Align 3G V1 oder V 2 ?!?
- WalsumerA3
#31 Re: Align 3G V1 oder V 2 ?!?
oben im Bild kann man es schön sehen. Alle die kein V2 am ende haben, haben die V1 Version mit dem Anfangsbuchstaben A. Ab V2 stand entweder B oder C am anfang. Die letzten 3G´s sind schon mit D gekennzeichnet. Denke das es da ein paar kleine änderungen gab.
Die Pirooptimierung soll mit der bald verfügbaren Software möglich sein. Hier in D wird sie bald verfügbar sein....
Gruß Sven
Die Pirooptimierung soll mit der bald verfügbaren Software möglich sein. Hier in D wird sie bald verfügbar sein....
Gruß Sven
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
#32 Re: Align 3G V1 oder V 2 ?!?
Das Problem ist ja net die Software das könnten sich die V1 Besitzer ja noch Updaten!
Aber wie sieht es mit der Hardware aus (z.B wegdrückende Pins) da haben die Erstkäufer dann wohl gelitten... (falls da was geändert wurde)
Grüße
Aber wie sieht es mit der Hardware aus (z.B wegdrückende Pins) da haben die Erstkäufer dann wohl gelitten... (falls da was geändert wurde)
Grüße
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G
Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G
Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
#33 Re: Align 3G V1 oder V 2 ?!?
Die Software so wie das Update sind doch schon längst verfügbarWalsumerA3 hat geschrieben:oben im Bild kann man es schön sehen. Alle die kein V2 am ende haben, haben die V1 Version mit dem Anfangsbuchstaben A. Ab V2 stand entweder B oder C am anfang. Die letzten 3G´s sind schon mit D gekennzeichnet. Denke das es da ein paar kleine änderungen gab.
Gruß Sven

Das Problem schein ja nur das USB Kabel zu sein,
aber die kommen ja auch langsam rein.
Von den mit V2 ausgelieferter Hardware zu den Vorgänger-Versionen sind keine Änderungen erkennbar.
Somit nur Softwaretechnisch, und das kann upgedatet werden.
mfg
T.G.
-------------------------------
xtuning.de der Shop für E-Helis und Zubehör
xtuning.de der Shop für E-Helis und Zubehör
- MarineFighter
gibt es da auch weiterreichende Hardware Unterschiede zwischen dem V1 und dem V2?
Andreas
Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr
Dropbox
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr

#37 Re: Align 3G V1 oder V 2 ?!?
Hi!
Es wurde gemunkelt das bei der "D" Version die Pinne nicht mehr rauswandern sollten wie bei den ersten Auslieferungen !
Ob das so ist weiss ich aber nicht mit hundertprozentiger Sicherheit !
Gruß, ULi
Es wurde gemunkelt das bei der "D" Version die Pinne nicht mehr rauswandern sollten wie bei den ersten Auslieferungen !
Ob das so ist weiss ich aber nicht mit hundertprozentiger Sicherheit !
Gruß, ULi
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#38 Re: Align 3G V1 oder V 2 ?!?
Hallo,
von der A-D Version keine Änderung der Hardware, was Proz und diskrete Bauteile angeht. Ob die Steckerbuchsen abgeändert wurden weiss ich nicht, hatte bei V2.0 Version das Plastikteil der Steckerbuchse, Sensor, mit der Kabelbuchse herausgezogen, nun habe ich alle Steckerbuchsen extra mit der Platine verklebt, Sensor sowie Zentraleinheit, hält. Allerdings ist bei allen drei im Einsatz befindlichen 3G ein Y-Kabel verlegt, so dass man nicht unnötig, die Buchsen belastet.
Grüsse Karsten
von der A-D Version keine Änderung der Hardware, was Proz und diskrete Bauteile angeht. Ob die Steckerbuchsen abgeändert wurden weiss ich nicht, hatte bei V2.0 Version das Plastikteil der Steckerbuchse, Sensor, mit der Kabelbuchse herausgezogen, nun habe ich alle Steckerbuchsen extra mit der Platine verklebt, Sensor sowie Zentraleinheit, hält. Allerdings ist bei allen drei im Einsatz befindlichen 3G ein Y-Kabel verlegt, so dass man nicht unnötig, die Buchsen belastet.
Grüsse Karsten
Viel zu Viele, sagt meine Frau 
Hughes 500 MD mit 500er Mechanik, 3G
CopterX 500er Trainer, 3GX
CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9

Hughes 500 MD mit 500er Mechanik, 3G
CopterX 500er Trainer, 3GX
CopterX 450 Trainer, 3G
Aurora 9
#39 Re: Align 3G V1 oder V 2 ?!?
Hallo!
Was sagen die Buchstaben A-D denn genau aus, Weiß das jemand?
Ich habe mir letzte Woche auch ein 700E mit Align 3G gekauft!
Bei mir steht aber auch nur V2! Also kann ich doch davon ausgehen, das V2 und nicht die V2.1 drauf ist, oder? Ein Anruf bei Freakware hat auch nicht wirklich geholfen, Sie sagten, dass können Sie auch nicht sagen, was jetzt genau drauf gespielt ist!!!
Woran erkenne ich denn jetzt V2.1 oder werden alle Helis ab einen bestimmten Datum nur noch mit V2.1 ausgeliefert!! Wenn ja, ab wann?
Vielen Dank!
Gruß
Stephan
Was sagen die Buchstaben A-D denn genau aus, Weiß das jemand?
Ich habe mir letzte Woche auch ein 700E mit Align 3G gekauft!
Bei mir steht aber auch nur V2! Also kann ich doch davon ausgehen, das V2 und nicht die V2.1 drauf ist, oder? Ein Anruf bei Freakware hat auch nicht wirklich geholfen, Sie sagten, dass können Sie auch nicht sagen, was jetzt genau drauf gespielt ist!!!
Woran erkenne ich denn jetzt V2.1 oder werden alle Helis ab einen bestimmten Datum nur noch mit V2.1 ausgeliefert!! Wenn ja, ab wann?
Vielen Dank!
Gruß
Stephan
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben??
- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm

- Nicci
#40 Re: Align 3G V1 oder V 2 ?!?
Ich gehe (auch zur eigenen Sicherheit) davon aus, dass die Version 2.1 nur durch eigenes updaten zustande kommt.Traube hat geschrieben:Woran erkenne ich denn jetzt V2.1
Grund dafür ist, dass ich bis jetzt noch keine Dokumentation gefunden habe, die etwas anderes aussagen würde.
Herausfinden lässt sich die vorhandene Version über die Einstellsoftware, indem man die Daten ausliest. Dort steht
dann auch die momentan installierte Version. Bei mir waren alle drei 3G´s noch ohne 2.1-Update, sowohl das eine
mit Version 1.1, als auch die zwei mit einem V2 hinten dran.
Gruß, Peter
P.S.: Wer allerdings die Möglichkeit hat, die Daten auszulesen, der kann dann ja auch gleich das Update drüber laufen lassen.
#41 Re: Align 3G V1 oder V 2 ?!?
Und genau diese Möglichkeit habe ich noch nicht! Dann werde ich mir wohl das USB Interface für da 3G kaufen müssen!!Peter F. hat geschrieben:P.S.: Wer allerdings die Möglichkeit hat, die Daten auszulesen, der kann dann ja auch gleich das Update drüber laufen lassen.Traube hat geschrieben:Woran erkenne ich denn jetzt V2.1
Ich denke, es ist ja vielleicht auch besser, wegen den Einstellmöglichkeiten per PC, oder?
Gruß, Stephan
- Nicci

- Nicci
#42 Re: Align 3G V1 oder V 2 ?!?
Diese gut 30 Euro lohnen sich auf jeden Fall.Traube hat geschrieben:Dann werde ich mir wohl das USB Interface für da 3G kaufen müssen!!
In gewissem Maß bleiben sogar die Einstellmöglichkeiten per Sender erhalten, und man braucht den Rechner nicht zwingend am Flugfeld.Traube hat geschrieben:wegen den Einstellmöglichkeiten per PC
Ein Vorteil für Leute wie mich, die eben noch keinen mobilen Rechner haben. Aber den vollen Umfang erreicht man nur per PC-Software.
Aber bitte nach wie vor auf die Pins aufpassen, denn wirklich stabil sind die immer noch nicht. Die Kabel also bitte mit Bedacht und Gefühl
ein- und ausstecken. Das ist dann aber auch schon der einzige große Kritikpunkt, den ich dem System richtig ankreide.
Gruß, Peter
#43 Re: Align 3G V1 oder V 2 ?!?
Okay, Danke für die Antworten!!
Gruß, Stephan
- Nicci

- Nicci