Hilfe, meine Freundin hat nen Neuen!!!

Antworten
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1 Hilfe, meine Freundin hat nen Neuen!!!

Beitrag von Evo2racer »

Hallo Leute, hab der Sarah heut mal die Funke und das X-BL in die Hand gedrückt. Es war nach langer Winter/Umbauphase endlich wieder flugbereit.
Und war mir wieder nicht bewusst, was ich mir damit angetan habe!
Sie hat alle Akkus leergeschwebt. Der MT musste deswegen unten bleiben. :cry:
Bis auf ein paar Zwischenlandungen im Gras wegen zu spätem Gasgeben ohne größere Zwischenfälle. Das Heckschweben und "Gassi-gehen" klappt schon wunderbar. Sie hat das Ufo zuletzt im Oktober letztes Jahr geflogen. Und natürlich immer bei Wind!
Hat mich echt gewundert, dass es so gut ging. Jetzt sind wir zuhause und das UFO darf auf Sarahs heiligem Schreibtisch hocken, damits nicht alleine ist.... :mrgreen:
Der Easystar tut mir leid....Den hab ich die ganze Zeit geflogen, damit er in Bewegung bleibt! Jetzt fliegt die Olle lieber Ufo!

Ist vermutlich aber nur so ne Phase.....dann hat sie bestimmt wieder kein Bock mehr und will wieder Easystar fliegen! 8)
Hier mal ein Foto:
03062010342[1].jpg
03062010342[1].jpg (805.52 KiB) 1210 mal betrachtet
03062010347[1].jpg
03062010347[1].jpg (973.2 KiB) 1210 mal betrachtet
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#2 Re: Hilfe, meine Freundin hat nen Neuen!!!

Beitrag von yacco »

Sah die Wiese im Hintergrund vorher auch schon so aus? :) Aber Respekt, mir war das heute viel zu windig, düfte bei euch ja nicht viel anderes gewesen sein.
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#3 Re: Hilfe, meine Freundin hat nen Neuen!!!

Beitrag von Evo2racer »

Es war heut so windig dass der Easystar zum Hangsegler wurde. Das hab ich noch nie an diesem "Hängchen" gehabt. Der Wind kam schön gleichmäßig von unten hoch. Der Sarah war das mit dem Easystar nicht geheuer. Sie wollte landen, aber er kam net runter! :mrgreen:
Da hat sie halt das Ufo bekommen. Dem ist der Wind ziemlich Latte!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Hilfe, meine Freundin hat nen Neuen!!!

Beitrag von Crizz »

Bin heute auch einige Akkus heizen gewesen, am frühen Vormittag war das mit dem 450er noch okay, aber so ab 10:30 war´s bei uns ganz schön derbe - da war ich froh den Logo scheuchen zu können. Mit dem TT-Copter hab ich mich heute nicht getraut, bisher nur 2 Akkus im Hof leergemacht, da war mir das mit dem kräftigen Wind auf freiem Feld bisl zu risky ( hätte ich vor dem 450er fliegen sollen..... ).

Aber Gratulation, die Wiese hat sie ganz schön plattgemacht ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#5 Re: Hilfe, meine Freundin hat nen Neuen!!!

Beitrag von Evo2racer »

Ah, du hast nen TT-Copter?
Der Ex von "Hummerfresse"?
Cool.

Die Wiese sieht gut aus, hehe. :mrgreen: Ich hab Sarah immer "Sarah de ale Ha-Wenner" genannt. Was in Mittelhessen soviel bedeutet wie "Sarah der der alte Heuwender"...Also das Maschinchen hinterm Traktor, das das Heu umdreht, damits besser trocknet....(Für die Stadtmenschen und Nicht-Hessen hier) :twisted:
Die ist manchmal so dich überm Heu rumgeflogen, dass man das Ufo kaum sehen konnte! Ging alles durch die Rotoren!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#6 Re: Hilfe, meine Freundin hat nen Neuen!!!

Beitrag von Armadillo »

Wenns heute nur windig gewesen wäre, wär ich froh gewesen. Hier hat es wieder den ganzen Tag geschifft...
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Hilfe, meine Freundin hat nen Neuen!!!

Beitrag von Crizz »

@Steffen : yep, genau der. Erstmal damit bisl an´s Copterfliegen rangehen, wenn´s mir dauerhaft spaß machen sollte bau ich ihn noch auf v2 um - mal abwarten ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#8 Re: Hilfe, meine Freundin hat nen Neuen!!!

Beitrag von Evo2racer »

Armadillo hat geschrieben:Wenns heute nur windig gewesen wäre, wär ich froh gewesen. Hier hat es wieder den ganzen Tag geschifft
Musste grad mal in Google Maps gucken wo du wohnst! :mrgreen: Nähe München...Hmm hier war kaum ne Wolke am Himmel. Und ich hab leichten Sonnnbrand im Gesicht! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#9 Re: Hilfe, meine Freundin hat nen Neuen!!!

Beitrag von Evo2racer »

Crizz mach gleich ne vernünftige Beleuchtung dran. Ich seh meins Nachts besser als Tags! :mrgreen:
Guck ma!
k-DSC_4430.JPG
k-DSC_4430.JPG (16.82 KiB) 1131 mal betrachtet
k-DSC_4432.JPG
k-DSC_4432.JPG (19.21 KiB) 1132 mal betrachtet
Oben ists genauso ,hat nur hinten noch nen grünen LED-Stripe dran und 3 weisse Blink-LEDs an den Nicht-Vorne-Auslegern. Der Vordere hat an der Unterseite eine weisse Dauerleucht LED. Sowie eine blinkende rote. Die Lageerkennung ist allein schon durch den Rundbogen genial!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Re: Hilfe, meine Freundin hat nen Neuen!!!

Beitrag von Crizz »

Geil, ne ferngesteuerte Taschenlampe ! :mrgreen:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#11 Re: Hilfe, meine Freundin hat nen Neuen!!!

Beitrag von Evo2racer »

Und hier mal ...nennen wirs "optisches Flugbahn-Logging" Da ist die Flugbahn des Ufos innerhalb 30 Sekunden drauf! (Belichtungszeit)
War im Eifel Urlaub letzte Woche:
k-IMG_5834.JPG
k-IMG_5834.JPG (54.07 KiB) 1113 mal betrachtet
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Kien
Beiträge: 269
Registriert: 12.06.2008 23:40:24
Wohnort: Kirchberg

#12 Re: Hilfe, meine Freundin hat nen Neuen!!!

Beitrag von Kien »

Crizz hat geschrieben: yep, genau der.
Ach du hast mir den TTC weggeschnappt. War da paar Stunden zu spät ;) Macht's Spass?
Rock'n Roll :headbang: -Kien
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Logo 10 Compact mit 550er Lattung und langem Rohr -momentan defekt
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
Fokker DR.1 "Roter Baron"

Sender: MX16s 40Mhz und Jeti
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13 Re: Hilfe, meine Freundin hat nen Neuen!!!

Beitrag von Crizz »

Bin noch nicht groß zum TT-Fliegen gekommen, die 3900 mAh Zellen sind Freitag eingetroffen und mußten ausgiebig im Logo getestet werden :D

Heut morgen hab ich Depp den daheim vergessen. MT, v7, Logo, ganzen Koffer voller Akkus - und auf dem Platz fällt mir ein, was ich noch einladen wollte :oops:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“