Also ich habe hier WinXP SP2 aufwärts und nur meine alte zusätzlich installierte Firewall meldet mir (und unterdrückt), dass für jedes local geöffnete PDF zwei Meldungen des Acrobat Readers irgendwohin abgehen. Sowas gefällt mir überhaupt nicht.
Würde mich interessieren, ob die XP-eigene Firewall das auch melden und abfangen könnte.
Gruss Gustav
Spionage via Webcam?
#32 Re: Spionage via Webcam?
örks,Rundflieger hat geschrieben:Acrobat Readers
mal den Foxit Reader ausprobiert, ist schnell, schlank und nicht so "unterhaltsam"?!

http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#33 Re: Spionage via Webcam?
Hat aber die gleichen Sicherheitslücken
Der Acrobat sucht vermutlich nur nach Updates. Die Windows Firewall blockiert bei XP nur eingehende Verbindungen ausgehende lässt sie zu.

SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
#34 Re: Spionage via Webcam?
Ich hatte mal ein Proggy von nem Kollegen hier, damit konnte man sich in Messenger unterhaltungen einhacken.
Es wurde einfach wild rum gesucht und dann standen ein paar Unterhaltungen in einer Liste die wie ein DOS-Fenster aussah.
Wenn man dann auf eine Unterhaltung doppelgeklickt hatte, konnte man mitlesen und keiner hat es mitbekommen.
Das Proggy funzte super mit ICQ und MSN, mittlerweile ist die Sicherheitslücke aber geschlossen.
Es hat aber trotzdem ein gutes Jahr funtkioniert und war teilweise extrem Witzig.
Ach ja, um zum Thema zurück zu kommen!!!
Wenn diese beiden Mailers sich via Web-Cam unterhalten haben, hatte man natürlich auch beide Bilder und konnte mitschauen.
Ihr glaubt gar nicht was ich in dem Jahr alles gesehen habe und zu lachen hatte.
Es gab sogar Abende wo ich mit Kumpels und ner Kiste Bier um meinen Monitor gesessen habe und haben uns ein paar Stündchen ein paar Honks angesehen.
War echt der brüller!
BTW:
Der Kollege der mir das Proggy gegeben hatte damals, arbeitet bei nem namenhaften Antivirensoftware hersteller!
Nur mal so am Rande!!
ICh schließe meine Web-Cam nur an wenn ich sie brauche!!!
Es wurde einfach wild rum gesucht und dann standen ein paar Unterhaltungen in einer Liste die wie ein DOS-Fenster aussah.
Wenn man dann auf eine Unterhaltung doppelgeklickt hatte, konnte man mitlesen und keiner hat es mitbekommen.
Das Proggy funzte super mit ICQ und MSN, mittlerweile ist die Sicherheitslücke aber geschlossen.
Es hat aber trotzdem ein gutes Jahr funtkioniert und war teilweise extrem Witzig.
Ach ja, um zum Thema zurück zu kommen!!!
Wenn diese beiden Mailers sich via Web-Cam unterhalten haben, hatte man natürlich auch beide Bilder und konnte mitschauen.
Ihr glaubt gar nicht was ich in dem Jahr alles gesehen habe und zu lachen hatte.
Es gab sogar Abende wo ich mit Kumpels und ner Kiste Bier um meinen Monitor gesessen habe und haben uns ein paar Stündchen ein paar Honks angesehen.

War echt der brüller!
BTW:
Der Kollege der mir das Proggy gegeben hatte damals, arbeitet bei nem namenhaften Antivirensoftware hersteller!
Nur mal so am Rande!!

ICh schließe meine Web-Cam nur an wenn ich sie brauche!!!
Gruß
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
***Mein You Tube Kanal***
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
***Mein You Tube Kanal***
#35 Re: Spionage via Webcam?
Ja und selber schuld wer IRC als root macht, das endet dann ganz böse wenn man Pech hat^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict