Mal wieder Bucht ...

Rundflieger

#1 Mal wieder Bucht ...

Beitrag von Rundflieger »

Moin moin,

so langsam muss zumindest ich dringend davon abraten, bei irgendwelchen Bucht-Händlern zu kaufen !

Das ist einfach nur Mist: eben schon wieder: Einen USB-Stick gekauft - es kommt etwas anderes. Der Händler frech: das sei aber viel besser ich solle doch froh sein. Das Teil hätte ich aber per Sofort-Kauf von anders billiger haben können. Dann dauert der Versand 10 Tage. Ich schicke das Ding am gleichen Tag zurück, parallel eine Mail mit meiner Bankverbindung wegen der Rückzahlung. Wieder nach 10 Tagen kommt die Antwort, es sei nun eingetroffen und ich solle meine Bankverbindung schicken. Ich schicke NOCHMALS meine Bankverbindung, nach Tagen (heute) kommt eine Mail, sie wollen ein PayPal-Konto sehen - was ich nicht habe. Der Kauf ging schliesslich auch ohne ... Was fällt denen eigentlich ein !

Das Mal davor kaufte ich einen LCD-Monitor von einem Händler - genau der gleiche Mist: Schickt mir einfach irgendeine Möhre, was er wohl gerade noch so rum gammeln hatte. Die Rückzahlung gestaltete sich genauso zäh. Davor einen Notebook-Akku, nagelneu - leider 0 Volt. Der war besonders zäh: zahlte nach 3 Mahnungen immer noch nicht mein Geld zurück, musste den erst ebay melden - dann ging's auf einmal ganz schnell. Konnte hintereinander 3 neg. Bewertungen abgeben. Dann ist das Geschrei allerdings gross ...

Jetzt ist Schluss - NIE WIEDER HÄNDLER !!

Im Gegenzug habe ich mit Privat durchweg positive Erfahrungen gemacht: In jüngster Zeit zwei gebrauchte Notebooks ersteigert und eben ein grosses 20" LCD gebraucht von Privat. Letzteres Sonntag abend ersteigert, gleich per Homebanking bezahlt, Dienstag kam die Mail, Geld da und Gerät sei unterwegs, Trackingnummer kam unangefordert, Mittwoch Mittag war das Gerät in OVP da: TIP TOP Zustand, entsprach 100% der Beschreibung, alles dabei - funktioniert einwandfrei. Einen netten Kontakt gab es noch obendrauf.

Ab jetzt: Kauf dort nur noch von Privat !

Gruss Gustav
face
#2 Re: Mal wieder Bucht ...

Beitrag von face »

Wow wusste nicht das das so krass ist... ich hab da nur selten mal was gekauft oder verkauft, das hat aber dann eigentlich immer geklappt. Jetzt gibts ja diese neue Masche mit den 2 Accounts und dem Angebot zurückziehen, also ich werde da eher nichts mehr verkaufen. Es gibt auch genügend andere Wege...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
trailblazer

#3 Re: Mal wieder Bucht ...

Beitrag von trailblazer »

Mir kommt es fast schon so vor, als wäre man bei HK oder China Käufen über ebay besser dran, als wenn man vom Händler aus D über ebay kauft. Auch wenns manchmal länger dauert aus dem Land des Lächelns haben ich bisher IMMER das bekommen, was ich bestellt hatte. Denn ein ähnliches Erlebnis wie der threadstarter hatte ich vor kurzem auch: hatte einen MP3 FM Transmitter aus D gekauft, natürlich eine schlechtere Version als auf den Fotos angegeben bekommen - aber wie das so ist, hab ich mir den Stress bei nem 10€ Artikel gespart und das Ding nicht zurückgeschickt....manchmal denkt man aber schon, dass es inzwischen ne profitable Masche der Leute bei Billigartikeln ist, denn viele werden ähnlich "faul" sein wie ich.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Schubi

#4 Re: Mal wieder Bucht ...

Beitrag von Schubi »

face hat geschrieben:Jetzt gibts ja diese neue Masche mit den 2 Accounts und dem Angebot zurückziehen, also ich werde da eher nichts mehr verkaufen. Es gibt auch genügend andere Wege...
Wird zwar gerne versucht, liefern muß man da aber laut AGB nur, wenn man mit dem zweithöchsten Gebot auch zufrieden ist:

"Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Mitglied, das nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Anbieter kein Vertrag zustande. Anbieter und Höchstbietender können sich einigen, dass ein Vertrag zustande kommt. "
face
#5 Re: Mal wieder Bucht ...

Beitrag von face »

Ja, dann sagst du denen das und die schicken Schläger vorbei die dich aufmischen. Kein Scherz, bei rc-heli gabs da mal eine Geschichte zu wo jmd. das wirklcih passiert ist als er sein Notebook verkauft hat und eben so abgezockt wurde. Er wollte das erst von seinem Anwalt prüfen lassen und dann kamen 3 die das Gerät "abholen" wollten... zum Glück kam im ein Freund und sein Hund irgendwie zur Hilfe (ich glaub der Hund hat ganz schön Schaden hinterlassen an einem von den Dreien der ins Haus eingedrungen ist). Das ist dann schon nicht mehr witzig...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
-Didi-

#6 Re: Mal wieder Bucht ...

Beitrag von -Didi- »

face hat geschrieben:Ja, dann sagst du denen das und die schicken Schläger vorbei die dich aufmischen. Kein Scherz, bei rc-heli gabs da mal eine Geschichte zu wo jmd. das wirklcih passiert ist als er sein Notebook verkauft hat und eben so abgezockt wurde. Er wollte das erst von seinem Anwalt prüfen lassen und dann kamen 3 die das Gerät "abholen" wollten... zum Glück kam im ein Freund und sein Hund irgendwie zur Hilfe (ich glaub der Hund hat ganz schön Schaden hinterlassen an einem von den Dreien der ins Haus eingedrungen ist). Das ist dann schon nicht mehr witzig...
Das ganz scheint sich aber inzwischen als Fake entpuppt zu haben. :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Paulus

#7 Re: Mal wieder Bucht ...

Beitrag von Paulus »

Rundflieger hat geschrieben:....kommt eine Mail, sie wollen ein PayPal-Konto sehen - was ich nicht habe. ...
Genau das ist dein Problem. Du zahlst nicht per PayPal.
Bei PayPal machst du zwei Klicks und das Geld ist beim Händler wieder runter vom Konto.
Ich habe mehrfach mir so mein Geld zurück geholt, hat immer super geklappt.

Bei Überweisungen ist dein Geld bei denen und du kommst da halt nicht mehr dran, darum gibt es da wenig Interesse sich zu bemühen.
Rundflieger

#8 Re: Mal wieder Bucht ...

Paulus hat geschrieben:Bei PayPal machst du zwei Klicks und das Geld ist beim Händler wieder runter vom Konto.
Hmmm - und darum reissen sich alle Anbieter ??

Ich verkaufe was - und der Käufer holt sich dann mit zwei Klicks sein Geld wieder ?
Da schiess ich mir doch lieber gleich ins Knie - das geht schneller ...

Oder habe ich was nicht richtig verstanden ?

Gruss Gustav
mucwendel

#9 Re: Mal wieder Bucht ...

Beitrag von mucwendel »

Ich kaufe auch nur bei Händlern mit PayPal.
In 5 Jahren 2x Probleme.
Und ich habe schon viel in der Bucht gekauft.
Nach PayPal Meldung ging alles ruck Zuck :-)
Michael

T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10

http://www.mcwendel.de
Rundflieger

#10 Re: Mal wieder Bucht ...

Der einfachheit halber mal wieder 1 EUR geboten auf eine NEUES Computerkabel in OVP.
Habe mich damals schon bischen gewundert, denn der Versand war kostenlos.
Das scheint in einigen Bucht-Rubriken neuerdings vorgeschrieben zu sein.

Heute kommt nur tatsächlich das Kabel in einer riesigen Luftpolstertasche, eine Briefmarke mit 1.65 EUR klebt drauf.
Für 1 EUR bekam ich also ein neues Kabel, Porto und die Luftpolstertasche ...

Die neue Art sein Geld zu wechseln ?

Gruss Gustav
T-Rex 550
#11 Re: Mal wieder Bucht ...

Beitrag von T-Rex 550 »

Hi Zusammen

Ich für meinen Teil kaufe öffters mal was bei ii-bääh und zahlen nurnoch mit paypal .
wenn was nich hinhaut , bei paypal den "Fall" melden und wenn sich der verkäufer nich vernünftig verhält , klickste auf käuferschutz und dann haste ratz fatz deine kohle wieder und porto fürs zurücksenden darf dann auch der verkäufer tragen .

so im großen und ganzen kann ich mich bis auf 2 fälle nich beschweren , bei über 300 artikeln , die bei mir so eingetrudelt sind von verkäufern aus buchthausen . private verkäufer und "berufliche" verkäufer sind nunmal wohl von hause aus grundsätzlich anders zu den käufern .
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Rundflieger

#12 Re: Mal wieder Bucht ...

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass die Händler neuerdings ihr Zeugs in der Bucht mit Verlust verkaufen.
5 EUR ausgeben und 1 EUR einnehmen - da wäre es doch preiswerter, die Neuware gleich im nächsten Mülleimer zu versenken ...

Gruss Gustav
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#13 Re: Mal wieder Bucht ...

Beitrag von tracer »

Rundflieger hat geschrieben:Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass die Händler neuerdings ihr Zeugs in der Bucht mit Verlust verkaufen.
Mischkalkulation.

Stellst Du Waren mit 1 EUR Startpreis ein, kann es eben auch passieren, dass man Minus macht.
eBay ist es egal, dem Kunden erst recht und der Verkäufer selber wird am Besten über seine Bilanzen Bescheid wissen.

Ich habe auch schon ein refurbished DVI Kabel für unter 5 EUR inkl. Paketversand gekauft ...
Rundflieger

#14 Re: Mal wieder Bucht ...

Na ja, aber 'ne Auktion eines Allerweltsartikel und ein aufgezwungener kostenloser Versand - das kann nur in's Auge gehen.
Und noch 'ne Mischkalkulation bei den mageren Margen - dann guten Morgen.

Mir stösst da immer ein Slogan sauer auf: Selbsständig mit ebay ...
Und: es ist mir als Kunde nicht egal, dass Händer Ihr Zeugs mit Verlust verkaufen. Das kann's nicht sein !

Gruss Gustav
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#15 Re: Mal wieder Bucht ...

Beitrag von tracer »

Rundflieger hat geschrieben:Und: es ist mir als Kunde nicht egal, dass Händer Ihr Zeugs mit Verlust verkaufen. Das kann's nicht sein !
Mir schon, sorry, wer wird denn zu einem Startpreis von 1 EUR gezwungen?

Wenn sich das durch die Mischkalkulation nicht auffangen lässt, muss ich den Startpreis so wählen, dass EK, Versand & Verpackung, Verwaltung und Steuern abgedeckt sind.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“