Fragen zum Umstieg von FF7 auf T8

Antworten
hefranck

#1 Fragen zum Umstieg von FF7 auf T8

Beitrag von hefranck »

Moin!

Für meinen Senderwechsel habe ich mir alle Einstellung der FF7 notiert.

Kann ich diese Daten dann unkorriergiert in die T8 eingeben?

Oder andersherum:

Verursacht z. B. "10% pitch" bei beiden Sendern den gleichen Servoweg am Modell?
Gruss
Hermann
face
#2 Re: Fragen zum Umstieg von FF7 auf T8

Beitrag von face »

Joa müsste eigentlich gehen, aber trotzdem solltest du alles nochmal überprüfen, alles andere wäre unverantwortlich. Bin auch von der FF7 auf die T8 gewechselt... die meisten Werte waren gleich oder sehr ähnlich, da man aber bei der T8 auch einen Servomonitor etc hat konnte ich einiges genauer einstellen, darum auch teils andere Werte. Ich würde den Heli einfach nochmal neu einstellen, manchmal hat man auch irgendwo einen Fehler gemacht und findet ihn dann und plötzlich fliegt das Ding besser^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
PeterLustich

#3 Re: Fragen zum Umstieg von FF7 auf T8

Beitrag von PeterLustich »

Ich bin auch von der FF-7 zur T8 gewechselt, bin aber nicht das Risiko eingegangen das irgendwas dann doch nicht passt und habe alle meine Helis komplett neu eingestellt. Denke das ist der sicherste Weg und so Sachen wie Endpunkte oder Subtrimm kannste nicht übernehmen, da die T8 da ganz anders arbeitet und komplett andere Werte benutzt. Ich würde an deiner Stelle alles von 0 auf neu einprogrammieren, ausser so Sachen natürlich wie Gaskurve, Pitchkurve etc.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
hefranck

#4 Re: Fragen zum Umstieg von FF7 auf T8

Beitrag von hefranck »

@all

Danke für die Rückmeldung.

Mir ging es nur um die grundsätzliche Kompatibilät.

Natürlich werde ich alle Funktion nach der Programmierung auf dem Küchentisch überprüfen und nachmessen und dann mit zaghaften Hüpfern anfangen.
Gruss
Hermann
Antworten

Zurück zu „Sender“