Hallo,
ich habe die MC-24 Profi-Rom als sender,
Die Kreiselempfindlichkeit habe ich zum einstellen einstweilen auf einen schieberegler gegeben. Heli ist jetzt eingeflogen.
Nun die Frage ob man (ich fliege 3 Flugphasen) bei jeder Flugphase die Kreiselempfindlichkeit einstellen kann und so die Kreiselempfindlichkeit bei höherer Drehzahl automatisch runterstellen kann?
mfg
Michael
MC-24 Kreiseleinstellung
- Michael-S.
#1 MC-24 Kreiseleinstellung
Rechtschriebnfhler snid Specileffects miener Tastatur 
--------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 500 ESP mini V-Stabi 4.0/Flybarless/ Motor Upgrade: mini Pyro 400
TDR 2010 mini V-stabi 5.0 blueline -- *juuuuhhhuuuuu =]*
MC-24 2,4 Ghz Spektrum

--------------------------------------------------------------------------------------
MC-24 2,4 Ghz Spektrum
#2 Re: MC-24 Kreiseleinstellung
Hallo Michael.
Das geht ganz einfach im Gebermenue (32). Dort kannst Du bei Geber 7 einen Offset einstellen. Dies ist die Kreiselempfindlichkeit in der jeweiligen Phase. Dabei sollte sich der Schieber in Mittelstellung befinden. Wenn Du nun noch zusätzlich den Geberweg in beiden Richtungen auf ca. 10% begrenzt, kannst Du mit diesem noch Feinanpassungen vornehmen. Den Erfolg kannst Du im Servomonitor ansehen. Bitte beachte, dass die Gebereinstellungen für Geber 5-8 flugphasenabhängig sind und deshalb in jeder Phase, auch AR, einzustellen sind.
Melde Dich, wenn noch Fragen sind.
Das geht ganz einfach im Gebermenue (32). Dort kannst Du bei Geber 7 einen Offset einstellen. Dies ist die Kreiselempfindlichkeit in der jeweiligen Phase. Dabei sollte sich der Schieber in Mittelstellung befinden. Wenn Du nun noch zusätzlich den Geberweg in beiden Richtungen auf ca. 10% begrenzt, kannst Du mit diesem noch Feinanpassungen vornehmen. Den Erfolg kannst Du im Servomonitor ansehen. Bitte beachte, dass die Gebereinstellungen für Geber 5-8 flugphasenabhängig sind und deshalb in jeder Phase, auch AR, einzustellen sind.
Melde Dich, wenn noch Fragen sind.
- Michael-S.
#3 Re: MC-24 Kreiseleinstellung
Hallo,
Danke für die schnelle antwort.
werde mich gleich ans einstellen machen
mfg
Michael
Danke für die schnelle antwort.

werde mich gleich ans einstellen machen

mfg
Michael
MC-24 2,4 Ghz Spektrum

MC-24 2,4 Ghz Spektrum
- Michael-S.
#5 Re: MC-24 Kreiseleinstellung
Hallo nochmal,
Habe heute gleich die Empfindlichkeit in allen Phasen eingestellt.
Hatt super funktioniert, und ich hab ein stück mehr wissen über die MC-24 erlangt..
mit "hubigruß"
Michael
Habe heute gleich die Empfindlichkeit in allen Phasen eingestellt.
Hatt super funktioniert, und ich hab ein stück mehr wissen über die MC-24 erlangt..

mit "hubigruß"
Michael
MC-24 2,4 Ghz Spektrum

MC-24 2,4 Ghz Spektrum
#6 Re: MC-24 Kreiseleinstellung
Fein, freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Viel Spass weiterhin und melde Dich ruhig, wenn noch Fragen sein sollten.