht ihr doch beim Auto auch nicht
(OK, Umkehrschub ist natürlich COOLER)
Wie wäre es denn mit den Radbremsen ???
Dürfte vielleicht einfacher realisierbar sein.
Gruß
Christopher
Warum wollt ihr alle mit Umkehrschub bremsen ?
Macht ihr doch beim Auto auch nicht
(OK, Umkehrschub ist natürlich COOLER)
Wie wäre es denn mit den Radbremsen ???
Dürfte vielleicht einfacher realisierbar sein.
Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun ...
#102
Dann aber mit ABSchr-mt hat geschrieben:Hi,
Warum wollt ihr alle mit Umkehrschub bremsen ?
Macht ihr doch beim Auto auch nicht
(OK, Umkehrschub ist natürlich COOLER)
Wie wäre es denn mit den Radbremsen ???
Dürfte vielleicht einfacher realisierbar sein.
Gruß
Christopher
Gruss
Chris
#104
ich denke auch das das mit der umpolerei der motoren nicht hinhaut, weil
a. ein impeller ja kaum schub erzeugt
b. der wirkungsgrad am impeller selbst derbe in den keller geht, kennen wir ja picco-dd
das mit den klappen ist denke ich ein ansatz, aber ob es soviel bringt wie picco sich das vorstellt?
der fallschirm, naja, klappt der einmal nicht ordentlich aus, dann rollt sie weiter und wenn picco das dann mal nicht eingeplant hat iss auch sense.
oder gar verhackt er sich in irgendwas und rupft noch etwas vom styro kaputt, wenn er aussversehen im flug rauskommt, dann ist das überhaupt nicht toll, weil den könnte man nicht mehr ausschalten.
aber dafür könnte er auch wieder eine schutzmechanik basteln, also wenn gewicht auf die achsen drückt, ein kleiner schalter den strom zu auslöseservo kappt.
ich enke die bremsen sind am einfachsten, können auch je nach schwerpunktproblemen überall montiert werden (also die mechanik die dafür sorgt. die einfachste bremse wäre ja, wenn die räder speichen haben, einfach einen dünnen bodenzug, am ende etwa 45° eingeknikkt in die speichen laufen zu lassen. dann rattert sie auch ganz "toll" beim landen. aber nicht zu weit, sonst blockieren die räder und du brauchst einen neuen satz.
sollte denke ich sehr einfach zu bauen sein und man sieht es kaum.
so würd ichs machen/mach ichs vieleicht an meinem easystar
mfg
Jo
edit: hier auch mal eine skizze
a. ein impeller ja kaum schub erzeugt
b. der wirkungsgrad am impeller selbst derbe in den keller geht, kennen wir ja picco-dd
das mit den klappen ist denke ich ein ansatz, aber ob es soviel bringt wie picco sich das vorstellt?
der fallschirm, naja, klappt der einmal nicht ordentlich aus, dann rollt sie weiter und wenn picco das dann mal nicht eingeplant hat iss auch sense.
oder gar verhackt er sich in irgendwas und rupft noch etwas vom styro kaputt, wenn er aussversehen im flug rauskommt, dann ist das überhaupt nicht toll, weil den könnte man nicht mehr ausschalten.
aber dafür könnte er auch wieder eine schutzmechanik basteln, also wenn gewicht auf die achsen drückt, ein kleiner schalter den strom zu auslöseservo kappt.
ich enke die bremsen sind am einfachsten, können auch je nach schwerpunktproblemen überall montiert werden (also die mechanik die dafür sorgt. die einfachste bremse wäre ja, wenn die räder speichen haben, einfach einen dünnen bodenzug, am ende etwa 45° eingeknikkt in die speichen laufen zu lassen. dann rattert sie auch ganz "toll" beim landen. aber nicht zu weit, sonst blockieren die räder und du brauchst einen neuen satz.
sollte denke ich sehr einfach zu bauen sein und man sieht es kaum.
so würd ichs machen/mach ichs vieleicht an meinem easystar
mfg
Jo
edit: hier auch mal eine skizze
- Dateianhänge
-
- das kleine blaue ist der draht, das grüne der bowdenzug
- bremse.jpg (25.89 KiB) 595 mal betrachtet
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