T-Rex 700e mit V-Stabi bricht immer aus???
#1 T-Rex 700e mit V-Stabi bricht immer aus???
Hallo Leute !
Hab mir jetzt das V-stabi in den T-rex 700e von Align eingebaut. Heute war ich das erste mal fliegen und wenn ich pyros fliege dann verhält er sich wie mit dem 3G er bricht voll weg. Weis da jemad was es da haben kann? Wirkrichtungen sind auch alle richtig.
Und mein zweites problem: Wenn ich den Heli am Computer angeschlossen habe und auf setup drücke und die Pitchwege abfahre dann bweget sich die Taumelscheibe ganz gerade. Nur wenn ich auf ZURÜCK gehe und das selbe nochmal mache ist bei den vollpitchausschlägen die taumelscheibe nicht mehr gerade da hebt das nickservo mehr auf und das ändert sich im flug auch nicht. bei voll pitch mischt er automatisch nick dazu.
Aber bitte nicht vergessen im Setup mode ist das ganze nicht. Ich habe ihn auch immer richtig initialisieren lassen. Wenn das ganze im setup mode auch währe könnte man das ganze ja über die erweiterten Taumelscheiben einstellungen ändern.
Ich kenn mich nicht mehr aus und weis auch schon nicht mehr was ich machen soll.
Danke im voraus Georg
Hab mir jetzt das V-stabi in den T-rex 700e von Align eingebaut. Heute war ich das erste mal fliegen und wenn ich pyros fliege dann verhält er sich wie mit dem 3G er bricht voll weg. Weis da jemad was es da haben kann? Wirkrichtungen sind auch alle richtig.
Und mein zweites problem: Wenn ich den Heli am Computer angeschlossen habe und auf setup drücke und die Pitchwege abfahre dann bweget sich die Taumelscheibe ganz gerade. Nur wenn ich auf ZURÜCK gehe und das selbe nochmal mache ist bei den vollpitchausschlägen die taumelscheibe nicht mehr gerade da hebt das nickservo mehr auf und das ändert sich im flug auch nicht. bei voll pitch mischt er automatisch nick dazu.
Aber bitte nicht vergessen im Setup mode ist das ganze nicht. Ich habe ihn auch immer richtig initialisieren lassen. Wenn das ganze im setup mode auch währe könnte man das ganze ja über die erweiterten Taumelscheiben einstellungen ändern.
Ich kenn mich nicht mehr aus und weis auch schon nicht mehr was ich machen soll.
Danke im voraus Georg
T-Rex 600 LE, OS 55 LE Ircha 2010
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Style 50, Verbaut in einem Long Ranger Rumpf
Fernsteuerung:
T-10 FASST
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Fernsteuerung:
T-10 FASST
#2 Re: T-Rex 700e mit V-Stabi bricht immer aus???
ne krumme TS außerhalb des setup-modes ist völlig normal, da greift irgendwie die regelung.
hast du nen trimmflug gemacht?
ist einer der balken in extremen bereichen? schwerpunkt checken!
hast du nen trimmflug gemacht?
ist einer der balken in extremen bereichen? schwerpunkt checken!
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#3 Re: T-Rex 700e mit V-Stabi bricht immer aus???
Nein Trimmflug hab ich noch keinen gemacht. Ist der so wichtig? Hab ihn nämlich beim Logo auch noch nicht gemacht aber sicher schon 20 mal geflogen.
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Fernsteuerung:
T-10 FASST
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Fernsteuerung:
T-10 FASST
#4 Re: T-Rex 700e mit V-Stabi bricht immer aus???
Trimmflug aktivieren, Auf einer Stelle schweben und ihn laufen lassen. Später wieder zurückholen und nochmal.
Zwischendurch Piros machen nach links und rechts, dann wirst du irgendwann sehen, dass die Piros auf einmal gerade gehen.
Zwischendurch Piros machen nach links und rechts, dann wirst du irgendwann sehen, dass die Piros auf einmal gerade gehen.

#5 Re: T-Rex 700e mit V-Stabi bricht immer aus???
im trimmflug bei pyros kann ich aber schon auslenken oder ??? Sonst würde er mir nämlich abstürzen.?!?
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Fernsteuerung:
T-10 FASST
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Fernsteuerung:
T-10 FASST
#6 Re: T-Rex 700e mit V-Stabi bricht immer aus???
und muss es beim trimmglug wirklich soooooooo windstill sein????
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Fernsteuerung:
T-10 FASST
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Fernsteuerung:
T-10 FASST
#7 Re: T-Rex 700e mit V-Stabi bricht immer aus???
Wäre besser, aber es klappt auch bei Wind.
Sonst ne stille Ecke suchen. Hinter Bäumen oder so.
Klar darsft du bei den Piros lenken. Die Piros dienen nur zur Überprüfung, ob der Trimmflug erfolgreich war.
Sonst ne stille Ecke suchen. Hinter Bäumen oder so.

Klar darsft du bei den Piros lenken. Die Piros dienen nur zur Überprüfung, ob der Trimmflug erfolgreich war.
#8 Re: T-Rex 700e mit V-Stabi bricht immer aus???
Also wenn er so stark bei Pirus wegkippt, das er Einschlagen würde, dann hast du definitiv Die Piruoptimierung falschrum 
Geh ins Setupmenü, bring die Taumelscheibe in der MIttelstellung und in den Endstellungen schön Waagrecht (90° Winkel zur Hauptrotorwelle), Stell den Schwerpunkt genau ein...
Dann fliegst du, und wirst bemerken das ein Trimmflug unnötig ist.
Wenn du dich an oben genanntes hält und der Heli bei Piruetten stark wegkippt ist definitv die Piruettenoptimierung falschrum.
Hier in dem Menü die Gerade beobachten, der Punkt (Nase vom Heli) soll in die gleiche Richtung gehen, in dem du den Heli drehst

Geh ins Setupmenü, bring die Taumelscheibe in der MIttelstellung und in den Endstellungen schön Waagrecht (90° Winkel zur Hauptrotorwelle), Stell den Schwerpunkt genau ein...
Dann fliegst du, und wirst bemerken das ein Trimmflug unnötig ist.
Wenn du dich an oben genanntes hält und der Heli bei Piruetten stark wegkippt ist definitv die Piruettenoptimierung falschrum.
Hier in dem Menü die Gerade beobachten, der Punkt (Nase vom Heli) soll in die gleiche Richtung gehen, in dem du den Heli drehst
Gruß
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
- flyingdutchman
#9 Re: T-Rex 700e mit V-Stabi bricht immer aus???
Zum Trimflug:
Sobald Du steuerst, trimmt das Stabi auch nicht. Das einfachste ist also:
1.) Pirooptimierung kontrollieren
2.) Trimmflug machen, nur leichte Korrekturen und möglichst lange ohne Steuerbefehle bleibe. So lange bis er ruhig liegt und nicht mehr abhaut
3.) zur Kontrolle eine Piro machen, ist sie ok, landen und sofort neg Pitch. Neu initialisieren.
4.) wenn Piro nicht ok, weiter den TF machen. So ein TF dauert max 2min, dann sollte alles stimmen.
Das Stabi reagiert beim 700er auch relativ sensibel auf Vibs. Ich empfehle, denn Sensor auch nich mit PAD - Messingplatte - Pad - Sensor zu entkoppeln.
Sobald Du steuerst, trimmt das Stabi auch nicht. Das einfachste ist also:
1.) Pirooptimierung kontrollieren
2.) Trimmflug machen, nur leichte Korrekturen und möglichst lange ohne Steuerbefehle bleibe. So lange bis er ruhig liegt und nicht mehr abhaut
3.) zur Kontrolle eine Piro machen, ist sie ok, landen und sofort neg Pitch. Neu initialisieren.
4.) wenn Piro nicht ok, weiter den TF machen. So ein TF dauert max 2min, dann sollte alles stimmen.
Das Stabi reagiert beim 700er auch relativ sensibel auf Vibs. Ich empfehle, denn Sensor auch nich mit PAD - Messingplatte - Pad - Sensor zu entkoppeln.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
#10 Re: T-Rex 700e mit V-Stabi bricht immer aus???
Hi Leute!!!
Hab jetzt das Problem gefunden!!! Ich kann mit dem V-Stabi nicht in den Trimmflug bzw. das Stabi macht nicht die 2 zucker!!! Bzw. das Heck hält bei 115% noch immer nicht da liegt eindeutig ein fehler vor? oder?!?
Hat das schon jemand von euch gehabt das Problem!!!
Hab jetzt das Problem gefunden!!! Ich kann mit dem V-Stabi nicht in den Trimmflug bzw. das Stabi macht nicht die 2 zucker!!! Bzw. das Heck hält bei 115% noch immer nicht da liegt eindeutig ein fehler vor? oder?!?
Hat das schon jemand von euch gehabt das Problem!!!
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Fernsteuerung:
T-10 FASST
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Fernsteuerung:
T-10 FASST
#11 Re: T-Rex 700e mit V-Stabi bricht immer aus???
Hi,
meld dich mal bei MIKADO, dann schauen wir mal per Fernwartung.
Gruß
Daniel
meld dich mal bei MIKADO, dann schauen wir mal per Fernwartung.
Gruß
Daniel