Hallo,
wie stellt Ihr Euren Protos ein um Autorotieren zu können ? ( Wieviel Grad Pitch ? )
Vielen Dank für Eure Antworten
Hans-Dieter
Autorotation
- PeterLustich
#2 Re: Autorotation
Ich mache bei allen meinen Helis in der Auro Flugphase ein halbes Grad mehr positiven Pitch wie in meinen sonstigen FLugphasen. Heisst beim Protos, +12,5° und -12° da ich sonst in allen Flugphasen +-12° habe.pepsi33 hat geschrieben:wie stellt Ihr Euren Protos ein um Autorotieren zu können ? ( Wieviel Grad Pitch ? )

Bei meiner Vibe habe ich +11,5° und -11° für Auro und +-11° in den anderen Flugphasen.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#3 Re: Autorotation
Muß beim umschalten auf Autorotation nicht eine bestimmte Gradeinstellung eingestellt sein ?
Hans-Dieter
Hans-Dieter
- worldofmaya
Nein das machst mit dem Knüppel. Einfach mit dem Anstellwinkel, Vorwärtsfahrt und und Anstellungen gegen die Fahrt spielen und so die Drehzahl halten. Du solltest schauen das der Protos möglichst leichtgängig ist, die Blätter nicht zu leicht sind und du beim Abstieg immer schön Vorwärtsfahrt hat.
-Klaus
-Klaus