Picc-Sel hat eben mal den Garten vertikutiert ....
-
M3LON
#1 Picc-Sel hat eben mal den Garten vertikutiert ....
Moin,
eben is übertrieben, war gestern Abend, natürlich mit meinem NSP ....
Grund: Techn Defekt, der Kugelkopf an der Heckanlenkung hat sich abgeschleift, die Pfanne greift in allen bis auf einer Position fest, da rutscht sie einfach raus. Wäre mir wohl heute genausop passiert.
Die Löcher auf den Bildern sind 3, 2x von den Blättern und einmal von der Haube (1x12cm, 1x 9cm udn Haube ca 7cm tief), der Heli is nach Aufschlag noch gut 4m weiter weggeflogen.
Bin dann mal bauen und evtl heute nochmal zu FW nach Kerpen.
Hier mal nen paar Bilder vom wie wir ihn liebevoll nennen "Treppensteiger".
eben is übertrieben, war gestern Abend, natürlich mit meinem NSP ....
Grund: Techn Defekt, der Kugelkopf an der Heckanlenkung hat sich abgeschleift, die Pfanne greift in allen bis auf einer Position fest, da rutscht sie einfach raus. Wäre mir wohl heute genausop passiert.
Die Löcher auf den Bildern sind 3, 2x von den Blättern und einmal von der Haube (1x12cm, 1x 9cm udn Haube ca 7cm tief), der Heli is nach Aufschlag noch gut 4m weiter weggeflogen.
Bin dann mal bauen und evtl heute nochmal zu FW nach Kerpen.
Hier mal nen paar Bilder vom wie wir ihn liebevoll nennen "Treppensteiger".
- Dateianhänge
-
- IMG552.jpg (772.34 KiB) 645 mal betrachtet
-
- IMG554.jpg (2.04 MiB) 645 mal betrachtet
-
- IMG556.jpg (1.48 MiB) 645 mal betrachtet
-
- IMG555.jpg (1.52 MiB) 645 mal betrachtet
-
- IMG550.jpg (1023.31 KiB) 645 mal betrachtet
-
- IMG551.jpg (853.2 KiB) 645 mal betrachtet
- PeterLustich
#2 Re: Picc-Sel hat eben mal den Garten vertikutiert ....
Das lag bestimmt an der hässlichen Heckfinne!
Irgendwie sowas habe ich von Warburg auch noch in Erinnerung..."er fliegt ja nur Fremdhelis kaputt" oder so. 
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.
-
Chriss
#3 Re: Picc-Sel hat eben mal den Garten vertikutiert ....
Jetz passt dein Garten auch zu deiner Sig XD
mwahahahaha
mwahahahaha
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#4 Re: Picc-Sel hat eben mal den Garten vertikutiert ....
*autsch*
Dem habt ihr es aber richtig besorgt.
Dem habt ihr es aber richtig besorgt.
#5 Re: Picc-Sel hat eben mal den Garten vertikutiert ....
Arrrrrrrrrgh die EDGE Blätter
Timo
P.S. Beileid
Timo
P.S. Beileid
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
- DarkSoul666
#6 Re: Picc-Sel hat eben mal den Garten vertikutiert ....
Naja...was er macht...macht er richtig 
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
-
tazmandevil
#7 Re: Picc-Sel hat eben mal den Garten vertikutiert ....
na wenigstens ist das Landegestell heile geblieben 
-
M3LON
#8 Re: Picc-Sel hat eben mal den Garten vertikutiert ....
War ja auch köpfüber mit Nase vorran und sicher 70km/h...
#9 Re: Picc-Sel hat eben mal den Garten vertikutiert ....
Ja nee is klarM3LON hat geschrieben:Grund: Techn Defekt,
...ein anständiger Pilot hätte das weggesteuert
Ich würde mich nur fragen wann er die Ausgenuckelte Kugelpfanne zwischen die Leichenteile geworfen hat
Man muss sich halt öfter was neues ausdenken, als fail save Simmulant haben wir Piccsel ja letztes Jahr schon entlarvt
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#10 Re: Picc-Sel hat eben mal den Garten vertikutiert ....
Basti 205 hat geschrieben:als fail save Simmulant haben wir Piccsel ja letztes Jahr schon entlarvt
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#11 Re: Picc-Sel hat eben mal den Garten vertikutiert ....
Moooooooooooooin,
also lieber M3lon ich kann nur sagen selber Schuld, es ist doch mittlerweile Allgemeinbildung das man Piccsel keine Helis zum fliegen aeh... abstürzen zu geben darf.
Selbst seine eigenen sind technisch immer schlecht gewartet. Ist euch noch nie aufgefallen das sein gear Hebel immer klemmt?
also lieber M3lon ich kann nur sagen selber Schuld, es ist doch mittlerweile Allgemeinbildung das man Piccsel keine Helis zum fliegen aeh... abstürzen zu geben darf.
Selbst seine eigenen sind technisch immer schlecht gewartet. Ist euch noch nie aufgefallen das sein gear Hebel immer klemmt?
#12 Re: Picc-Sel hat eben mal den Garten vertikutiert ....
.....aber schon seit seiner Geburt oder??!!sigifreud hat geschrieben:Ist euch noch nie aufgefallen das sein gear Hebel immer klemmt?
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- PeterLustich
#13 Re: Picc-Sel hat eben mal den Garten vertikutiert ....
Der hat doch garkeinen Gierhebel! Der fliegt das Heck doch auf nem Dreistufenschalter "Links-Mitte-Rechts"! 
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
MFG-Heideflieger e.V.
#14 Re: Picc-Sel hat eben mal den Garten vertikutiert ....
Also ich hab echt noch versucht was ging...aber da hatte ich echt null Chance, das wär bei Jan sicher nich weniger übel ausgegangen
Passiert wärs so oder so, und gerade bei so nem Defekt kann das auch mal richtig böse enden wenn de gerade in deiner Nähe fliegst.
Ich war eben mitten im Pirotictoc, als das Heck auf einma schön in die andere Richtung lief, Auro Schalter gezogen...aber Jan hatte da leider keine Auro drauf *g* bis ich dann TC ziehen konnte, hats natürlich noch weiter beschleunigt, hab die Kiste dann so gut es ging von der Strasse weg, über die Bäume CCW pirouettierend Autorotiert...aber hatte leider keine Chance den noch rum zu bekommen um ihn möglichst aufm Kopf zu landen...war einfach zu wenig Energie im Rotor...aber durch die Fahrt doch noch genug für den Schaden
Naja...jedenfalls hab ich schon etliche abgeschliffene Kugeln gesehen, aber noch nie eine bei der es kritisch gewesen wär...die Pfanne ist absolut in Ordnung, aber der Stahlkugel fehlen rundrum locker 3/10
Naja...noch ne halbe Stunde und die Kiste iss wieder flugbereit
Ich war eben mitten im Pirotictoc, als das Heck auf einma schön in die andere Richtung lief, Auro Schalter gezogen...aber Jan hatte da leider keine Auro drauf *g* bis ich dann TC ziehen konnte, hats natürlich noch weiter beschleunigt, hab die Kiste dann so gut es ging von der Strasse weg, über die Bäume CCW pirouettierend Autorotiert...aber hatte leider keine Chance den noch rum zu bekommen um ihn möglichst aufm Kopf zu landen...war einfach zu wenig Energie im Rotor...aber durch die Fahrt doch noch genug für den Schaden
Naja...jedenfalls hab ich schon etliche abgeschliffene Kugeln gesehen, aber noch nie eine bei der es kritisch gewesen wär...die Pfanne ist absolut in Ordnung, aber der Stahlkugel fehlen rundrum locker 3/10
Naja...noch ne halbe Stunde und die Kiste iss wieder flugbereit
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#15 Re: Picc-Sel hat eben mal den Garten vertikutiert ....
Nen Fahrwerk an nem Trainer?sigifreud hat geschrieben:gear Hebel
Mach mal nen Foto, bitte