Hat die Mx-16s 40 Mhz ein Schiffmenü ?
#1 Hat die Mx-16s 40 Mhz ein Schiffmenü ?
hallo, mein kollege sucht eine funke die für hubi, fläche auto und schiffe geeignet ist. ich meine irgenwann mal gelesen zu haben das die mx-16s 40 Mhz sogar vorprogramierte meüns für die jeweiligen modelle hat. kann mir einer das hier schnellst möglich beantworten. danke
1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Align BL 430X 3550KV, BL Regler 35X ,*************
Lipo Akku 2200mAh, 11,1V, 20C*******************
TS: 3 x Hitec HS-65 MG**************************
Heckservo : S9257******************************
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
#2 Re: Hat die Mx-16s 40 Mhz ein Schiffmenü ?
Wenn mich meine Schnellrecherche nicht trügt, kennt die Mx-16s nur Flächenmodelle und Hubschrauber. Von den Graupner-Sendern verfügt meines Wissens nach nur die MC-19 neben Fläche und Hubi über die Modelltypen Auto und Schiff. Ein Grund, warum ich die MC-19 habe. 

Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
#3 Re: Hat die Mx-16s 40 Mhz ein Schiffmenü ?
Moin. Mit der Aussage hast mich eben ganz schön in's Schwimmen gebracht. Jetzt hab ich eben in meiner Funke ein neues Modell angelegt und muss dir leider sagen, dass in meiner Mx16s nur Fläche und Heli vorgesehen sind. Mein Sender ist knapp 2 jahre alt und mit 40Mhz ausgerüstet. Hoffe die Info hilft dir weiter.
Rock'n Roll
-Kien
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Logo 10 Compact mit 550er Lattung und langem Rohr -momentan defekt
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
Fokker DR.1 "Roter Baron"
Sender: MX16s 40Mhz und Jeti

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Logo 10 Compact mit 550er Lattung und langem Rohr -momentan defekt
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
Fokker DR.1 "Roter Baron"
Sender: MX16s 40Mhz und Jeti
#4 Re: Hat die Mx-16s 40 Mhz ein Schiffmenü ?
schönen dank euch.
welche funke wäre empfehlenswert? also mit all den verschiedenen modellen als menü
welche funke wäre empfehlenswert? also mit all den verschiedenen modellen als menü
1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Futaba GY-401
Futaba GY-401
#5 Re: Hat die Mx-16s 40 Mhz ein Schiffmenü ?
Wenn es unbedingt alle Modelltypen sein sollen, kenne ich nur die MC-19. Schiffsmodellbauer werden ja leider von den Herstellern als Zielgruppe so gut wie gar nicht wahrgenommen.
Ansonsten kann man sich für Schiffsmodelle auch mit dem Flächenmenü behelfen, die ganzen speziellen Flächenmischer stören ja nicht zwingend.

Ansonsten kann man sich für Schiffsmodelle auch mit dem Flächenmenü behelfen, die ganzen speziellen Flächenmischer stören ja nicht zwingend.
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#6 Re: Hat die Mx-16s 40 Mhz ein Schiffmenü ?
Ich frage mich gerade was an einem Schiffsprogramm besonderes sein könnte
Ich fahre den Segler einfach als "Heli" und zwar Throtle= Flautenschieber und Pitch=Segelservo (so programmiert das ich einmal (norm) nur das Segel auf dem Stick habe und zweimal (Stunt1+2) nur den Flautenschieber und die Schot einmal ganz offen und einmal dichtgeholt ist.
Was mir noch "besonderes" einfallen würde wären:
Eine Genua-Funktion (Aber ich denke auch das kann man recht leicht über die Flugmodi tricksen)
Trimmklappen bei Speedboten ( was sicher mit einem Flächenprogramm hin zu bekommen ist)
Sonst fällt mir nicht viel ein, die Modellbotbauer die ich so kenne wollen immer nur "viele Schaltkanäle"
Ich fahre den Segler einfach als "Heli" und zwar Throtle= Flautenschieber und Pitch=Segelservo (so programmiert das ich einmal (norm) nur das Segel auf dem Stick habe und zweimal (Stunt1+2) nur den Flautenschieber und die Schot einmal ganz offen und einmal dichtgeholt ist.
Was mir noch "besonderes" einfallen würde wären:
Eine Genua-Funktion (Aber ich denke auch das kann man recht leicht über die Flugmodi tricksen)
Trimmklappen bei Speedboten ( was sicher mit einem Flächenprogramm hin zu bekommen ist)
Sonst fällt mir nicht viel ein, die Modellbotbauer die ich so kenne wollen immer nur "viele Schaltkanäle"
-
#7 Re: Hat die Mx-16s 40 Mhz ein Schiffmenü ?
Was soll denn das besondere sein am Schiffsmenü? Das "Schiff" im Display steht oder was? Mit nem normalen Flächenmenü kann man doch alles realisieren, oder? Bei einem Rennboot würde ich persönlich sogar zu einem Pistolensender tendieren. So fahre ich meine Boote am besten (außer mein Segelschiff)