Haushaltspauschale statt GEZ

Empört

#46 Re: Haushaltspauschale statt GEZ

Beitrag von Empört »

Ist es schlimm, sich hier anzumelden?

Ich gab "Haushaltspauschale GEZ" bei Google ein, und was kam?

Ihr! Ihr kamt! Und ich war voll Glück erfüllt, über soviel Interesse an dem Thema, das auch mich interessiert.

Natürlich ist es möglich, sich von der GEZ abzumelden. Denn schon jetzt wird man belästigt, wenn man umzieht. Nun zur Not würde ich die GEZ sogar in meine Wohnung lassen - aber wirklich nur zur Not! -, nur damit ich Ruhe vor diesem System der Indoktrination zu haben.

Zeitungen! Da kann man wenigstens nachschlagen und prüfen, ob gelogen wurde!
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#47 Re: Haushaltspauschale statt GEZ

Beitrag von burgman »

Empört hat geschrieben:Natürlich ist es möglich, sich von der GEZ abzumelden.
Ich hab nicht geschrieben, das es nicht möglich wäre. Aber es ist schwierig !
Aus der Kirche kommste leichter raus !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Empört

#48 Re: Haushaltspauschale statt GEZ

Beitrag von Empört »

burgman hat geschrieben:
Empört hat geschrieben:Natürlich ist es möglich, sich von der GEZ abzumelden.
Ich hab nicht geschrieben, das es nicht möglich wäre. Aber es ist schwierig !
Aus der Kirche kommste leichter raus !
Dabei ist der ÖR doch auch eine Religionsgemeinschaft. Aber vielleicht IRRE ich mich da auch. Jedenfalls ist beides öffentlich-rechtlich.
Hub Flo

#49 Re: Haushaltspauschale statt GEZ

Beitrag von Hub Flo »

die Kirchen sind KDÖR = Körperschaft des öffentlichen Rechts

gruß der hub flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Markus21xxx

#50 Re: Haushaltspauschale statt GEZ

Beitrag von Markus21xxx »

Sehr interessant... Ihr seid alle frei, wohnt hier freiwillig in Deutschland und wißt, das es hier TÜV, GEZ und wie alle Halsabschneider heißen gibt. Es gibt Länder wie Belgien, die haben keinen Tüv und so weiter. Man muß also nicht weit weg ziehen und ist befreit von den deutschen Fesseln.
Und wenn alle ein wenig ehrlich sind... Wer keine GEZ zahlt... war bestimmt mal zufällig auf den Seiten der öffentlich rechtlichen... Auch wenn es wirklich reiner Zufall war. Oder ist doch mal über 1Live, NDR, N-Joy, BR usw... rübergerutscht im Autoradio. Alleine die automatische Senderwahl vom Verkehrsfunk. Es ist eigentlich gar nicht möglich, nicht über die ÖR Sender zu stolpern.
Über die Höhe der Gebühr... ist sicher zu diskutieren. Nun könnten wir aber den schwarzen Peter zu den Schwarzsehern schieben. Denn für diese Leute müssen wir ja mitbezahlen. Also seid Ihr Schwarzseher/-hörer/-leser wieder Schuld an den hohen Gebühren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und wenn wir keine GEZ Gebühr zahlen würden, müßten wir die Abeitlosenversicherung deutlich um 20 Euro anheben, damit die ganzen überflüssigen Leute von den ÖR zu bezahlt werden können. Da ist die Frage... was ist billiger? Die Arbeitlosenkosten... oder die GEZ? Eigentlich sind die beim NDR usw. doch nur beschäftige Arbeitslose. :mrgreen:
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#51 Re: Haushaltspauschale statt GEZ

Beitrag von tracer »

Markus21xxx hat geschrieben:Oder ist doch mal über 1Live, NDR, N-Joy, BR usw... rübergerutscht im Autoradio
Die nerven doch nur, wenn man mal weiter weg fährt, und FFN neu suchen muss :)
Sniping-Jack

#52 Re: Haushaltspauschale statt GEZ

Beitrag von Sniping-Jack »

Nun, es war fast klar, dass das kommt. In den Aufsichtsräten sitzen doch jene Politiker, die diese Abgabe befürworten und die, die noch nicht drinsitzen, tun alles, dass sie selber dereinst ihre Eier dort schaukeln können. Der ganze ÖR ist IMHO längst verfassungswidrig! Und die Neuregelung ist es damit auch. IMHO. Bin kein Rechtsexperte, aber Bürger mit Rechtsempfinden und ich kann darin NICHTS Gerechtes entdecken - wie auch in KEINER Abgabe, die zwangsweise und nich prozentual erhoben wird. 18 Euronen, da lacht der Reiche und der Arme kann gucken, wo er's herbekommt. Ich sags mal so: Ich hätte nichts gegen den ursprünglichen Auftrag der ÖR, wenn sie mit Maß walten würden: EIN überregionaler Sender, jedes Land EINEN Landeskanal und 3 Radiosender. Man muss ja noch zwischen U, E und Info wählen können, denke das WILL auch jeder.
Ansonsten hat sich der OR um das zu kümmern, was imho schon immer sein Auftrag war: Die Sicherstellung einer Grundversorgung für Information, Bildung und Unterhaltung. Und das im Fernsehen und im Radio. PUNKT!
Keine Auftritte mehr auf Plattformen, die erst später oder in Zukunft dazukommen. Verbreitung über UKW, Satellit, Kabel, ok. Und PAL oder HD, auch ok. Aber KEIN Internet, kein spezielles Handyformat, noch sonst eine neue Verbreitung in den neuen Medien. PUNKT. Und dann mal gucken, wieviel das nun kostet. Wetten dass dann 3 Euronen für ALLES genug sind? Die wär ich sicher bereit zu zahlen - ja sogar 5undeinpaarzerquetschte, wie ich das ja jetzt auch tue. Aber so nutze ich nur noch Radio ab und an - auch wenn das ebenfalls jenseits des Erträglichen liegt. Ich zahle und muss Werbung hören. ich Zahle und muss mit mit maximal 5 Songs pro Tag zufrieden geben, die alle Stunde - unterbrochen durch Werbung - rauf- und runternudeln. Aber heys, immerhin werden diese 5 Songs durch geschlage 3 (in Worten: DREI!) supergut gelaunte Moderatoren angesagt. ICH GLAUBE ICH SPINNE! Ich kann mir schon vorstellen, wieso die so gut aufgelegt sind. Wenn soundsoviele Millionen Bürger über 5 Euro im Monat abdrücken, da kommt schon genug zusammen, damit sich die Moderatoren vor dem Micro drängeln können. :evil:
Und von dem Wahnsinn in den ÖR will ich gar nicht erst reden.... :x

Apropos....WO IST MEIN BALDRIAN?! :twisted:
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
helihopper

#53 Re: Haushaltspauschale statt GEZ

Beitrag von helihopper »

Sniping-Jack hat geschrieben:Apropos....WO IST MEIN BALDRIAN?! :twisted:
Du kannst von mir was abhaben :D

In meinen Augen ist Deine Argumentation vollkommen richtig. Die Meinung mit der zusätzlichen Abgabe zur Arbeitslosenversicherung habe ich hier auch schon mehrfach innerhalb dieses Themenkomplexes vertreten.

Noch scheitern die Kläger gegen den Rundfunkstaatsvertrag regelmässig beim Bundesverfassungsgericht und EUGH. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)

Cu

Harald
helihopper

#54 Re: Haushaltspauschale statt GEZ

Beitrag von helihopper »

Vergessen.

ich frage mich auch, wozu eine "Grundversorgung" in HD sein muss. Schliesslich kostet die Nummer auch mal eben einige zig Millionen und das jedes Jahr aufs Neue.
Wer HD will, soll halt extra löhnen. Mit Grundversorgung hat die Nummer nichts zu tun.

Cu

Harald
Agrumi

#55 Re: Haushaltspauschale statt GEZ

Beitrag von Agrumi »

helihopper hat geschrieben:ich frage mich auch, wozu eine "Grundversorgung" in HD sein muss.
na ja, du guckst ja auch nicht mehr in schwarz weiß und analog. bissel fortschritt ist schon ok. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
bobo999

#56 Re: Haushaltspauschale statt GEZ

Beitrag von bobo999 »

wie bei Max und Moritz,dieses war der erste Streich und der nächste folgt sogleich.Bei Marktforschungen bekamen die Kanditaten so ein Kästchen an die Glotze und es konnte genau festgestellt werden was und wie lange die das guckten.Ebenso könnte man ein Bezahlsystem aufbauen,wo genau das bezahlt würde, was man tatsächlich verbraucht,aber solch ein System will kein Politiker.Schliesslich muss man im Wahlkampf ja mit Hilfe dieser Medien seine Wahlversprechen und die obskure Persönlichkeit ins rechte Licht rücken.Bei mir wird die Lust von Tag zu Tag größer diese ganze Mispoche zu teeren und zu federn :twisted:, bin ich zu radikal :roll: ?
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
tracer
Operator
Operator
#57 Re: Haushaltspauschale statt GEZ

Beitrag von tracer »

bobo999 hat geschrieben:bin ich zu radikal
Sicherlich nicht.

Auf den Märkten werden regelmäßig Leute gefederd und geteert (OK, ist eher Honig), wenn sie Mist gebaut haben.
Ich muss die Fotos mal vom NetBook ziehen.
bobo999

#58 Re: Haushaltspauschale statt GEZ

Beitrag von bobo999 »

tracer hat geschrieben:
bobo999 hat geschrieben:bin ich zu radikal
Sicherlich nicht.

Auf den Märkten werden regelmäßig Leute gefederd und geteert (OK, ist eher Honig), wenn sie Mist gebaut haben.
Ich muss die Fotos mal vom NetBook ziehen.

watt ne Sauerei :P Aber bei Honig kommen doch bestimmt jede Menge Insekten :roll:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
tracer
Operator
Operator
#59 Re: Haushaltspauschale statt GEZ

Beitrag von tracer »

bobo999 hat geschrieben:Aber bei Honig kommen doch bestimmt jede Menge Insekten
Das soll ja auch kein Spass sein :)
helihopper

#60 Re: Haushaltspauschale statt GEZ

Beitrag von helihopper »

Agrumi hat geschrieben:du guckst ja auch nicht mehr in schwarz weiß und analog.

Ich schaue wenn, dann Internet.

Für Nachrichten und Bildung reicht mir das auch in SW.
Es heisst im Rundfunkstaatsvertrag Grundversorgung und nicht Aufrüstung der Produktions und Sendetechnik für einige 100 Millionen in den kommenden Jahren als Testobjekt für Industrie und PingPongWirtschaft.

Die Internetseiten können die auch gerne abschalten, oder ala ZATOO HDI kostenpflichtig machen. Wieder einige Millionen gespart und das jährlich. Inzwischen betreibt jede Landesrundfunkanstalt ne aufwändige Internetseite. Was soll der Quark?

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“