Erstflug mit meinem TDR Rigid
#1 Erstflug mit meinem TDR Rigid
moin moin,
hier einmal das vid von meinem Ertsflug mit den TDR Rigid !!
http://www.youtube.com/watch?v=CrAiM0_u ... re=channel
Gruß Dux
hier einmal das vid von meinem Ertsflug mit den TDR Rigid !!
http://www.youtube.com/watch?v=CrAiM0_u ... re=channel
Gruß Dux
- Daniel Gonzalez
#2 Re: Erstflug mit meinem TDR Rigid
Hammer das langsame Pirokaos mit den "gleich schnellen" Rotorblättern bei 2:20 und 3:30
Da überlege ich mir doch glatt nochmal, ob ich nicht vllt doch meinen TDR im Juni in Empfang nehmen sollte ^^
ciao - Daniel
PS: welche Ausstattung fliegst Du denn?

ciao - Daniel
PS: welche Ausstattung fliegst Du denn?
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#3 Re: Erstflug mit meinem TDR Rigid
Schön geflogen!
Gefällt mir gut dein Flugstil!
Die Piros mit der passenden Kopfdrehzahl sehen echt geil aus!
Gefällt mir gut dein Flugstil!

Die Piros mit der passenden Kopfdrehzahl sehen echt geil aus!

Greetz
Guido
******************************************************************************************************************************************************************
Blade 130X
Logo 400SE HC3-SX, FF-7, SB 465FBL/Edge 72 Blätter, MKS-DS9660A+/MKS-BLS980, Hacker A40/XB70Pro, 18er Ritzel
Compass 7HV - Graupner HBS870/770, Scorpion 4035-530KV, Compass TracX FBL, DIY Digitaler Phasen Sensor, Fuison Hawk 120HV, RX: R6303SB, TX: T8FG
******************************************************************************************************************************************************************
Guido
Blade 130X
Logo 400SE HC3-SX, FF-7, SB 465FBL/Edge 72 Blätter, MKS-DS9660A+/MKS-BLS980, Hacker A40/XB70Pro, 18er Ritzel
Compass 7HV - Graupner HBS870/770, Scorpion 4035-530KV, Compass TracX FBL, DIY Digitaler Phasen Sensor, Fuison Hawk 120HV, RX: R6303SB, TX: T8FG
#4 Re: Erstflug mit meinem TDR Rigid
Sieht echt witzig aus, das mit den "Flächen"! 

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#5 Re: Erstflug mit meinem TDR Rigid
Gibts da eigtl. nen Trick die Drehzahl rauszufinden? Oder einfach Try&Error 

Greetz
Guido
Blade 130X
Guido
Blade 130X
#6 Re: Erstflug mit meinem TDR Rigid
Ich behaupte jetzt einfach mal das war Zufall^^ Aber berechnen müsste mans eigentlich können, kommt halt drauf an wieviele Bilder die Kamera pro Sekunde macht oder so ähnlich.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#7 Re: Erstflug mit meinem TDR Rigid
Hi
1500 Upm gibt bei den normalen 25 Bildern pro Sekunde ein stehendes Bild.
1500 Upm gibt bei den normalen 25 Bildern pro Sekunde ein stehendes Bild.
#8 Re: Erstflug mit meinem TDR Rigid

....bin schon am runterladen

So und nich anners, stelle ich mir das Helifliegen vor!

Auch witzig mit der Drehzahl....

greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
#9 Re: Erstflug mit meinem TDR Rigid
Dux, waren das nur 1500 Umdrehungen?yogi149 hat geschrieben: 1500 Upm gibt bei den normalen 25 Bildern pro Sekunde ein stehendes Bild
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#10 Re: Erstflug mit meinem TDR Rigid
Echt sauber, so stell ich mr Heli fliegen vor. Das gezappel kann ich netmehr sehen...!
Genial Energie sparend 2 U/min...
Grüße
Genial Energie sparend 2 U/min...

Grüße
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G
Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G
Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
#11 Re: Erstflug mit meinem TDR Rigid
moin moin,
ich habe das Original - Preset verwendet und die Reglereinstellung von meinem Kumpel übernommen - dabei sollte es in der Vorwahl 2 = 1650 rpm sein
und in der Vorwahl 1= ca 1450 rpm !
Aber auch schon bei 1450 rpm ist jede Figur fliegbar !! Auch das Mini V-Stabi welches in der Kombo Version dabei war - geht allen Kritikern entgegen, sehr gut !!
Nun habe ich mich für den TDR entschieden und werde deshalb meinen 700er Rex mit Helichris Chassis V2 verkaufen !! Aber nur, weil 2 90er Helis - muß nicht sein !!
Sollte jemand Interesse haben, kann er ssich per PN an mich wenden !!
- 3 x Servos 451auf TS
- 1 x V Stabi Version 4.0 ( Neu )
- 1x S 9456 auf Heck
- 1 x Maniag'c 703
- 1 x R 617 Futaba 2,4 Empfänger
- 2 x schon gelötete Akkuschienen mit integrierten Antiblitz
- 2 x super schöne Hauben
und noch einiges an Ersatzteilen
Gruß Falk
PS. Danke noch einmal für die Bewertung !!
ich habe das Original - Preset verwendet und die Reglereinstellung von meinem Kumpel übernommen - dabei sollte es in der Vorwahl 2 = 1650 rpm sein
und in der Vorwahl 1= ca 1450 rpm !
Aber auch schon bei 1450 rpm ist jede Figur fliegbar !! Auch das Mini V-Stabi welches in der Kombo Version dabei war - geht allen Kritikern entgegen, sehr gut !!
Nun habe ich mich für den TDR entschieden und werde deshalb meinen 700er Rex mit Helichris Chassis V2 verkaufen !! Aber nur, weil 2 90er Helis - muß nicht sein !!
Sollte jemand Interesse haben, kann er ssich per PN an mich wenden !!
- 3 x Servos 451auf TS
- 1 x V Stabi Version 4.0 ( Neu )
- 1x S 9456 auf Heck
- 1 x Maniag'c 703
- 1 x R 617 Futaba 2,4 Empfänger
- 2 x schon gelötete Akkuschienen mit integrierten Antiblitz
- 2 x super schöne Hauben
und noch einiges an Ersatzteilen
Gruß Falk
PS. Danke noch einmal für die Bewertung !!
#12 Re: Erstflug mit meinem TDR Rigid
sorry
1x x80 HV+ Jive ist auch noch verbaut !
Es fehlt lediglich der Motor - den habe ich im TDR drinn !
1x x80 HV+ Jive ist auch noch verbaut !
Es fehlt lediglich der Motor - den habe ich im TDR drinn !