Karsten, ja wie, hat dein Poolwart schon wieder Urlaub? Nichts als Ärger mit dem Personal...

ja im Sommer bin ich der Poolboyyacco hat geschrieben:Karsten, ja wie, hat dein Poolwart schon wieder Urlaub? Nichts als Ärger mit dem Personal...
Heuernte geht weiter. Wetterbericht hat 30% Regenwahrscheinlichkeit. Habs jetzt einfach riskiert. Hatten bisher auch Glück.yacco hat geschrieben:Bernhard, was steht denn an? Auf zweifelhafte Wetterberichte würde ich mich mal nicht verlassen, am besten die Lage vor Ort mit dem Heli checken.
Ich hab nix angestellt! Ehrlich! Warm wird er im Rahmen des Üblichen, Blähungen hat er keine. Was mir Sorgen macht, ist, dass eine Zelle nach dem Fliegen spannungsmäßig divergiert.yacco hat geschrieben:DeeCee, bläht er sich auf oder wird er nur heiß? Was hast du mit dem angestellt?
Kleiner Schnellkurs Landwirtschaft:yacco hat geschrieben:Gorar, mmh, was passiert, wenn das Heu nass wird? Ist dann alles futsch?
Ganz schön hoch für einen Lipo!DeeCee hat geschrieben:4,29/4,27/4,28
yepp seh ich auch sogorar hat geschrieben:Ganz schön hoch für einen Lipo!
Ja, dieses billige Mikro-Messgerät zeigt ein wenig zu hoch an. Man muss ca. 0,09 Volt abziehen. Wird immer nur als Schnelltest verwendet. Aber die relativen Unterschiede zwischen den Zellen zeigt es zuverlässig an und darum geht es hier.gorar hat geschrieben:DeeCee hat geschrieben:
4,29/4,27/4,28
Ganz schön hoch für einen Lipo!
Aaaaaargh, nicht schon wieder! Das ist ja transistorschädigend...Heling hat geschrieben:Jetzt läuft im Radio schon wieder Spinner von Revolverheld. Das kann ich echt nicht mehr hören, dieses ewige "das geht raus an alle Spinner", ...
Wenn ich das früher gemerkt hätte, wäre mir schon auch ein Blödsinn eingefallen.yacco hat geschrieben:Und er war sogar sinnvoll und lehrreich.
Das schreibst du jetzt doch so exakt, damit die 4,29 Volt passen?DeeCee hat geschrieben:Man muss ca. 0,09 Volt abziehen.
Das war eine präzise Schätzunggorar hat geschrieben:DeeCee hat geschrieben:
Man muss ca. 0,09 Volt abziehen.
Das schreibst du jetzt doch so exakt, damit die 4,29 Volt passen?