Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen den Trex 450 Pro gegönnt. Nachdem ich immer noch Heli-Einsteiger bin habe ich eine Frage.
Was ist beim Pro nach einem Crash kaputt? Anders gefragt: Für welche Teile lohnt es sich, sie privat im Keller einzulagern?
Danke
Trex 450 Pro Ersatzteile
-
#2 Re: Trex 450 Pro Ersatzteile
Hi,
Wenn du wirklich Sicherheit haben willst für 95% aller Crashes sämtliche E-Teile vorrätig zu haben solltest du folgendes da haben:
-Rotorblätter, Heckblätter
-Alle Wellen (Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, Paddelstange, Heckwelle, Starrantriebswelle+Kegelräder
-Heckrohr, Heckrohrstützen, Leitwerke
-Kufengestellt, Chassisbodenplatte
-Servogetriebe, Sicherheitshalber komplettes TS-Ersatzservo.
-Kugellager für Hauptrotorwelle
Wenn du anfängst zu horten ist die Wahrscheinlichkeit aber gross das du irgendwann Teile rumliegen die du nie wieder brauchst da
es mittlerweile neuere Versionen gibt etc. Gerade als T-Rex flieger passiert es eigentlich nicht das irgendwelche Teile nicht
lieferbar sind, irgendein Shop hat immer was du brauchst. Deswegen lieber Geld beisammenhalten und erst nach dem Crash Teile
die Teile bestellen die du wirklich brauchst. Auf Dauer das Geld lieber in einen 2ten Heli investieren, der bringt wirklich Sicherheit
das man nicht ein ganzes Flugwochenende ohne Heli da steht wenn mal was passiert.
Und wer auch mal (im Schlimmsten Fall) eine Woche ohne Heli leben kann braucht sowieso nichts horten. Ist alles nur gebundenes Kapital...
Gruss André
Wenn du wirklich Sicherheit haben willst für 95% aller Crashes sämtliche E-Teile vorrätig zu haben solltest du folgendes da haben:
-Rotorblätter, Heckblätter
-Alle Wellen (Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, Paddelstange, Heckwelle, Starrantriebswelle+Kegelräder
-Heckrohr, Heckrohrstützen, Leitwerke
-Kufengestellt, Chassisbodenplatte
-Servogetriebe, Sicherheitshalber komplettes TS-Ersatzservo.
-Kugellager für Hauptrotorwelle
Wenn du anfängst zu horten ist die Wahrscheinlichkeit aber gross das du irgendwann Teile rumliegen die du nie wieder brauchst da
es mittlerweile neuere Versionen gibt etc. Gerade als T-Rex flieger passiert es eigentlich nicht das irgendwelche Teile nicht
lieferbar sind, irgendein Shop hat immer was du brauchst. Deswegen lieber Geld beisammenhalten und erst nach dem Crash Teile
die Teile bestellen die du wirklich brauchst. Auf Dauer das Geld lieber in einen 2ten Heli investieren, der bringt wirklich Sicherheit
das man nicht ein ganzes Flugwochenende ohne Heli da steht wenn mal was passiert.
Und wer auch mal (im Schlimmsten Fall) eine Woche ohne Heli leben kann braucht sowieso nichts horten. Ist alles nur gebundenes Kapital...
Gruss André
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
#3 Re: Trex 450 Pro Ersatzteile
Bei meinem jüngsten Crash, gut 2 Wochen her, musste ich folgendes ordern:
2x Servogetriebe
Hauptrotorwelle
Blattlagerwelle
Heckrotorwelle
Abtriebsgetriebe (Kegelräger)
2 Kugellager für Hauptrotorwelle
4 Kugellager für Blattlagerwelle
Rotorblätter
Kabinenhaube
Paddelstange
Anlenkstangen
Hauptzahnrad
Freilaufzahnrad
Stahl-Stifte am Zentralstück (kann ich Gott sei Dank selber anfertigen, sonst wär ein neues Zentralstück fällig gewesen!)
Landegestell u. Heckrohr blieben ausnahmsweise ganz.
War aber auch so ein teurer Spaß.
2x Servogetriebe
Hauptrotorwelle
Blattlagerwelle
Heckrotorwelle
Abtriebsgetriebe (Kegelräger)
2 Kugellager für Hauptrotorwelle
4 Kugellager für Blattlagerwelle
Rotorblätter
Kabinenhaube
Paddelstange
Anlenkstangen
Hauptzahnrad
Freilaufzahnrad
Stahl-Stifte am Zentralstück (kann ich Gott sei Dank selber anfertigen, sonst wär ein neues Zentralstück fällig gewesen!)
Landegestell u. Heckrohr blieben ausnahmsweise ganz.

War aber auch so ein teurer Spaß.