Dazu erzähl ich mal kurz was:
Neulich (letzten Monat) war ich beim Klimaanlage kontrollieren, und dabei hat mich die Werkstatt daran
erinnert, dass der TÜV fällig sei (jetzt).

Ok, Termin wenige Tage später gemacht. An dem Tag
morgens gutes Wetter gehabt, und davor (vor dem TÜV-Termin) noch ne halbe Stunde Zeit gehabt. Also
kurz den 600er Rex geschnappt, und einen Akku geflogen. Hätte beinahe den zweiten Akku angeschlossen,
als ich doch noch an den TÜV-Termin dachte, zu dem ich dann flux fuhr. Auf die Minute genau angekommen,
wurde ich sofort in die Werkstatt gewunken. Zehn Minuten später hatte ich die Abgasuntersuchung und TÜV
neu, hab bezahlt, und bin wieder zum fliegen. Das wars. Keinerlei Beanstandungen, und das von einem Prüfer,
der mir sogar noch sagte, dass er diese Amikisten nicht leiden kann. Aha. Danke, und bis zum nächsten mal.
Übrigens dachte ich zuerst, der entstempelt jetzt gleich mein Auto, und legt es still, weil der am vorderen
Kennzeichen an der Plakette (eine eingeclipste Kunststoffplakette war das) herumgebohrt hat, und sie nur
entfernte, aber nicht ersetzte. Da hatte ich schon Herzklopfen, bis er mir dann sagte, das sei jetzt immer so.
(Der Sauhund!

Mich so zu erschrecken...

)