Wenn ich den Heli im Fahrstuhl runterfahre, überprüfe ich mit den Fingern / Auge die Gestänge, Kugelköpfe etc. ob irgend etwas lose oder abnormal ist - Hier kann ich noch ohne Probleme umkehren
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Akkus werden von leer - raus aus den Transportkoffer - über das Ladegerät in den LiPo Sicherheitkoffer geführt. Wenn es zum Fliegen geht geht, wanderen die LiPos retour in den Transportkoffer. ( Keine weitere Kontrolle )
Draussen :
* Funke, Modellspeicher = Erst Flug
* Funke Schalter ( Normal Mode, Tail-Lock, Flugphase / Motor aus, Phase 1 und 2 )
* Funke Notschalter ( Motor aus ) [ UND Verknüpfung mit dem oberen Schalter ]
* Spannung des Sende Akkus noch einmal checken ( passiert im Regelfall auch zu Hause beim Akku laden )
*Akkus : fester Sitz
* beim Einschalten vom BEC : Wieviel LED's leuchten
* Flugakkus anschliessen: init vom Regler incl Blitzen
* Gyro auf Tail-Lock ( s. Schalter )
Vorm Starten
* TS rühren
* Motor an, kurz Heck via Knüppel min. stabiliesieren
* Timer an ?
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
hoffentlich nicht vergessen
**** Abheben ***
* Spurlauf
* Geräusche ( jaja meine Lager )
* Anomales Verhalten ?
Nach Landen:
* Notschalter aus, Flugphase auf Nrm ( Motor aus)
* Spannung via LED am BEC für Empfänger
* Flugakku ab, isolieren,
* BEC aus
* Funke aus
* Spannung am Flugakku via Tester checken ( z.T. nicht immer, da Timer )
* ab und zu Temperatur vom Regler, Motor und LiPo messen
-- Akkus wechseln
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)