vielen Dank für Deine Einschätzung als Profi, nun weiss ich, dass ich für mein Flugkönnen das richtige gekauft habe und es mir sicherlich noch ne Weile reichen wird Bis ich mal zu den Flugfiguren komme deren Namen ich gerade gelesen aber schon wieder vergessen habe, dauert es sicherlich noch ne ganze Weile
Wenn ich zurückdenke an die Belt CP Diskussionen damals im Nachbarforum und was Du heute so treibst, schon krass... man müsste nochmal jung sein und so schnell lernen können
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will... Sender: MPX Evo 9 M-LINK Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........ meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
wie fliegt es sich denn nun wenn ich nun mit voll pitch gerade aus fliegen will ? hält es die spuhr genau so wie das stabi ?... versteh halt nicht wie du das meinst für 3d einstellen u für speed flug... meinst du wenn du den heli total wendig einstellst drückts ihn beim speed flug nach oben oder unten oder wieeee ?
Mit Standardsetup hält das Beast den Speedflug geradeaus mit Vollpitch absolut sauber.
Im 500er und 600er.
Auch mit TS-Empfindlichkeit hoch und Stercharakteristik auf Pro.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Das Stopverhalten auf Nick ist dann aber mit einem Pendeln verbunden und läuft nicht mehr so präzise ab (das Stopen). Wenn man das Stopverhalten wie bei Vstabi haben möchte, dann leiden die Speedflugeigenschaften oder eben umgekehrt. Die unbefriedigten Pirokreise sind jedoch bei jeder Einstellung vorhanden.
Beim Speedflug hält es nicht ganz so gut die Spur wie Vstabi. Es ist ein ganz leichtes wegdrhen auf Roll vorhanden. Zudem ist Nickeinsatz bei Vollpitch und-speed nicht ganz mehr so feinfühlig, wie es bei VFstabi der Fall ist. Auch wenn man den Pitch schlagartig reingibt, wird dies mit einem stärkeren Aufbäumverhalten quittiert.
ABER es ist eine STARKE Verbesserung gegenüber Paddeln und es ist von selbigen viel weiter weg, als der Abstand zu den führenden Systemen.
Bei Mikado fliegt ja auch jeder irgendwelche Betaversionen (Bei Robert Sixt sogar so schlimm, das es an nem kalten Tag ne halbe Stunde lang wegen Temperatur nicht initialisiert hat...
Eine halbe Stunde wars aber nicht gerade. Das war wohl eher dein Gefühl weil du es nicht erwarten konntest den Flug zu sehen...
Aber das "Problem" ist schon behoben. Es hatte nur an der Temperaturkompensation gelegen. Die war bei diesem Gerät anscheinend zu knapp eingestellt.
Andere Mini´s sind nicht davon betroffen.
War schön Dich bzw. Euch mal wieder live in St. Johann zu beobachten. Die Einschlagbilder vom Samstag habe ich gelöscht. Ich mag so etwas nicht
Eure Show war (wie immer) erste Sahne
ICh glaube nicht, dass es VB-empfindlciher ist, da es gerade auf großen Verbrennern besser! funktionieren soll, als ein durch die Vibs beeinträchtigtes VS oder Ac3x
zwischen Anstöpseln und losfliegen lagen aber sicherlich drei andere Piloten;)
aber ich wollte damit ja eigentlich nur ausdrücken, dass der BeastX werkspilot u.U. Auch eine Testversion haben könnte,
oder eine Version die etwas schärfer geproggt ist.
Ist doch klar, das die, die fliegen können, für die Hersteller und Programmierer testen...
Und was man bei vstabi so hört, wird es sich lohnen...
Ich komm grad vom 250er- Fliegen.
Was soll ich sagen...bin vorher kein V-Stabi geflogen.
Hab den Kleinen mal absichtlich über 4 Akkus mit hoher Drehzahl und allem was ging über die Grasnabe gejagt.
Wie gesagt, ohne selbst den Vergleich zu den etablierten Systemen zu haben muss ich sagen,
dass sich im Vergleich zum Paddelkopf absolut nix mit Aufbäumen tut bei Vollpitch (13°) nach vorne.
Auch ein Rollen merke ich zumindest nicht.
Schnelle Loopings macht der Kleine wie an der Schnur gezogen.
Auch schneller Rückwärtsflug z.B. aus einem abgebrochenen Turn heraus hält das Heck gut.
Also mein 250er ist mit Beast und Hitec Heckservo nicht mehr wiederzuerkennen,
ich bin begeistert !
GAUI adé !!!
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
naja mehr als 43 42 (rollrate)brauch ich nicht beim rex ... is ja nicht viel, wenn das mb quasi auf 43 rollrate wäre würde dann der speedflug leiden ? hoffe ihr verstehts