Ecureuil mit Raptor 30

Antworten
hasansemra2

#1 Ecureuil mit Raptor 30

Beitrag von hasansemra2 »

Hallo mein Rappi wird in dem Rumpf von Ecureuil sehr heiß. Kann es davon kommen, dass ich 5% CP nutze?
Ich habe einen schönen Rauch, da sollte der Motor doch nicht heiß werden. Ich merke es, dass beim 2. Start immer wieder meine Dichtung zwischen Dämpfer und Motor abraucht.

Was mache ich falsch???

noch ne frage, ich möchte, dass der Rappi auch nicht so schnell realgiert zb. Heckrotor usw... Damit er halt noch Scaler wird. Weil ich denke ich muss die Empfindlichkeit ein wenig zurückschrauben. Mit welcher Option kkann ich das am Sender machen. Ich habe eine T6i Skytech
frankyfly

#2 Re: Ecureuil mit Raptor 30

Beitrag von frankyfly »

hasansemra2 hat geschrieben: Was mache ich falsch???
einen 30er mit nur 5%Nitro in einem Rumpf, vermutlich mit Symetrichen Rotorblättern und ohne Kühlluftschacht fliegen.

Sorry, klingt hart aber das kann eigentlich nicht gut gehen, so knapp wie der 30er schon ohne Rumpf bemessen ist.

Abhilfe könnte schaffen:
- Kühlluftschacht einbauen (auf jeden Fall)
- Auf 50er Motor umbauen (oder noch besser 8-10S ;) )
- Tragende Blätter verwenden (würde ich auch sagen, "auf jeden fall" > Spinblades.com )
- Mehr Nitro (wenn du beim 30er bleiben willst. So 15% sollten reichen, und evtl. nicht unbedingt CP. Das neigt wohl u.U. dazu die Lager rosten zu lassen, da muss man schon sehr konsequent sein mit dem Konservieren (frag mal Doc Tom)
hasansemra2

#3 Re: Ecureuil mit Raptor 30

Das dahcte ich mir, dass ich einen 15% benötige. Welche Marke wäre hier zu empfehlen?
Wenn ich es auf 50 er umbaue muss ich ja noch mehr umbauen oder? Nur allein Motor langt hier glaube ich nicht aus.
Auf Spinblades.com werde ich sofort mal nen Auge drauf werfen...

Danke
frankyfly

#4 Re: Ecureuil mit Raptor 30

Beitrag von frankyfly »

beim umbau auf 50er braquchst du

Motor, Dämpfer, Motorträger Ritzel und Hauptzahnrad der Rest bleibt soweit ich weiß gleich.

Wegen Sprit wie gesagt mal wen anders fragen, bin da jetzt schon etwas länger raus, weil Wildflieger+Verbrenner geht hier in der Gegend so gut wie nicht. (kommt ja auch noch immer drauf an was du in deiner Gegend bekommst, weil einfach so versenden ist ja nicht.
hasansemra2

#5 Re: Ecureuil mit Raptor 30

ich hätte auch gern ein Elektro :(
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“