CL 1 von CSM

Antworten
oliver123

#1 CL 1 von CSM

Beitrag von oliver123 »

Wann macht es sinn so ein Taumelscheiben Mischer zu nutzen (CL1 von CSM)????
Was hat mann damit für Vorteile oder nur Ärger?
MFG Oliver
chris.jan

#2 Re: CL 1 von CSM

Beitrag von chris.jan »

Die ersetzen nur den Mischer, den ein normaler Sender sowieso schon hat. Und zusätzlich (falls nicht auch schon vorhanden) sowas wie TS-Verdrehung und Cyclic-Ring. Ob die jetzt "besser" mischen oder nicht kann ich Dir nicht sagen.
Ich hab bei meinen Helis zumindest nie irgendwelche Nachteile an der im Sender integrierten TS-Mischung entdecken können, und daher wüßte ich nicht, was mir das Teil noch bringen könnte. TS-Drehung brauch ich sowieso nicht und nen Cyclic-Ring hab ich mechanisch am Knüppel.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Crizz
#3 Re: CL 1 von CSM

Beitrag von Crizz »

Es macht m.E. nur Sinn, wenn man eine einfache Funke hat, die kein Heliprogramm hat und wo deshalb die Mischfunktionen für die unterschiedlichen TS-Typen fehlt. Ansonsten wäre es m.E. unsinnig, einen externen Mischer zu verwenden und auf das Heliprogramm in der Funke zu verzichten, da du in der Funke die einzelnen TS-Servos sowie Mischanteile viel bequemer und präziser einstellen kannst. Externe Mischer wie der von dir genannte werden oftmals in RtF-Sets angeboten, wo eine einfach Funke ohne integrierte Software-Mischer zum Einsatz kommen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
calli
#4 Re: CL 1 von CSM

Beitrag von calli »

Zielen diese Mischer nicht auch darauf ab die Latenzen die sich bei der Übertragung des Daten Telegramms ergeben (TSS1 bekommt früher den Impuls als TSS3) zu eleminieren?

Ich glaube aber das ist etwas Vodoo man muss dran glauben oder der 3D Crack schlechthin sein.

TS-Ring kann aber interessant sein.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Crizz
#5 Re: CL 1 von CSM

Beitrag von Crizz »

hm..... ich persönlich kenne keinen 3D-Crack, der auf sowas vertraut. Die fliegen allesamt Sender mit Cyclic-Ring-Funktion.

Die Latenzzeiten zwischen den Ohren dürfte erheblich höher sein als die der gesamten Funkstrecke, vom Geberausschlag bis zur Umsetzung am Servo. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#6 Re: CL 1 von CSM

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Die Latenzzeiten zwischen den Ohren dürfte erheblich höher sein als die der gesamten Funkstrecke, vom Geberausschlag bis zur Umsetzung am Servo. ;)
Es gibt Funken mit relativ schlechten eCCPM Mischern, auch von meinem Lieblingshersteller) da sieht man die Unterschiede schon deutlich.
PICC-SEL

#7 Re: CL 1 von CSM

Beitrag von PICC-SEL »

Wenn man weiss was man tut kann man damit noch einiges rausholen. Ich flieg das Teil momentan im Rave 450

Man merkt die Unterschiede auch als fortgeschrittener Pilot, allerdings muss man beim Einstellen und Einfliegen schon Ahnung von der Sache haben um ein sauberes Ergebnis zu bekommen...wenns mal eingestellt ist hat man fast nen neuen Heli. Die Funktionen kann eben auch keine T14 ersetzen, bzw. nicht so gut.

Mit 35mhz war der Effekt nochmal stärker...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#8 Re: CL 1 von CSM

Beitrag von tracer »

PICC-SEL hat geschrieben:Mit 35mhz war der Effekt nochmal stärker...
Gilt ergo auch für alle 2G4 Lösungen, die über PPM gehen ...
PICC-SEL

#9 Re: CL 1 von CSM

Beitrag von PICC-SEL »

tracer hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:Mit 35mhz war der Effekt nochmal stärker...
Gilt ergo auch für alle 2G4 Lösungen, die über PPM gehen ...
Jo..kommt auch auf die Empfänger an, in welcher Reihenfolge sie die Signale ausgeben.
oliver123

#10 Re: CL 1 von CSM

Beitrag von oliver123 »

Es gibt Funken mit relativ schlechten eCCPM Mischern.
Welche Funken denn schlecht????
MFG Oliver
Antworten

Zurück zu „Sender“