Kupplungsglocke Beschichtung
#1 Kupplungsglocke Beschichtung
Hallo,
bei mir scheint die Kupplungsglocke gelitten zu haben.
1. Frage: Muß ich mir ne komplett neue kaufen oder reicht diese Gummibeschichtung aus ?
2. Frage wäre, wie baue ich die am einfachsten aus ? Ich denke, daß ich von unten dran komme, aber ob ich
sie von da lösen kann ? Oder muß das Chassis auf, um die Strebe auszubauen ? Da habe ich gar keine Lust drauf....
Danke
bei mir scheint die Kupplungsglocke gelitten zu haben.
1. Frage: Muß ich mir ne komplett neue kaufen oder reicht diese Gummibeschichtung aus ?
2. Frage wäre, wie baue ich die am einfachsten aus ? Ich denke, daß ich von unten dran komme, aber ob ich
sie von da lösen kann ? Oder muß das Chassis auf, um die Strebe auszubauen ? Da habe ich gar keine Lust drauf....
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#2 Re: Kupplungsglocke Beschichtung
hi !
bei mir war der kupplungsbelag auch fast komplett durch. habe zwar gescheut, die glocke auszubauen.
das geht aber doch recht gut, wenn die beiden domlager der hauptrotorwelle rausgeschraubt werden.
das verbindungsstück über den servos und die distanzstücke zwischen den beiden seitenteilen lösen.
dann kommst du gut an die kupplungsglocke dran. alten kupplungsbelag mit schraubendreher oder
cutter heraus hebeln und neuen belag einkleben. ich habe endfest genommen und anschließend im
backofen getempert. sollte aber auch mit normalem 5-min. epoxi gehen.
gruß
hopser
bei mir war der kupplungsbelag auch fast komplett durch. habe zwar gescheut, die glocke auszubauen.
das geht aber doch recht gut, wenn die beiden domlager der hauptrotorwelle rausgeschraubt werden.
das verbindungsstück über den servos und die distanzstücke zwischen den beiden seitenteilen lösen.
dann kommst du gut an die kupplungsglocke dran. alten kupplungsbelag mit schraubendreher oder
cutter heraus hebeln und neuen belag einkleben. ich habe endfest genommen und anschließend im
backofen getempert. sollte aber auch mit normalem 5-min. epoxi gehen.
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#3 Re: Kupplungsglocke Beschichtung
Ist echt ne geile arbeit. Hab das schon 2 mal gemacht. Ich kaufe mir beim nächsten mal eine neue und gut ist. Hab keine lust das nochmal zu verkleben
#4 Re: Kupplungsglocke Beschichtung
Jaja immer die Leute die im Idle-1 starten
Wars das oder hast du die wirklich richtig kaputt? Einmal ein bisschen Qualmen ist nicht schlimm, hatte ich schonmal beim 600er (Gasservo kaputt) und beim 700er (zu doof), kann man dann trotzdem noch verwenden. Also bei mir ging die Kupllungsaufnahme mit Glocke auch so raus...

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#5 Re: Kupplungsglocke Beschichtung
Mir is beim letzten mal das Gestänge vom Vergaser gefallen. Er stald ca. 4-5 minuten bei volldrehzahl mit ein wenig neg. Pitch auf dem Boden
- DarkSoul666
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#6 Re: Kupplungsglocke Beschichtung
Habe letztens erst den Kupplungsbelag meiner Kupplung "einlaufen lassen" lol
Starten in Idle 1 beschert immr er wieder diesen gewissen kick
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#7 Re: Kupplungsglocke Beschichtung
DarkSoul666 hat geschrieben:Habe letztens erst den Kupplungsbelag meiner Kupplung "einlaufen lassen" lol
Starten in Idle 1 beschert immr er wieder diesen gewissen kick

Ja das hatte ich auch schonmal. Aber solange du nicht den Rotor festhälst und der Motor hochdreht (starten im Idle-1) unds bei der Kupplung mächtig qualmt und stinkt ist da nichts passiert.
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- DarkSoul666
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#8 Re: Kupplungsglocke Beschichtung
genau das ist passiert lolface hat geschrieben:DarkSoul666 hat geschrieben:Habe letztens erst den Kupplungsbelag meiner Kupplung "einlaufen lassen" lol
Starten in Idle 1 beschert immr er wieder diesen gewissen kick![]()
Ja das hatte ich auch schonmal. Aber solange du nicht den Rotor festhälst und der Motor hochdreht (starten im Idle-1) unds bei der Kupplung mächtig qualmt und stinkt ist da nichts passiert.
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#9 Re: Kupplungsglocke Beschichtung
Nee ich meinte den Threadersteller. Das Einzige was sich auf deinen Beitrag bezog war der Smiley^^ Wenn er den Rotor hat laufen lassen dürfte da nichts gewesen sein...
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#10 Re: Kupplungsglocke Beschichtung
bei mir hat es nicht gequalmt, aber der belag hatte trotzdem ganz schön gelitten
besch...arbeit alles zu reparieren und das schlimmste, der keller stinkt immer noch nach
kupplung
jetzt scheint der freilauf an der kupplung festzugehen. der quietscht zwischendrin jämmerlich.
macht das etwas oder muß ich den auch noch austauschen... so scharf auf die arbeit bin ich nicht


besch...arbeit alles zu reparieren und das schlimmste, der keller stinkt immer noch nach
kupplung

jetzt scheint der freilauf an der kupplung festzugehen. der quietscht zwischendrin jämmerlich.
macht das etwas oder muß ich den auch noch austauschen... so scharf auf die arbeit bin ich nicht

#11 Re: Kupplungsglocke Beschichtung
Ach ich hatte auch ab und zu mal nen heissen Start...und dabei den Rotor festgehalten, der Align Belag iss so dick das macht nix 

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#12 Re: Kupplungsglocke Beschichtung
Hast du in einem geschlossenen raum deinen heli gestartet oder warum riech dien Kellee nach Kupplung?
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#13 Re: Kupplungsglocke Beschichtung
nein nein, war schon draußen. nur der verbrannte belag stank fürchterlich
#14 Re: Kupplungsglocke Beschichtung
Ich kaufe mir auch nur noch eine neue. Der Aufwand lohnt sich wirklich nicht.
Gruß an ganz Deutschland!
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#15 Re: Kupplungsglocke Beschichtung
Ich hab immer das Problem das ich die Starterwelle nicht ausbekomme weil ich diese Madenschrauben da oben immer so reinfressen. Ich mach jetzt bei mir auch einen neuen Belag drauf... das mit dem Abmachen hat meine Kupplung für mich erledigt
Das schlimmste ist das man das nicht mehr von den Fingern bekommt und das alles was man anfasst direkt dreckig ist^^ Müsste das doch auch mit dem ganzen Zeug dran tempern können oder? Den Lagern sollte das nichts machen, Plaste oder Magneten sind beim 600er auch nicht dran...

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