fred zum eurovision Song contest

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#46 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von tracer »

bastiuscha hat geschrieben:Ich dachte das bei Lena sei gewollter Brittischer Akzent???
Hört sich stark nach Londoner DownTown oder evtl. sogar schottischem Einfluss an.
Ich denke, die hat mal ne Zeit drüben verbracht.
Klingt halt anders als unser Oxford-Schul-Englisch, aber schon irgendwie nett.

Colin McFoul hört sich ähnlich an.

Ansonsten, halt nette Kommerzveranstaltung, ich bin immer wieder erstaunt, wer bei so einem Event alles zu Europa gehört ;)

Und das Punktegemauschel der Ex-USSR Staaten ist ja hinlänglich bekannt.
chris.jan

#47 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von chris.jan »

Bor was ne riesen Diskussion hier.
Sollte doch jeder Wissen, daß es bei solchen Abstimmungen nie um gesangliche Qualitäten oder sonst was geht, sondern einfach nur, ob das Lied im gesamten gefällt und mehr als die Hälfte ist & bleibt Sympathie für den Sänger/in und/oder Nation. Aus letztem Grund hat Deutschland nie viel Chancen gehabt und aus dem selben Grund haben damals Nicole und heute Lena gewonnen - sie kamen einfach sympathisch rüber. Und ein gut aussehendes junges Mädchen was nicht arrogant sondern eher schüchtern rüber kommt hat nun mal über alle nationalen Grenzen hinweg Chancen.
Und was das Lied betrifft, soooo toll find ich es auch nicht, aber ich versteh auch nicht was die alle am Englisch rumnörgeln. In der ganzen Welt sprechen Leute englisch als Fremdsprache um Längen schlechter als Lena - und die versteht man meist auch. Wenn hierzulande wenigstens alle auf gleichem Level deutsch sprechen würden.... gestern saß wieder ne Truppe Idioten bei McDoof und hat im besten Dönerdeutsch daher gelabert. SOWAS ist krank. Dagegen ist Lena eine Freude für die Ohren.
Aber vielleicht wird ist das ja auch typisch Deutsch, jeden der seinen eigen Stil hat schlecht zu machen.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Maik262

#48 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Maik262 »

tracer hat geschrieben:ich bin immer wieder erstaunt, wer bei so einem Event alles zu Europa gehört
Ich war auch recht erstaunt, dass Israel zu Europa zählt :?
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
speedy
#49 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von speedy »

Tieftaucher hat geschrieben:Da war eher Jennifer Braun mein Favorit. Als ehemaliger Band-Musiker hätte ich mir eine solche Frontfrau gewünscht
Die ist auch gut, aber mit der hätte Deutschland mit Sicherheit nicht den Grand Prix gewonnen, weil die Stimme/der Stil einfach nur "Standard" ist. Ich denke, Deutschland bzw. Lena hat nur gewonnen, weil sie eben in diesem ungewöhnlicheren Stil gesungen hat. Hat man ja auch schon in der ersten Auswahl-Show gesehen - alle fanden es toll, weils anders war - hätte sie "normal" gesungen wärs nichts geworden.

Ich bin mir aber auch sicher, daß die Jennifer Braun jetzt auch noch gepusht wird. Nur vorher mußte man ja erstmal die Werbetrommel für Lena voll rühren und sie pushen, weil sie ja die Gewinneren war und auch im Contest gewinnen sollte - da kommt es schlecht, wenn man nebenbei noch für jemand anderen Werbung macht. Jennifer Braun jetzt auch zu pushen - damit haben sie ja dann auch gleich nach der Show angefangen (hab aber den "Countdown" nicht geguckt) - da ist sie ja auch mit Band aufgetreten und hat auch nen guten Song abgeliefert.
tracer hat geschrieben:Und das Punktegemauschel der Ex-USSR Staaten ist ja hinlänglich bekannt.
Lena hat aber auch ne Menge Punkte aus den ehemaligen Ostblockstaaten bekommen - hatte mich schon gefragt, ob die Werbung da günstiger ist und Raab deswegen hauptsächlich dort Werbung für Lena gemacht hat. :)

MFG
speedy
Nomad94

#50 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Nomad94 »

Moin,
also ich fand dieses Lied nie wirklich toll und kanns auch absolut nicht mehr hören. Ich denke aber Lena sich ihren Sieg verdient hat.
Klar, in 2 Monaten interessiert sich warscheinlich niemand mehr für sie, das ist aber bei dem meisten so die irgendwelche DSDS oder sonstwas gewonnen haben. Die kriechen aus ihrer Versenkung, ein paar Wochen wollen alle ein Kind von denen und dann kriechen sie wieder zurück.
Deutschland hat da natürlich nix von, da kann würde ich auch nicht von fehlendem Nationalstolz reden, nur weils mich einfach nicht interessiert.. Genauso wenig wie Fußball.
Jetzt aber zu sagen das ihre Aussprach oder der Text ja schlecht sei ist ja mal voll lächerlich, es gibt diverse gute Songs mit einem gewissen gewollten Slang, (um ein paar bekannte zu nennen Seeed, Bob Maley & Söhne, eigentlich alles aus der HipHop & Rap-Abteilung usw....) diverse gute Songs mit Texten die einfach keinen Sinn ergeben und das auch nicht sollen und welche die gar keinen Text haben. Der Text interessieret einfach mal niemanden.
Ich denke das war ne ordentliche Leistung von Lena und auch wenn mir ihre Musik nicht gefällt würde ich nix gegen sie oder ihren Sieg beim EvSC sagen.
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Tieftaucher
#51 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Tieftaucher »

Jennifer hatte wohl zwar keinen eigenen Stil, aber genau das braucht man für einen Tanz-Band ;-) ... nicht für einen Grand Prix. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass auf der Hamburger After-Show-Party von Jennifer nur ein Playback zu hören war... Abgesehen von dem verbalen gestöpsel nachdem der der Sound der Band abgedreht wurde ;-)

ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
speedy
#52 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von speedy »

Tieftaucher hat geschrieben:dass auf der Hamburger After-Show-Party von Jennifer nur ein Playback zu hören war
Den Eindruck hatte ich nicht nur bei ihr :) - bzw. noch mehr z.B. bei Unheilig mit den Kindern.

MFG
speedy
Tommes

#53 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Tommes »

face hat geschrieben:Das sind wirklich nur ein paar Wörter, zusammengefasst und immer wieder wiederholt in einem klassischen Pop-Muster wie aus dem Lehrbuch;
Naja, ein Popsong halt. Mag ich übrigens sehr gerne und halte das Schreiben/Vortragen/Produzieren durchaus
für eine eigene Kunst und für alles andere als simpel. Mach das doch einfach selber. Nen Popsong schreiben.
Da ist unheimlich viel Geld mit zu verdienen und wies geht steht hier drin:

In dem Buch beschreiben KLF, wie sie damals ihre Nr.1 Nummern aufgebaut und vermarktet haben.
Hat bei ihnen prima geklappt und DU schafft das mit Deiner Vorbildung sicher auch:
face hat geschrieben:ich habe 2 Jahre Musik studiert und lerne seit 10 Jahren mehrere Instrumente, daher kenne ich mich damit ein wenig aus.
Schade nur, dass Musikhören nur extrem wenig mit Musikbildung zu tun hat. Der Durchschnittshörer hört ein
Stück und denkt spontan: 'Super' oder 'Laaaangweilig' und nur selten 'Hossa, das ist aber eine interessante
Verschiebung der Quarte in den lokrischen Tonbereich!' :| Und da kommt dann doch wieder Kunst ins Spiel,
die Kunst, einen eingängigen Popsong zu schreiben (ok, und die Mittel zur ganz großen Promotion zu haben...)

Ob meine Mutter der gleichen Meinung ist, weiß ich nicht, wenn es interessiert, frage ich sie aber gerne :mrgreen:
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
face
#54 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von face »

Nö meinte das nur so um auszudrücken dass ich nicht der Einzige bin der so denkt. Du hast da schon Recht, man hört manches anders. Jedoch kann ich dir auf Anhieb jede Menge eingängigere Lider nennen, wo ich sofort denke "Super" ohne auf irgendwas zu achten.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Evo2racer

#55 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Evo2racer »

Ich hab auch nicht an einen Sieg geglaubt....als Lena auf der Bühne war, dachte ich nur....oh oh, die ist sehr aufgeregt, man hats an der Stimme gemerkt...sehr zittrig. Und dieses Wippen mit den Knien ist auch keine tänzerische Meisterleistung.Da muss das Lied selbst schon richtig gut ankommen wenn man damit gewinnt! Ich dachte danach, das wird nix.....Andere traten da deutlich souveräner auf.
Mir persönlich hat das lied "Shine" am besten gefallen. Von wem war das??? Das Frankeich-Lied wird uns wohl in die WM begleiten...Der Grandprix ist aber der falsche Platz für sowas.....
Die englische Aussprache Lenas war ok für ne 19jährige....Guckt doch mal wie die Sprecher der Länder bei der Punktevergabe englisch gesprochen haben...Was hab ich da gelacht!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
exilboulette

#56 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von exilboulette »

Ich finde manches einfach nur Lachhaft...
Freut euch doch einfach über den Sieg und gönnt der "kleinen Göre" das doch einfach.
Gruß Jan
speedy
#57 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von speedy »

Evo2racer hat geschrieben:Das Frankeich-Lied wird uns wohl in die WM begleiten...Der Grandprix ist aber der falsche Platz für sowas.....
Yep, hab ich auch gedacht - als "Sommerhit" oder WM-Lied sicher gut platziert, aber nichts für so ne Veranstaltung.

MFG
speedy
Theslayer

#58 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Theslayer »

Was ich auch schade fand, alle Länder können normal ihre Punkte vergeben, nur Harpe Kerkeling muss wieder erstens Fangesänge mitgröhlen und zweitens find ich es schade, da noch zusätzlich Lena zu pushen..

Naja egal.

Kann mir mal wer die Kriterien sagen, welche Länder leisten müssen um mitzumachen? Siehe Israel, wo sind die bitte in Europa integriert? (von denen übrigens kein Punkt an DE, was zu erwarten war :roll: )

Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Heling

#59 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Heling »

Theslayer hat geschrieben:Kann mir mal wer die Kriterien sagen, welche Länder leisten müssen um mitzumachen? Siehe Israel, wo sind die bitte in Europa integriert?
Vielleicht bringt diese Karte und die anderen Eurovision-Seiten etwas Klarheit.

Wer ürbigens die Karte etwas genauer ansieht, wird feststellen, daß nicht nur Israel nicht im geographischen Europa liegt, sondern auch etliche andere Länder. :wink:

Daß die Sache so deutlich ausgeht, hätte ich auch nicht vermutet. Sogar aus Dänemark 12 Punkte, das ist erstaunlich. Insgesamt fand ich das Niveau erfreulich gut. Belgien und Cypern hätte ich mehr Punkte gegönnt, mein absoluter Tiefpunkt war der Beitrag aus Weißrußland. Wenigstens sind die Zeiten vorbei, wo man nur eine total verrückte Show abziehen oder fast nackt über die Bühne toben brauchte, um zu gewinnen. :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Hub Flo

#60 Re: fred zum eurovision Song contest

Beitrag von Hub Flo »

ich find die entwicklung beim ESC der letzten zwei jahre echt prima. es wir wieder mehr wert auf musik gelegt. dänemark hat eine tolle show produziert die mich prima unterhalten hat. und ich denke darum gehts, um unterhaltung.
stefan hat wieder mal gezeigt wo der hammer hängt. da kann die konkurenz der anderen sender einpacken. auch unterstüzt er die einzigartigkeit der verschiedenen künstler und versuch sie nicht in "sein" fromat zu pressen.
danke für die gute unterhaltung!

gruß der hub flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“