fred zum eurovision Song contest

Maik262

#31 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Maik262 »

Scheen das Lena gewonnen hat :P , wo doch die großen selbsternannten Experten rumgejammert haben, dass wir wieder auf den letzten Platz landen.

Das Lied ist zwar nicht so schlecht, aber dadurch, dass man es den ganzen Tag hoch und runter spielt, kann ich es nicht mehr hören und ich ich habe die Befürchtung, jetzt werden sie es noch mehr spielen :?
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
buz

#32 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von buz »

Finde es gut, das Lena gewonnen hat :)
Das mit dem Text des Liedes hab ich mir teils auchmal gedacht. Aber das ist ja wirklich bei vielen Liedern so, dass das nicht wirklich einen Sinn ergibt.

Und das Bestechungsgeld an die Griechen hätte man sich echt sparen können. Hat ja auch so geklappt ;-)
(Für Rücküberweisungen gebe ich auch gern meine Bankdaten her 8) )

Früher war das doch mal so, dass der Interpret in der eigenen Landessprache singen musste, oder?
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Stanilo

#33 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Stanilo »

Moin
Wir haben Gewonnen,weil:Wir halt an der reie waren,da hätte man auch Helge Schneider hinstellen können,der
hätte auch Gewonnen.
Oder glaubt noch jemand,das es dort keine Absprachen gibt,da noch Ehrlich Abgestimmt wird?

Jedes Land hat sicherlich seine Musik Richtung,und solange jemand mit sovielen Punkten Gewinnt,ist das für mich
Verarschung,genau so wie die Letzden Jahre.
Bei so vielen Ländern müsste das Ergebnis viel Ausgeglichener sein.

Ne größere Verarsche wie diese Veranstaltung gibt's für mich nicht,und da ich Fußball geguckt habe,mußte ich diesen
Mist nebenbei Ertragen.
Harry
Ladidadi

#34 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Ladidadi »

face hat geschrieben:Super wir haben einen Contest gewonnen yeah das verändert jetzt unsere Welt :drunken:

Genau daß liebe ich an vielen Deutschen.

Fehlender Nationalstolz.

Ich bin kein Eishockeyfan und freue mich trotzdem wenn sie weiterkommen.
Ich bin kein Bayernfan aber freue mich wenn sie die einzigste Deutsche Mannschaft im Finale sind
Ich bin kein Handballfan aber freue mich trotzdem wenn sie Europameister werden.

Ich bin stolz auf mein Land egal wann und wo !

Aber in Deutschland wird ja lieber das meckern vorgezogen und über alles hergezogen was einem gerade nicht gefällt,egal ob es für das eigene Land steht oder nicht.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Crizz
#35 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Crizz »

m.E. war Lena in erster Linie "ausführendes Organ", den Rest hat eher der Raab gebracht. Das wir in den letzten 28 Jahren diesen Contest nicht mehr mit nem vernünftigen Platz verlassen haben liegt an vielen Faktoren, angefangen vom musikalischen Inhalt bis hin zur Promotion. Da in der ganzen Sache ne Menge Politik steckt sieht man an der schönen Punkteschieberei innerhalb der Ostblock-Staaten. Das wird man aber nie ausschließen können.

Zwar ist Lena nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber es war im Vergleich zu dem, was wir in den letzten 3 Jahrzehnten hingeschickt haben, für diese Veranstaltung sicherlich das hochwertigste überhaupt. Auch wenn ich an einen ersten Platz eigentlich nicht geglaubt hatte, da nach meinem Geschmack der Song hier sowas von ausgenudelt wurde, das man ihn nicht mehr hören konnte. Und da ist es egal, wer performed oder welche Musikrichtung es ist - dudelt man es jeden Tag ein dutzend mal in die Ohren, wird es too much. Aber das hat dem Ergebnis ja keinen Abbruch getan.

Alles in allem waren einige brauchbare Beiträge dabei, von denen man sicherlich auch bei uns jetzt den ein oder anderen öfter im Radio finden wird.

Ich denke, bei all dem anderen Mist, den man in diesem Jahr bereits zu verdauen hatte, hat "D" das auch gebraucht, und ich hoffe das sich die allgemeine Stimmung unter den Leuten damit schonmal etwas verbessert - an der WM werden unsere Jungs eh genug zu knabbern haben, da tut so ein "kleiner Erfolg" den Leuten auch schonmal gut.

Harry, dir empfehle ich nen Digitalen Videorecorder - dann mußt du nicht über irgendwas philosophieren, das du eh nur häppchenweise "ertragen" mußtest und kannst die Pausen mit deinen persönlichen Highlights füllen :P
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Peter F.

#36 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Peter F. »

Ladi, du hast den Neid und die Missgunst vergessen. Musst ja nur mal im Portal die Videobewertungssschlachten
beobachten, dann fällt dir nix mehr ein. Und alles immer nur heimlich, weil keiner die Eier in der Hose hat... :roll:
schöli
#37 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von schöli »

hab gestern nur Ausschnitte der Sendung und die Punkte-Vergabe gesehen. Dass Lena sehr weit vorne stehen wird zeichnete sich schon relativ früh ab, und vorallem war es sicher einer der klarsten Siege jemals.

Was zum Englisch bzw. der grammtikalischen Richtigkeit des Textes zu sagen ist: Es gibt nicht so viele Lieder die nach dem Prinzip: Subjekt, Prädikat, Objekt sinnvolle und vorallem vollständige Sätze aufweisen. Btw. Wadde hadde du de da war ja auch keine allzu große literarische Glanzleistung ;)

Ich freu mich irgendwo schon, dass Deutschland mal nach 28 Jahren wieder würdig vertreten wurde. Die Musik im Großen und Ganzen ist nicht wirklich meins, ich tendiere da deutlich Richtung Daniel (Theslayer) :)
Grüßle
Schöli

mein Hangar
ChristianFrankreich

#38 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von ChristianFrankreich »

Stanilo hat geschrieben:Ne größere Verarsche wie diese Veranstaltung gibt's für mich nicht,und da ich Fußball geguckt habe,mußte ich diesen
Mist nebenbei Ertragen.
Meinst Du jetzt Fußball oder... :oops:

Wer selber drei Wochen nicht geduscht hat sollte nicht über ein Parfüm lästern :D Hier geht es zwar um ESC aber wenn ich höre wie die FIFA bei WMs die Kneipen etc. an den Veranstaltungsorten zwingt nur bestimmte "Partner"-Marken zu verkaufen und entscheidet wer überhaupt was verkaufen darf.... ist das wohl die größere Sauerei :oops: :wink:
Tieftaucher
#39 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Tieftaucher »

Ich habe Raabs Grand Prix Auswahl von Anfang an verfolgt. Da war eher Jennifer Braun mein Favorit. Als ehemaliger Band-Musiker hätte ich mir eine solche Frontfrau gewünscht...stimmlich natürlich. Meine Frau war eher der Lena-Fan. Mir war die aber zu "unreif" und wie Slayer sagt "rumgehopse" trifft es auch ganz gut, hat mir auch nicht gefallen ;-) ... soviel zum Anfang.

Immer wieder wurde das Lied im Radio gespielt und im Auto muss ich ja nicht zuschauen. Und irgendwann hats mir dann doch gefallen. Es gibt viele Lieder, die man erstmal eindringlich hören muss um ihnen etwas abgewinnen zu können. Besonders der Akzent hat mir gefallen. In einer früheren Clique hatten wir Engländer, Schotten und Iren. Ich kann zwar jetzt nicht mehr sagen, wer wie gesprochen hat aber Lenas Akzent passte da auch dazu. Auch wenn irgendein Engländer sie nicht verstand, sagt das nichts aus. Wenn ein Ostfriese Plattdeutsche Lieder singt, verstehe ich als Bayer die SICHER auch nicht.

Ist das was neues, daß ein Lied vom Text keinen tollen Sinn ergibt? Dazu muss es nichtmal in englisch sein. Siehe Stefan Remmler zur NDW Zeit. Mögen mir die User verzeihen, die damals noch in der Ursuppe geschwommen sind ;-) Aktuell gibts das auch immer wieder in "Hochenglisch"

Mir macht es inzwischen Spass Lena zuzuschauen. Kein Interview ist langweilig... irgend ein "scheiss" fällt der immer ein - weiter so!

Ich hätte Lena schon so unter den ersten 3 getippt. Allerdings hätte ich Island auch weiter vorne gesehen...auch wenn die Interpretin keine Augenweide war. Aber das ist alles Geschmackssache. Frankreich fand ich absolut grauenvoll. Das passt eher in Fußballstadion und nicht in einen Grand Prix -bin auch keine Fußballfan. Freu mich aber trotzdem wenn wir gewinnen ;-) Um die Armenierin hätte man für mich eher ein Schleifchen machen können und mir zum Geburtstag schenken :oops:

ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
face
#40 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von face »

Tja Daniel, wenn dir das wichtig ist. Meiner Meinung nach definiert sich Deutschland jedoch eher nach seinen politischen Zielen und Umsetzungen; wenn hier etwas gut gelöst wird DANN freut mich das. Aber so ein toller Song-Contest... das sagt weder was über Deutschland aus noch bringt es irgendjemandem außer den teilnehmenden Personen irgendwas. Ok vielleicht ein bisschen Spaß und Spannung, aber naja... so doll ist dat jetzt auch nicht.

Also ich bin ja nicht der Einzige der das so sieht. Meine Mutter hat sich gestern das Lied das erste Mal ganz angehört (vorher war sie auch sehr begeistert von der "charismatischen" Lena) und meinte nachher auch, da ist ja nichts dran an dem Lied, weder ein guter Text (mit dem Englisch meinte ich die Aussprache) noch musikalischer Feinsinn. Das sind wirklich nur ein paar Wörter, zusammengefasst und immer wieder wiederholt in einem klassischen Pop-Muster wie aus dem Lehrbuch; ich habe 2 Jahre Musik studiert und lerne seit 10 Jahren mehrere Instrumente, daher kenne ich mich damit ein wenig aus. Ich find Lena auch echt klasse und ich glaube wir haben da hauptsächlich wegen Ihr gewonnen, aber der Song, sry das kann ich mir nicht zweimal hintereinander anhören und sie sagt ja auch selbst dass das definitiv nicht ihre erste Wahl für den Contest gewesen wäre wenn sie eine gehabt hätte. Schön ists natürlich das wir gewonnen haben... übrigens echt eine Überraschung und im Rahmen des Contest mal wieder schön, aber sonst doch total unwichtig. Wen interessierts morgen noch^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Crizz
#41 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Crizz »

face hat geschrieben:Das sind wirklich nur ein paar Wörter, zusammengefasst und immer wieder wiederholt in einem klassischen Pop-Muster wie aus dem Lehrbuch
Nennt man das nicht Refrain ? :D

Songs die ganze Geschichten erzählen findet man z.b. bei Meat Loaf, und wenn man das auf die Schulenglisch-Waage legt komtm auch was anderes bei raus, als wenn man es mal mit klassischem US-English macht.

Es gab da schon viel schlimmere Beiträge, auch aus anderen Nationen. Wenn ich mir anhöre, was täglich über die verschiedenen Sender geht - insbesondere deutschsprachige Gehjörgangvergewaltigungen - dann wundert es nicht, das man sowas wie ne Pisastudie veröffentlich, als verzweifelten Hilfeschrei. Von daher sollte man darüber nicht allzusehr meckern, denn wenn andere Teilnehmer über die Backgroundperformance punkten müssen, weil der Frontmann / Frontfrau langweilig bis träge ist, dann frage ich mcih, ob das schon ein Tanzwettbewerb oder noch ein Song-Contest ist.

Das bei solchen Veranstaltungen die Musik im Verhältnis zur Stimme zu weit im Hintergrund steht ( bei nem Live-Konzert würde jeder Tontechniker versuchen, das bestmöglich zu kompensieren ) macht es den Sängern nicht gerade einfacher, aber die Stimme soll ja dominieren. Wobei sich das wiederrum mit dem ganzen wilden Rumgehopse einer Schar von bunt gekleideten Hupfdohlen wieder beißt ;)

Aber vielleicht findet das ja in ein paar Jahren nur noch im Web statt - dann muß sich niemand mehr die Show ansehen, kann sich auf die Mucke konzentrieren und muß dann nur noch auf "Vote" klicken, statt zwei Ziffern auf dem Telefon einzutippen :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
bastiuscha

#42 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von bastiuscha »

Schlechte englische Aussprache? Ich dachte das bei Lena sei gewollter Brittischer Akzent???? Man bin ich doof ;)
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Theslayer

#43 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Theslayer »

Ladidadi hat geschrieben:Anstelle von rumzupöbeln sollten wir lieber stolz darauf sein das Lena (Deutschland) gewonnen hat.

Nicht jeder mag Podolski und feiert trotzdem wenn Deutschland Weltmeister wird.

Meine Meinung.
Wo ich mich immer wieder Frage, was haben wir damit zu tun?

Die wurde ein paar Jahre in Deutschland großgezogen, und jetzt haben "WIR" gewonnen?

Der Papst sitzt ein paar Jahre im Kloster ab und jetzt sind "WIR" Papst?

Fussballspieler, die von überall auf der Welt mit ner gehörigen Portion Kapital zamgekauft werden kicken gegen nen Fussball und kommen damit ins Finale der CL und damit sind "WIR" Championsleague Finalisten?

Ganz ehrlich, wenn ich auf was stolz bin, dann auf Errungenschaften, die sich von Deutschland in die Welt gebracht haben, unser Demokratiesystem, der Ausdruck "deutsche Wertarbeit" und das "Made in Germany" für Qualität steht (auch wenn man sich über all die Punkte streiten kann).

Aber dieser Patriotismus für die Obengenannten, nee, wenn ich sowas wollte würd ich nach Amerika gehen.
Deswegen langweilen mich auch immer die Deutschlandfahnen an den Autos. Jahrelang wieder in der Versenkung verschwunden, keiner traut sich mit "unserer Vergangenheit" auch nur im geringsten Stolz auf sein Land zu sein, aber dann kommt Fussball und HURRRRAA wir sind alle wieder ultrapatriotisch und der Nationalstolz schlägt in unserer Brust :idea:

Und wie Face schon sagt, was zum Teufel ändert es in Deutschland das ein Mädel aus Deutschland den GrandPrix gewonnen hat? Mal davon abgesehen, dass man jetzt das Lied noch öfters im Radio hören darsfst, und meiner Prognose nach Lena als One-Hit-Wonder irgendwann wieder von der Bildfläche verschwinden wird...

Meine Meinung :D
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Theslayer

#44 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Theslayer »

bastiuscha hat geschrieben:Schlechte englische Aussprache? Ich dachte das bei Lena sei gewollter Brittischer Akzent???? Man bin ich doof ;)
Wenn das Britisch sein sollte, fress ich nen Besen. Wird zwar gerne so dargestellt, aber ich hab noch keinen so sprechenden Briten kennengelernt. Mama sass auch auf der Couch und hat kein wort verstanden (Britin mit 20 Jahren in Deutschland, kennt also sowohl Britisch wie auch Denglisch, und kanns trotzdem nicht entziffern)

Und für die ganzen Lena interviews in Oslo kam für mich nur das gute alte wort von rc-heli.de auf: "fremdschäm" :D
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
bastiuscha

#45 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von bastiuscha »

Jaja deine Mama ist 20zig Jahre in Deutschland....und die Spricht deutsch akzentfrei??? :twisted:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“